Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe des Uhrenarmbands: grün|Ändern

am 2. September 2014
Trage die Uhr vor allem bei der Arbeit draußen (Landwirtschaft), ich muss sagen: sie ist unerwartet robust. Das ist meine erste "Plastik"-Uhr, bisher hatte ich immer etwas teurere Uhren (200-300 Euro) aus Metall. Diese waren zwar auch unkaputtbar und laufen z.T. jetzt noch, die Gehäuse und Armbänder waren aber meist nach einem Jahr ziemlich mitgenommen und zerkratzt.

Das ist bei dieser Uhr anders: das Material hält erstaunlich viel aus. Auch das Uhrglas ist immer noch fast ohne Kratzer, was nach meiner Ansicht an der beschützten Lage in der Lünette liegt. Das Armband trägt sich auch im Sommer angenehm, kein schwitziges Gefühl. Ich bin ziemlicher Riese (195 cm) und habe starke Arme, das Band hat aber noch zwei Loch Reserve. Lesbarkeit und Kontrast sind sehr schön, im Dunklen leuchtet sie sehr lange nach (fast die ganze Nacht). Und Farbe und Design finde ich noch heute gut! Solarstromversorgung ist sehr zuverlässig, die Genauigkeit kommt nahe an eine Funkuhr heran! Was will man mehr für den Preis?
am 22. Mai 2014
Habe sie vor einem Jahr für € 49,00 gekauft und es nicht bereut.

Habe sie mit in die Sauna genommen, kein Problem.

Die Zeiger sind schön groß, gut zu Erkennen die Anzeige.

Das Design erinnert mich an eine Fliegeruhr.

Wenn die Baterie lehr ist springt vorher der Zeiger im 2 Sek Takt, um den Niedrigstand anzuzeigen.

Ist bisher nur einmal vorgekommen. Habe sie 30 min in die Sonne gelegt, dann läuft sie wieder ein halbes Jahr oder länger.

Und jetzt gibt es die Uhr für € 35,00 - ein echtes Schnäppchen.

Die Solarmodule befinden sich im Zifferblatt und sind fast nicht zu erkennen.
am 2. August 2014
Habe lange nach einer Uhr für die Arbeit im Handwerk gesucht, die keinen unnützen Schnick Schnack,aber Robustheit, klare Ablesbarkeit und ein wenig Schick zum kleinen Preis bietet, Das es eine Casio sein sollte war gleich klar, weil ich da in Bezug auf die Genauigkeit noch nicht enttäuscht wurde. Diese Uhr ist fast zu schade zum Arbeiten (stark/ breit / schwarz) und gefällt mir rundum sehr gut.
Hervor zu heben ist der gute Kontrast, den die klare weisse Anzeige auf dem schwarzen Hintergrund bietet.
Ganz klare Kaufempfehlung für den der eine gute Uhr für kleies Geld sucht!
am 12. September 2013
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Modell Casio MRW 200 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit, ich find sie nur einen Tick zu klein. Daraufhin habe ich Casio kontaktiert und ihnen vorgeschlagen dieses Modell doch etwas grösser zu machen. Nun ist es tatsächlich geschehen, wobei ich natürlich nicht weiss ob mein Vorschlag etwas damit zu tun hat. Ich glaube es eigentlich nicht, ist ja auch egal. Es gibt nur leichte Unterschiede auf dem Ziffernblatt, die MRW 200 hat alle 12 Zahlen und ist batterieangetrieben, die MRW 300 nur 6 Zahlen und hat ein Solarmodul.
Die Casio MRW-S300 ist der absolute Hammer, sieht einfach spitze aus. Das Armband ist lang genug, robust, angenehm zu tragen und sehr leicht (gesamte Uhr 44 gramm). Es gibt meiner Meinung nach nur wenig Uhren die besser abzulesen sind, die weissen Zeiger auf dem schwarzen Ziffernblatt - mehr Kontrast geht nicht. Trotz der Leichtigkeit sieht sie sehr wertig am Arm aus und mit 44 mm Gehäusebreite nichts für schmale Handgelenke, die sollten lieber zur MRW 200 greifen.
Absolute Kaufempfehlung, bin total begeistert.
am 18. November 2014
Bin per Zufall über diesen Casio-Wecker gestolpert, auf der Suche nach einer Drei-Zeiger-Solaruhr mit Datum. Wasserdicht sollte sie sein, gut ablesbar bei Tag und Nacht, simpel zu bedienen. Und voila...da isse nun! Wer etwas simples sucht, mit o.g. Spezifikationen, und das auch noch für wenig Geld, der ist hier bestens bedient.
Ich wollte halt nicht immer mal bei meiner - durchaus geliebten - Citizen Funk-Solaruhr - das Manual zu Rate ziehen, wenn ich unterwegs bin, nein einfach über die Krone einstellen tut's ja auch mal wieder. Teuer sein sollte sie auch nicht, denn seinem Geld ist man ja auch nicht böse. Abgesehen davon hätte mich meine bessere Hälfte vermutlich dann auch gelyncht, worauf ich nicht scharf bin.

