Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GX-56-1AER
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GX-56-1AER


Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
  • Kunststoff-Quarz-Uhr mit Resin-Armband und Dornschließe
  • Wasserfest bis 20 ATM
  • Zusatzfunktionen, z.B. Alarm, Stoppuhr, Solar
  • Stoßfest und 20 Bar wassderdicht
  • Solar und Ladekontrollanzeige
  • Schmutzresistentes Gehäuse und Mieralglas

Casio Shop
Entdecken Sie mehr Uhren von Casio im Casio Online-Shop.
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Hinweise und Aktionen

Details

Uhrendetails
Marke Casio
Modell GX-56-1AER
Artikelnummer GX-56-1AER
Modelljahr 2014
Form des Gehäuses eckig
Glas Mineralglas
Anzeige Digital
Verschluss Dornschließe
Gehäusematerial Kunststoff
Gehäusedurchmesser 54
Gehäusegröße 53,6 x 55,5 Millimeters
Höhe des Gehäuses 18 Millimeter
Armbandmaterial Resin
Armbandlänge Unisex
Breite des Armbands 22
Armbandfarbe schwarz
Zifferblattfarbe schwarz
Kalenderfunktion Tag - Datum - Monat - Jahr
Ausstattung Alarm, Stoppuhr, Solar
Gewicht 86 Gramm
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 20 bar
Garantiebezeichnung Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen

Ausstattung/Details

FULL - AUTO - ILLUMINATOR
Stoßfestigkeit
Schmutzresistent (MUD)
Solarfunktion
Weltzeit
Stoppfunktion (1/100 - 24 Std.)
Timer - 1/1 Min. - 24 Std.
5 Tagesalarme
Schlummerfunktion (Snooze)
Tastentöne ein/aus
Ladekontrollanzeige
Automatischer Kalender
12-/24-Stunden-Format
Mineralglas
Resin-Gehäuse
Resinarmband
Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar/ 200M)
Ganggenauigkeit
+/- 15 Sekunden pro Monat
Abmessungen
ca. 55,5mm x 53,6mm x 17,5mm (H x B x T)
Gewicht
ca. 88 g

Neu & Ungetragen

Markenbeschreibung





CASIO, 1957 in Japan gegründet, gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. CASIO Produkte entstanden schon immer durch die Suche nach außergewöhnlichen Technologien und Methoden. Die Ergebnisse dieser Suche erlangen oft weltweite Aufmerksamkeit, da sie einem Ziel folgen: Der Miniaturisierung.

Immer mehr Technologie auf immer kleinerem Raum - dieser Anspruch ist in der gesamten Produktpalette erfüllt. Während sich die Gehäusegröße der CASIO Uhren mit der Mode änderte, war das Innenleben stets seiner Zeit voraus. Heute gibt es CASIO Uhren für jede Anforderung: Von stoßfest und sportlich bis hin zu eleganten Designs. Viele CASIO Uhren sind multifunktional und verfügen über Funktechnologie oder Solarbetrieb - alles ist möglich.


Harte Schale, tougher Kern

Im Jahr 1983 schuf Casio die Gattung einer neuen „robusten Uhr“. Nicht nur für Action-Sportler, sondern auch für Straßenkünstler, Tänzer, Musiker und Modedesigner avancierte die G-SHOCK mit ihrem schockresistenten Gehäuse, das vor Schlägen, Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt, schnell zum Lieblingsmodell.


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 1,8 x 5,4 x 5,6 cm ; 86 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 440 g
  • Modellnummer: GX-56-1AER
  • ASIN: B003LSU0IK
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 16. Juli 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (39 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 14.491 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kundenrezensionen

4.4 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Michael Wittmann am 2. Februar 2011
Verifizierter Kauf
Nach langen überlegen habe ich mir eine G-Shock gekauft. Wichtige Kriterien zur Uhrenwahl waren u. a.: Absolute Stoßfestigkeit, Wasserdichtheit bis zu 200M, Solarbetrieb, tolles Desgin und auch technisch interessant die MUD-Konstruktion. Natürlich waren nicht zu letzt die vielen guten Rezensionen zur Uhr ein Kriterium, die zum Kauf beigetragen haben.

So nun zur eigentlichen Uhr:

Die Uhr wurde in einer sehr hochwertigen Metalldose geliefert, mit einem ansprechenden Überkarton. Die Bedienung ist absolut logisch und alle Funktionen sind intuitiv und kinderleicht zu bedienen. Wer jemals eine (Digitale) Casio Uhr hatte braucht nie wieder so eine Gebrauchsanweisung zu lesen, da alle (Casio) Uhren gleich funktonieren. So war die Zeit und das Datum in wenigen Minuten eingestellt.
Die Uhr trägt sich trotz der immensen Größe mehr als angenehm und ist ausgesprochen bequem zu tragen (obwohl ich schmale Handgelenke habe). Die Uhr ist im Vergleich zu ihrer Größe federleicht, gerade mal 88 gr. inkl. Armband und Schließe. Das Gehäuse ist sehr hochwertig, absoult massiv und schön gestaltet. Technisch interessant ist u.a. die Lagerung des Moduls mit Hilfe von einem eigens entwickelten Alpha-Gel, das effektiv zur Stoßabsorbierung beitragen soll. Wichtig war für mich auch, die seit 2008 eingeführten MUD-Gehäuse. D. h. das gesamte Gehäuse ist komplett abgeschlossen und somit bestens gegen Staub, Schlamm und Sand geschützt. Damit kann man die Uhr ohne weiteres auch am Strand oder bei matschigen Down-Hill Stecken tragen. Das Gehäuse ist insgesamt 10 mal verschraubt und damit bestens abgesichtet. Das Glas ist gegen Stöße und Kratzern im Gehäuse eingelassen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von AP82 am 5. November 2012
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen.

