Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-2310-1ER
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-2310-1ER

61 Kundenrezensionen

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
  • Edelstahl-Quarz-Uhr mit Resin-Armband und Dornschließe
  • Wasserdicht bis 20 ATM
  • Zusatzfunktionen, z.B. Funk, Solar, Stoppuhr, Beleuchtung

Casio Shop
Entdecken Sie mehr Uhren von Casio im Casio Online-Shop.
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Hinweise und Aktionen

Details

Uhrendetails
Marke Casio
Modell GW-2310-1ER
Artikelnummer GW-2310-1ER
Modelljahr 2012
Form des Gehäuses rund
Glas Mineralglas
Anzeige digital
Verschluss Dornschließe
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 40 Millimeter
Höhe des Gehäuses 15 Millimeter
Armbandmaterial Resin
Armbandlänge Herren Standard
Breite des Armbands 22 Millimeter
Armbandfarbe schwarz
Zifferblattfarbe grau
Kalenderfunktion Tag - Datum - Monat - Jahr
Ausstattung Funk, Solar, Stoppuhr, Beleuchtung
Gewicht 68 Gramm
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 20 bar
Garantiebezeichnung Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung


Wenn diese Funktion aktiviert ist, genügt eine leichte Drehung des Handgelenks, um den Hintergrund der Uhr zu beleuchten. Energiesparend: Der funktioniert nur in dunkler Umgebung.

Stoßfestigkeit
Die Uhr macht einiges mit, ohne Schaden zu nehmen. Die Stoßfestigkeit bietet Schutz bei Aufprall und Erschütterungen.

Solarfunktion
Unabhängig und umweltfreundlich sorgt eine Solarzelle für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.

DCF/MSF/WWVB/JJY/BPC-Funksignalempfang
Ob in Europa, Nordamerika und Japan oder in weiten Teilen Kanadas, Mittelamerikas und Chinas – nachdem die Uhr auf die örtliche Zeitzone eingestellt ist, empfängt sie das entsprechende Funksignal und zeigt immer die exakte Zeit an. In vielen Ländern stellt sie außerdem ganz eigenständig die Sommer- und Winterzeit ein.

Weltzeit
Die Weltzeit zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Stoppfunktion (1/100 - 24 Std.)
Für Sportler und alle, die es genau wissen wollen: Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 24 Stunden.

Timer - 1/1 Min. - 24 Std.
Für alle, die es genau wissen wollen: Der Countdown-Timer hilft bei der Erinnerung an besondere oder wiederkehrende Ereignisse, indem er zum eingestellten Zeitpunkt ein akustisches Signal abgibt. Die Zeit kann im Minuten Takt und bis zu 24 Stunden im Voraus eingestellt werden. Diese Funktion ist besonders praktisch für die tägliche Einnahme von Medikamenten oder Intervalltraining.

5 Tagesalarme
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam. Dieses Modell verfügt über fünf unabhängige Alarme – besonders praktisch zur täglichen Einnahme von Medikamenten oder zum Einhalten regelmäßiger Termine.

Schlummerfunktion (Snooze)
Nachdem Sie das Alarmsignal stoppen, ertönt es nach einigen Minuten automatisch wieder.

Ladekontrollanzeige
Mit dieser Kontrollanzeige hat man die Batterieladung der Uhr jederzeit im Blick.

Automatischer Kalender
Unterschiedliche Monatslängen (28, 30 oder 31 Tage) werden automatisch berücksichtigt. Datumskorrekturen sind gegebenenfalls in Schaltjahren erforderlich.

12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein p in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

Mineralglas
Das harte, kratzfeste Mineralglas schützt die Uhr vor vielen unschönen Beschädigungen.

Edelstahl-Resin-Gehäuse


Resinarmband
Resin ist ein Kunststoff und durch seine extreme Haltbarkeit und seine optische Zeitlosigkeit das ideale Material für Armbänder.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar/ 200M)
Perfekt zum Freitauchen ohne Geräte: Die Uhr ist wasserdicht bis 20 Bar / 200 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Batterietyp
CTL1616

Abmessungen
52,5mm x 46,4mm x 15,6mm (H x B x T)

Gewicht
69 g

Markenbeschreibung





CASIO, 1957 in Japan gegründet, gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. CASIO Produkte entstanden schon immer durch die Suche nach außergewöhnlichen Technologien und Methoden. Die Ergebnisse dieser Suche erlangen oft weltweite Aufmerksamkeit, da sie einem Ziel folgen: Der Miniaturisierung.

