wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 10. Februar 2014
Habe die Uhr seit ca. 4 Wochen und kann sagen, sie läuft überaus genau. Zeitabweichung in diesem Zeitraum 2 Sek. Über das Aussehen zu schreiben ist zwar Geschmacksache, dennoch eine kurze Beschreibung aus meiner Sicht.
Sehr schönes, dunkelblaues Ziffernblatt (reflektiert das Licht je nach Lichteinfall von hellblau bis schwarz). Gehäuse und Armband sehen sehr wertig aus. Kürzen des Armbandes habe ich meinem Uhrmacher überlassen. Für meinen Geschmack ist das Gehäuse etwas zu hoch (ca. 11,7 mm), der Durchmesser ist ok (ca. 41 mm ohne Krone). Zur Dichtigkeit kann ich keine Aussage machen, da ich sie im Wasser noch nicht getragen habe. Negativ ist mir aufgefallen, dass das Edelstahlband etwas klappert und quitscht und der Sekundenzeiger die Skalierung nicht trifft. Auch die Leuchtmasse hat man etwas lieblos auf die Stundenskalierung aufgetragen, was man aber erst bei genauerem Hinsehen festellen kann. Schlussendlich kann ich sagen, dass man für diesen Preis eine sehr schöne, wertig aussehende und gangenaue Uhr erwirbt.
am 7. August 2013
Eine wunderschöne Herren-Uhr, Farbe ist fast wie abgebildet, jedenfalls ein schönes Blau.
Ich habe sie für meinen Freund als Geschenk gekauft und er findet sie ebenfalls toll.
Beim Uhrmacher ging das Kürzen des Bandes in 3 Minuten und sogar umsonst.
Wasserdicht, schick, funktioniert einwandfrei, was soll ich mehr sagen.
Würde ich wieder kaufen und kann es als Geschenk nur empfehlen. Ist ihr Geld wert.
am 10. August 2014
Wirklich schöne, nicht zu überladene Uhr. Das Blau des Zifferblatts schimmert toll, ganggenauigkeit sehr gut (ist ja bei Quartz nicht anders zu erwarten). Werk ist eh ein Citizen-Traktor, millionenfach bewährt.
Insgesamt fühlt sich die Uhr wertig und solide an, Band und Gehäuse sind sehr stabil.
Guter Kauf!
am 9. August 2014
Habe nun die fünfte Casio Uhr aus der EDIFICE Serie, bin voll begeistert von dieser Uhr. Sieht elegant und sportlich aus! Top Uhr, wie von Casio gewohnt!
am 27. August 2014
... war der, neben der bekannt guten Qualität von Casio, Grund warum ich diese Uhr wollte.
Ich sammle diverse mir optisch gefallende Uhren in versch. Qualität, sowie Marken und diese Ziffernblattfarbe hat mir noch gefehlt.
Dass sie als Uhr funtioniert ist ja bei rel. bekannten Marken sowieso selbstverständlich.
Der bekannt gute und schnelle Amazonversand und der Preis haben noch das ihre dazu beigetragen.
am 2. Oktober 2015
Super Uhr!
Schönes blaues Ziffernblatt.
Der Sekundenzeiger bewegt sich hier, nicht so wie bei anderen Chronographen, bei denen der große Sekundenzeiger die Stoppuhr und der Chronographenzeiger die normalen Sekunden darstellt.
Hier zeigt der große Sekundenzeiger die Sekunden an.
Schöne Aufteilung der Chronographenfunktion.
Fühlt sich wertig an und schaut auch so aus.
am 30. September 2015
Tolle Uhr! Wie man von Casio gewohnt ist sehr wertig verarbeitet, keine Probleme mit der Ganggenauigkeit. Ziffernblatt in wunderschönem Blau. Schöner Chronograph, der auch für schmale Handgelenke geeignet ist, da er nicht so riesig, wie viele andere Chronographen ist. Armband lässt sich auch ohne weitere Probleme kürzen.
am 31. Dezember 2015
Sportlich eleganter Chronograf im schlichten und nicht überladenene Design. Die Uhr wiegt zwar, aber ist halt Edelstahl und wirkt nicht billig.