Gut, nun also mal den Fakten-Check:

Pros:

- Konkurrenzlos günstig für's Gebotene
- Sehr gut ablesbar, speziell am Tag
- Solarbetrieben
- Resinarmband, daher leicht. Mal wieder eine Abwechslung zum sonst gewohnten Stahlarmband
- Leuchtzeiger / -Ziffern
- 100m wasserdicht
- Datum-Schnellverstellung... WHOW!! Hätt' ich nicht vermutet...

Cons:

- Drehbare Lünette ohne Arretierung, dreht sich also öfter mal...naja! Schmuck am Nachthemd also,
bzw. eher als Schutz für's Glas denn als Lünette zu gebrauchen
- Casio-typisch mal wieder kein luminiszierender Sekundenzeiger. Oooch Leute...
- Lediglich Zeiger und die Ziffern 12, 2, 4, 6, 8, 10 beleuchtet, nicht die Indexe.
Reicht aber durchaus um das Teil auch im Dunkeln abzulesen. Was will man..bei dem Preis...?
- Woraus das Glas ist, wissen die Götter. Aber wird schon halten, wie ich Casio kenne
- Hätte man als Nicht-G-Shock evtl. auch etwas flacher bauen können, aber so what... ;-)

Wertfrei sei noch gesagt, daß das Teil "Made in China" ist. Naja, wo sonst?
Aber das muss nichts heissen, die Chinesen wissen inzwischen auch, wie's geht...

Alles in allem eine perfekte Urlaubsuhr, oder auch als Daily Rocker, wenn man nicht gerade
mit Schlips und Kragen unterwegs ist. Und einen ausreichend robusten Eindruck macht sie durchaus,
was sich in der Praxis aber noch weisen wird.