Immer mehr Technologie auf immer kleinerem Raum - dieser Anspruch ist in der gesamten Produktpalette erfüllt. Während sich die Gehäusegröße der CASIO Uhren mit der Mode änderte, war das Innenleben stets seiner Zeit voraus. Heute gibt es CASIO Uhren für jede Anforderung: Von stoßfest und sportlich bis hin zu eleganten Designs. Viele CASIO Uhren sind multifunktional und verfügen über Funktechnologie oder Solarbetrieb - alles ist möglich.


Harte Schale, tougher Kern

Im Jahr 1983 schuf Casio die Gattung einer neuen „robusten Uhr“. Nicht nur für Action-Sportler, sondern auch für Straßenkünstler, Tänzer, Musiker und Modedesigner avancierte die G-SHOCK mit ihrem schockresistenten Gehäuse, das vor Schlägen, Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt, schnell zum Lieblingsmodell.


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 4,6 x 1,5 x 5,3 cm ; 68 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 299 g
  • Modellnummer: GW-2310-1ER
  • ASIN: B0039YOIUW
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 28. Februar 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (61 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 7.745 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dandelo am 21. Dezember 2010
Ich habe mir die GW-2310 bestellt weil sie mir einfach gut gefallen hat und ich neugierig war wie gut das mit dem Funkempfang und dem Solar funktioniert.

Eins vorweg: Sie ist meine erste "Casio G-Shock"

Die Uhr kommt in einer wirklich sehr sehr schönen Verpackung. Direkt nach dem Auspacken habe ich mit freudiger Überraschung festgestellt, dass die Uhr bereits die richtige Zeit anzeigte.

Falls dem nicht so ist, muss man die Zeitzone einstellen in der man sich befindet und die Uhr das Funksignal suchen lassen. Der Vorgang ist sehr schön in der Bedienungsanleitung beschrieben und sehr einfach auszuführen.
Für Menschen mit einer Sehschwäche ist die allerdings eher ein Witz als eine Bedienungsanleitung. Da empfehle ich die PDF-Version als Download von der Herstellerseite.

Der automatische Empfang wird immer in der Nacht ausgeführt. Somit ist zu empfehlen, dass man die Uhr immer in Nähe eines Fensters "schlafen" legt.

Nach einem ganzen Abend herumspielen habe ich es dann tatsächlich geschafft, dass der Indikator für die Akku-Ladung von "high" auf "mid" umgesprungen ist. Nach einer Stunde Fernsehen unter 4 Energiesparlampen zeigte sie wieder "high" an. Aufladen ist also kein Thema. Und erst recht nicht mehr in der warmen Jahreszeit ;)

Zu den anderen Funktionen, die mir eigentlich egal, aber trotzdem recht praktisch sind:

o) Weltzeit: Es wird statt dem Datum die Zeit aus der Heimat angezeigt. Sehr praktisch!

o) Alarm: Einstellbar sind 4(!) normale Alarme, einer mit Snooze funktion und ein Piepton der jede volle Stunde ankündigt. Ein Alarm ertönt 10 Sekunden lang. Der mit Snooze-Funktion wiederholt das Signal alle 5 min (bis zu 7 mal).
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Fabian am 6. November 2011
Verifizierter Kauf
Die Uhr ist sehr stabil, stellt sich perfekt von selbst ein, hält locker dem Wasser im Schwimmbad stand, kann mit den zahlreichen Funktionen wirklich überzeugen. Die Beleuchtung ist ausreichend hell und die Solarzellen funktionieren einwandfrei, hatte bisher keinerlei Probleme mit dieser Uhr und bin wirklich hochzufrieden. Sie ist ihren Preis wirklich wert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von DerWanderer am 19. September 2013
Verifizierter Kauf
Die GW-2310 ist eine wirklich *Reinrassige G-Shock* mit einem klasse Modul an Bord das keine Wünsche offen lässt. Mit Funk/Solar bestens ausgestattet ist sie auch wieder eine sorglos Uhr, d.h. ich brauche mir weder um die genaue Uhrzeit noch um einen Batteriewechsel jemals Gedanken machen.

