weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 19. Mai 2012
... auch für Jugendliche.
Nach kurzem Studium der beiligenden Anleitung war alles eingestellt.
Die Uhr hat sehr deutlich leuchtende Zeiger bei Dunkelheit und ist dank der Solarenergie klasse gegen den immer wieder drohenden Batteriewechsel gewappnet.
Sportliche Uhr für die Jugend, die auch anderen gefällt.

Viel Spaß damit.
am 6. Oktober 2012
Perfekte Sommeruhr für kleines Geld, leicht, sehr robust, im Hellen wie im Dunkelen perfekt ablesbar. Anlegen und vergessen. 100 Meter wasserdicht, auch unter der Dusche. Grins!
am 13. Mai 2015
Nach wochenlangem Studium der Casio Produkte und Bedienungsanleitungen, lesen von Rezensionen und Betrachtung von YOUTUBE Videos habe ich diese Uhr als das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis von Casio aus 730 Typen herausgefiltert.

Die Uhr erfüllte dann auch -realistischer Weise unter Berücksichtigung des Kaufpreises in Bezug auf die verwendeten Materialien- alle Erwartungen, mit einer wesentlichen Ausnahme.

Die Überraschung gab es, als ich der Uhr Töne entlocken wollte.
Kein Bedienungston, kein Alarmton, kein Timerendton, kein Stundensignal für mich hörbar.

Uhr bei Amazon reklamiert; Ersatzlieferung ist eingetroffen.

Annähernd gleiches Resultat: Uhr ist nicht hörbar, wenn ich sie vor mich halte, oder am Arm trage.
Halte ich sie 10cm vom linken oder rechten Ohr entfernt höre ich sie dann und sie tut alles was sie soll.
(Ich besitze ein normales Gehör)

Ich habe daraufhin dem Casio Support eine Anfrage geschickt, und meine Erfahrung geschildert.

Antwort: Der Ton lässt sich weder in Frequenz noch in Lautstärke ändern. Ob die Uhr so in Ordnung ist, könne man ohne Begutachtung nicht sagen.

Das ist der Stand der Dinge.

Leider gibt es zu diesem Artikel keine Möglichkeit an Benutzer Fragen zu stellen, so
dass ich mit meinem Problem alleine gelassen bin.

Ich muss daher Kaufinteressenten vor möglichen Überraschungen warnen.
Unter Umständen ist die Uhr für Benachrichtigungen (Alarme und Timer) im Einzelfall ungeeignet.

In diesem Falll wäre der Nutzwert der Uhr schon erheblich eingeschränkt, da die Uhr auch keine optischen Alarme besitzt.

Ich würde es schätzen, wenn Besitzer ihre eigenen Erfahrungen zu dem Thema in der Kommentarmöglichkeit zur Rezension schildern.

P.S.: ich habe die Uhr gerade von meinem Bruder überprüfen lassen.
Es ist das Gleiche wie bei mir. Nur hörbar in 15cm Abstand von den Ohren.
Es liegt also defintiv nicht an meinem Gehör.
Also entweder ich habe 2 defekte Exemplare erwischt, oder die Uhr kann es nicht besser.

PPS: Ich habe die Uhr mittlerweile einer dritten Person vorgelegt.
Sie hatte kein Problem, die Uhr zu hören, als er sie vor sich in den Händen hielt. Ich bin 57, mein Bruder 62, die dritte Person 53.
Es könnte mit dem Verlust der Hörbarkeit hoher Frquenzen im höheren Alter zu tun haben.

Es bleibt nur die Möglichkeit, die Sache im Einzelfall zu prüfen.

Wer Zuckerkrank ist, die Uhr zur Medikamenteneinnahme verwenden will, oder Laborant ist, sollte sich unverzüglich nach Kauf vergewissern, dass die Uhr für den vorgesehenen Einsatzzweck tauglich ist.
am 7. November 2014
Obwohl ich sehr große Gelenke habe, trägt sich diese Uhr sehr angenehm. Das digitale Display ist für mich (Brillenträger) nachts kaum sichtbar, ist auch viel zu schwach beleuchtet - Punkteabzug gibts deshalb nicht, weil es mir nicht wichtig ist und ich damit gerechnet habe. Das große, großzügige Ziffernblatt macht das wieder gut. Die Uhr wirkt sehr maskulin und robust und schaut auch sehr hochwertig aus.
am 5. Januar 2015
Hallo,also nach langen überlegen habe ich mich für diese Uhr entschieden,und..bin mehr als zufrieden,
sieht gut aus,passt gut,nicht zu groß,habe sie jetzt ca 3 Monate,keinerlei mängel,für ca 50 euro super preis,hab sie fast immer oben,und dank solar kein Batterie wechseln mehr!!!klare kaufempfehlung,würde sie jederzeit wieder bestellen!!!
am 10. Mai 2014
Schöne grosse Uhr, gut ablesbares Zifferblatt,leicht am Handgelenk! Für den Preis von 35€ super
Punktabzug im Eistellen der Zeit! Sehr aufwendig! Solar- klasse-keine Batterie mehr!
am 30. Januar 2014
Ich war mit der Uhr sehr zufrieden,
Da sie mit solar Energie wieder aufgeladen wird
Find ich das eine sehr coole Sache.
Ich wahr von der Uhr beeindruckt.
am 5. April 2014
War als Uhr fuer die Arbeit gedacht, nur sie entwickelt sich zu meiner Lieblings -Uhr, merkt man nicht beim Tragen super leicht und angenehm. Funktionen alle OK.
am 3. Dezember 2015
Good quality, it was designed to free size wrist, 49 cases diameter but got a good looking for all size of wrist.
am 20. September 2012
Leider sieht die Uhr auf dem abgebildeten Foto wesentlich schmaler und schicker aus als im Original. Sie steht sehr weit nach oben ab und sieht nicht dem Preis entsprechend aus! Pluspunkte gibt es von mir jedoch noch für die vielen Funktionen der Uhr.