Summa summarum: bei dem, was für den Preis geboten wird, meckert man wirklich auf hohem Niveau.
Das muss man woanders erstmal kriegen. Daher also eine absolute Kaufempfehlung
am 18. Juli 2015
Ich suchte eine robuste Solaruhr. Und da ich diesen schwarz - weiß Bahnhofsuhrstyle mag dachte ich mir was solls.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden aber 2 Dinge stören mich, wobei das an meinen Augen liegen wird:
1. Ohne Kieckophon kann ich das Datum nicht ablesen und
2. Im Dunkeln kann ich wunderbar die Zahlen erkennen aber nicht die Zeiger.
Ist eben nischt, wenn man älter wird !
am 21. Dezember 2014
Habe eine wasserdichte Uhr gesucht, die keine Batteriewechsel benötgt, weil meine bisherigen Uhren danach alle nicht mehr wasserdicht waren. Da gibt es erstaunlich wenig Auswahl. Besonders im Preisbereich 100-250€ habe ich nichts gefunden. Bevor ich nun 400€ ausgebe, habe ich es mit dieser preiswerten Uhr versucht. Sie ist superleicht, darum auch sehr angenehm zu tragen.
Die Größe passt für mich genau. Sehr gut ablesbar. Nur das Armband ist dünn, aus Kunststoff und nicht aus Gummi oder Silikon. Das sieht etwas billig aus.
Jetzt muss man mal abwarten, wie lange diese Uhr hält und wasserdicht bleibt. Ich brauche sie zum Segeln im Mittelmeer.
am 29. November 2015
Ich wollt nicht zuviel für eine Uhr ausgeben. Da ich früher recht gute Erfahrungen mit Casio gemacht habe, gab ich dieser Uhr eine Chance.
Nach ca. 4 Monaten im Einsatz bin ich immer noch sehr zufrieden.
Die eingestellte Zeit wird sehr lange genau eingehalten. Normalerweise kontrolliere ich einmal im Monat mittels einer Funkuhr und musste in den letzten 4 Monaten die Uhr nur einmal leicht korrigieren.
Sie kommt mit vergleichweise wenig Licht aus. Ich habe sie nur nach dem Aufpacken ca. 1 Stunde unter einer Lampe voll aufgeladen. Seit dem muss sie mit Alltagslicht auskommen und ist dabei stellenweise auch vom Jackenärmel für eine gewisse Zeit verdeckt.
Bisher läuft sie noch immer tadellos.

Einziger Abzug:
Die Datumsanzeige berücksichtigt keine Monate mit nur 30 Tagen. Ich weiß nicht, ob das bei jeder Uhr dieser Bauart so ist, oder ob da an einem Zahnrädchen gespart wurde, aber es stört mich zumindest ein klein wenig.
Denkt man nicht daran, dann hinkt man praktisch einen Tag hinterher, nachdem ein Monat mit 30 Tagen zu Ende ging, weil die Uhr bis 31 weiterzählt und dann erst auf 1 springt. Etwas schade.

Trotzdem eine gute, zuverlässige und preiswerte Uhr.
am 18. September 2014
gutaussehende Uhr. sehr leicht gut ablesbar,angenehmes tragegefühl, man sollte aber keine dünnen arme haben,da die Uhr gross ist. die Uhr geht erstaunlicher weise sehr genau. preis leistungsverhältniss ist ausgezeichnet. von mir eine klare kaufempfehlung.
am 10. Februar 2016
Casio-Uhren stehen ja im Ruf recht robust zu sein. Auch dieses Modell bildet dabei keine Ausnahme, obwohl es aus Kunststoff besteht.
Das Zifferblatt lässt sich einwandfrei ablesen, schade das nur die Ziffern und die Zeiger Nachts nachleuchten, die Ganggenauigkeit ist beeindruckend, 100m Wasserdichtigkeit ist auch nicht ohne.
Alles in allem eine sehr gute Alltagsuhr welche dank Solarmodul ihre Energie aus dem Sonnenlicht bezieht und keine Batteriewechsel benötigt und die Wasserdichtheit beeinträchtigt.
Einziges Manko ist, dass das Armband nur bis zu einem Armumfang von max. 23 cm taugt, alles was grösser ist hat pech gehabt und muss sich ein anderes Armband montieren, so wie ich halt. Dies ist aber problemlos möglich, auch ein Durchzugsarmband kann verwendet werden, nur die Anstossbreite bei geteilten Armbändern bzw.die Breite des Durchzugsarmbandes darf nicht breiter als 18 mm sein! Hab mir Silikonarmband XXL über Amazon besorgt und montiert, passt wie angegossen ;)
Ich habe die gleiche Uhr in der Schwarz/Rot Ausführung nochmals bestellt, den günstiger kommt man nicht an solche guten Uhren ran.