Ich habe mir die GX-56 bestellt vorallem für die Arbeit, da es auch mal ruppig zugeht. Ausserdem habe ich gerne einzigartige Uhren die auffallen.

Zuerst zur Lieferung:
Die Uhr kamm voll aufgeladen bei mir an. Nach dem Einstellen der Heimatzeitzone hat die Uhrzeit sehr genau gestimmt. (ca. 1.5 sek. vor Funkuhr).

Zur Grösse:
Die Uhr ist mächtig gross, aber bereits nach 3 Tagen hat man sich sehr gut daran gewöhnt. Vorallem die Höhe kann zu Problemen führen beim ausziehen von Pullovern und Jacken, wie ein Vorschreiber bereits vermerkt hat. Ausserdem fällt die GX-56 auf. Beim ersten Tag mit ihr auf der Arbeit, haben mich sofort 5-6 Mitarbeiter darauf angesprochen und meistens sofort gesehen das es eine G-Shock ist.

Die Verarbeitung:
Die GX-56-1AER ist sehr hochwertig. Die Beschichtung der Oberflächen ist im Verhältnis zu anderen G-Shock's sehr rau, was aber eine gute "Haptik". Das Band ist sehr dick ausgeführt, aber das braucht die Uhr auch. Dafür ist das Band eher etwas steiff. Durch die rauhe Oberfläche trocknen Wasserflecken nicht so schnell, bzw. halten sich lange in den Vertiefungen. Auch ist vorallem das Gehäuse etwas empfindlich auf Fusseln.

Das Display:
Ich persönlich finde, dass Negativdisplay gehört einfach zu dieser Uhr! Natürlich gibt es einschränkungen bei der Ablesbarkeit in der Dämmerung, das wird aber durch die Möglichkeit die Beleuchtungsdauer einzustellen wett gemacht.

Mein Fazit:
Wenn man auf grosse Uhren steht und ein Fan von G-Shock ist, dann gehört die Uhr in die Sammlung.
++ Grösse, Haptik, Auffallen, Bedienung
+ Ablesbarkeit, Armband, Preis bei Amazon :-)
- Funktionen (könnten mehr sein, Funkuhrempfänger wäre schön)
-- keine Ahnung

Viele Grüsse aus der Schweiz.
Andi.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Thomas Schneiter am 25. Januar 2014
Verifizierter Kauf
Die GX-56-1AER ist der absolute absolute King in nahezu allen Bereichen. Das schlichte Design und die mächtige Grösse sieht fantastisch gut aus.
Das Dunkle Display macht sie zusätzlich einzigartig und anders. Die Ablesbarkeit wird nur bei fortgeschrittener Dämmerung mit dem dunkle Display erschwert. Das nehme ich gerne für die tolle Optik in Kauf. Ein Druck genügt und das Desplay erstrahlt dunklen Tükis....Wow!!! Die roten Knöpfe ist wie der Punkt auf dem i. Eben ein wenig frech die GX-56-1AER. Der Druckpunkt benötig ein bisschen mehr Kraftaufwand als bei andere G-Shocks. Aber ist sie zu stark, bist du zu schwach! Die Verarbeitung ist hervorragend und einwandfrei. Klar dass die Männlichkeit nicht durch eine Uhr definiert wird. Aber die GX-56-1AER unterstreicht diese und fühlt sich am Handgelenk einfach spitze und leicht an. Das Teil sieht auch an meinem schalen Handgelenk, verdammt gut aus. Genau das macht den eigentlichen Reiz dieser unverwüstlichen Uhr aus. Ein unverwechselbarer Klassiker der Moderne. Für jeden G-Shock Fan die Krone der der Sammlung. Für alle anderen ein Hammerteil das Spass und viel Freude macht. The King!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Klaus am 21. April 2011
Schon in den 90er-Jahren hat Casio einige Bomber fürs Handgelenk produziert; ich denke da an die nun schon legendären Modelle DW-6700 "Highlander" oder DW-8300 "Heavy Metal". Jetzt hat Casio aber mit der GX-56 ein fast noch massiveres Modell auf den Markt gebracht. Diese G-Shock wird zu Recht auch "The King" genannt, ist die doch breiter und dicker als alle anderen Modelle. Auch das starke Resinarmband mit der doch ziemlich großen Doppeldornschließe verstärkt den Eindruck. Am Handgelenk braucht diese G-Shock natürlich einiges an Platz, doch ist dies nicht so arg wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Ich habe nicht besonders dicke Handgelenke und die GX-56 trägt sich doch erstaunlich angenehm.

Die Funktionen enstsprechen im Wesentlichen dem, was man von einer Digitaluhr erwartet: Stoppuhr, Timer und Alarm und ein gutes Hintergrundlicht sind vorhanden und einfach zu bedienen. Besonders praktisch ist auch die Solarfunktion, die einem den Batteriewechsel spart - sofern man die Uhr ausreichend dem Licht aussetzt.

Liebhaber von großen Digitaluhren kommen bei dieser G-Shock jedenfalls auf ihre Kosten.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen

Ähnliche Artikel finden

Uhren > Armbanduhren