Einzig die etwas zu klein geratenen Digits in der Mitte haben mir beim ablesen der Uhr (ohne Lesebrille) zu schaffen gemacht. Das Band der Uhr ist normaler Klassendurchschnitt, es gibt etliche bessere Resinbänder von Casio. Durch diese beiden zugegebenermaßen Kleinigkeiten, gebe ich der Casio 4 Sterne.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von mucki am 24. Februar 2014
Verifizierter Kauf
Kurz eines vorweg, ich wollte immer schon eine Funk-Solar-Uhr. Ich liebe den Gedanken, das Zeit und Datum automatisch korrigiert werden und das lästige einstellen und der Batteriewechsel der Vergangenheit angehören.

Die Uhr hat alles, was ich von ihr erwartet und was ich mir erhofft habe. Ein zeitloses, sportlich-robustes Design und tolle Features.

Jede Nacht wird automatisch die Zeit synchronisiert (obwohl die Uhr immer am Handgelenk bleibt), der Akku war bereits beim Öffnen der Verpackung voll und besonders erhellend ist natürlich die typische G-Beleuchtung. Gerade hier hatte ich bei meiner alten immer ein schlechtes Gewissen, ob ich die Batterie wohl zu arg strapaziere.
Nun gehören diese Gedanken wohl der Vergangenheit an.

Die Uhr ist Wasserdicht und wird es auch bleiben, da der Batteriewechsel ja ausbleiben wird.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Positivdisplay, welches im Gegensatz zum Negativdisplay auch bei wenig Licht noch sehr gut ablesbar ist.

Rundum eine tolle Alltagsuhr, die verlässlich die richtige Zeit anzeigt und gegenüber Umwelteinflüssen unempfindlich ist.

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TucTuc am 26. September 2011
Ich habe vorher 3 Baby-G's besessen, diese waren wenn die Baterien getauscht waren ja nicht mehr Wasserdicht... (zum dichten Einschicken ist fast der Neupreis)

Da ich schon länger eine G-Shock wollte und meine letzte Uhr verloren gegangen ist, hab ich mich für diese entschieden...

Sie läd sich extrem gut auf - kommt nie unter High auch wenn man das Licht benutzt - mal sehen wie es im Winter ist - soll aber wohl von High bis Low 7 Monate Betrieb halten...

Die Funk-Funktion ist super, das ständige vorgehen der sonstigen Casios hat sich erledigt, da sie sich von selbst wieder stellt...

Uhr wie immer gut verarbeitet und sehr stabil konstruiert (für mich Ausschlag gebend - die Uhren leiden bei mir sehr)

Intuitiv zu bedienen, alle nervigen Piepser können deaktiviert werden...

Habe sie auch jeden morgen beim Laufen auf, ist in der Sonne gut abzulesen und immernoch nicht vermackelt...

Empfehlung an alle die ein robustes und zuverlässiges Zeiteisen mit einigen Extras brauchen können ;-)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Frank 1969 am 22. Januar 2012
Verifizierter Kauf
Wie viele vor mir geschrieben haben kann ich bestätigen, dass diese Uhr eine echte Bereicherung für meine Uhrensammlung ist. Es ist meine erste G-Shock. Ich war an der Serie immer interessiert, mich schreckte aber immer der Plastik-Look ab. Allerdings sieht diese Uhr aufgrund des Silbermetalls, das mit verarbeitet ist, sportlich-edel aus. Ich trage die Uhr inzwischen sogar zum Anzug. Das Beste an der Uhr: keine Sorgen mehr mit Zeitstellen, Zeitumstellung oder Batterien dank Funkempfang und Solarbetrieb! Lediglich an die etwas ungewöhnliche Menüführung musste ich mich etwas gewöhnen, was aber kein Makel ist.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen

Ähnliche Artikel finden

Uhren > Armbanduhren