Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Uni|Farbe: White|Ändern

am 3. August 2013
Eine weisse Uhr für einen Mann - unvorstellbar, bis ich diese Casio gesehen habe.
Einfach eine schicke Sommeruhr mit Wow-Effekt. Groß genug, um nicht als Spielzeug durchzugehen. Keine Angst vor den violetten Zeigern, sie wirken nicht aufdringlich oder kitschig. Im Gegenteil, durch den hohen Kontrast zum weissen Untergrund lässt sich die Uhr in jeder Situation sehr gut ablesen. Die Digitalanzeigen sind einfach konfigurierbar, z.B. schnelles Umschalten auf eine zweite Zeitzone für den Urlaub. Nach dem Einstellen der Digitalzeit stellt die Uhr die Analogzeit automatisch ein - klasse. Ich habe noch eine andere Casio, bei der dies eine wesentlich kompliziertere Prozedur ist. An Gehäuse, Armband und Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Die Uhr ist zwar groß aber trägt sich locker-leicht, man hat keinen Klotz am Arm.
Für mich passt hier alles, ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. Apropos Sommeruhr - ich werde sie mit Sicherheit auch im Winter tragen ;-)
am 26. April 2013
Hammeruhr. Bislang war ich ja absoluter Festinafan, habe selbst ein paar, aber die Uhr hat mich stark überzeugt. Mein folgender Beitrag hört sich sicher an, als sei er von Casio bezahlt, ist er aber nicht.

1. Bombenpreis. 20 € unter dem im Fachhandel.
2. Total leicht.
3. Super Material, fühlt sich jedenfalls so an.
4. Optisch als weiß der Knaller. Bekam schon 2x Lob, "die sieht aber gut aus."
5. Vielfältige Funktionen.
6. Leicht verständliche Bedienung.
7. Sehr viele Funktionen auf dem Ziffernblatt mit einem Blick jede einzelne leicht zuordnungsbar.
8. ENDLICH mal wieder eine Uhr, bei der das Armband direkt passt, bzw. lang genug ist.
9. Automatisches Licht. Cool!
Ich belasse es erst einmal dabei. Wer sich überlegt diese Uhr zuzulegen, greift zu.
G. H.
am 27. Juli 2013
Die Uhr an sich ist klasse, sieht super aus und stellt sich automatisch ein, auf Länderzeiten etc.
Auch kann man die ohne Bedienungsanleitung (nein bin kein Nerd) ganz einfach programmieren.

Das letzte ist aber, das wenn MAN(N) sich eine Weiße Uhr kauft, das Man(n) das auch als SCHMUCK ansieht.

FETTES MINUS nach einer Woche tragen, löst sich die weiße Farbe an den ECKEN und KANTEN der UHR!
Die Uhr geht zurück und ich bestelle mir die gleiche in SCHWARZ!
review image
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2013
die Uhr gefällt mir so gut , dass ich 6 sterne geben würde. Die weiße farbe , mit den blau - violetten Ziffern ist einfach ein Hammer . Ich habe sie bei meinem Mann ( zwar in schwarz und anderes Modell ) gesehen und musste unbedingt eine haben . Die Uhr ist groß , aber für diejenigen ( wie mich ) die große Uhren mögen , ist sie genau richtig . Ich habe sie seit gestern in Benutzung , also kann ich nichts näheres über Beleuchtung oder Wasserdichtheit sagen . Ich würde sie mir wieder kaufen .
am 26. April 2013
Die Uhr ist Klasse. Tolles Design und äußerst praktisch. Mit der Bedienanleitung, die man sich auch als pdf-Datei downloaden kann, bin ich bestens klargekommen. Die vielfältigen Funktionen bieten breite Einsatzmöglichkeiten. Insbesondere die Ablesbarkeit der Uhr ist zu allen Tageszeiten und auch bei Sonneneinwirkung voll gegeben. Die Beleuchtung erfasst gleichmäßig das gesamte Display. Preis-Leistung : Hervorragend.
TOP 500 REZENSENTam 2. Juni 2014
Habe diese Uhr meiner Frau gekauft, die große Uhren mag (obwohl sie keine besonders großen Handgelenke hat) und bisher Icewatch-Replikas trug. Eigentlich brauchte sie keine neue, war dann aber gleich von der Casio überzeugt. Hier die Details dazu:

1. Lieferung/erster Eindruck:
Casio-typisch wird die Uhr auch hier in einer Metalldose geliefert, das Miniatur-Handbuch liegt oben drin. Über eine Internetsuche und der Eingabe "Handbuch Casio 5121" finden Sie das PDF-Handbuch in gut lesbarer Form für den PC.
Die Uhr ist trotz ihrer Wuchtigkeit recht leicht und beim Tragen kaum spürbar. Die Gehäusehöhe von 17mm ist sehr hoch und fällt damit -für mich im positiven Sinne- auf. Wer flache Uhren mag, sollte sich überlegen, ob diese einem passt.
Etwas auffallend ist noch, dass das Armband (leicht glänzend) nicht im selben Weiß gehalten ist wie das Uhrengehäuse. Das hätte Casio ggf. besser lösen können. Die violetten Zeiger passen auch für die Damenwelt.

2. Einstellungen/Inbetriebnahme:
Im Vergleich zu anderen Casio's ließ sich diese hier recht schnell einstellen. Wichtig ist: Zeitzone auf BER für Deutschland zu setzen, Sommer/Winterzeit festlegen, dazu (wer es genau mag) die Sekunden mittels einer Funkuhr richtig einzustellen. Ebenso lässt sich die Leuchtdauer der Beleuchtung (rechte obere Taste) einstellen auf entweder 1,5 oder 3 Sekunden Leuchtdauer.
Danach ist die Uhr sofort einsatzbereit, bei mir stimmte sogar die Minutenzahl korrekt. Positiv ist, dass sie sehr exakt ist und die Sekundenanzeige sich nicht groß verstellt, ist ja keine Funkuhr.

3. Fazit
Eine auffallende und robuste Uhr, bei der man nicht mehr überlegen muss, ob man sie vor dem Duschen ausziehen muss oder nicht. Für Mann wie Frau geeignet und ein Hingucker. Folgende Kleinigkeiten finde ich nicht so gut, bleibe aber bei 5 Sternen:
nachts sind trotz LED-Beleuchtung die Zeiger nicht gut erkennbar. Ein Ersatzarmband ist erhältlich, kostet aber ca. 30 EUR. Ich kann die Uhr dennoch absolut bedenkenlos empfehlen.
am 17. Oktober 2012
Die Uhr gefaellt mir auserordentlich, besonders das, dass sie samt Gehaeuse weich ict und die Plastik kann man sehr gut reinigen, was bei einer weissen Uhr sehr wichtig ist. Weil sie weiss ist ist fuer mich sehr leicht ueberschaubar, was bei den dunkleren nicht der Fall ist. Besonders gefaellt mir die datums anzeige mit monat und Tag.
am 22. August 2015
Über die Qualität der G-Shocks müssen wir nicht reden, die ist erstklassig. Dass man zu einem moderaten Preis eine richtig robuste und gute Uhr bekommt ist toll - danke, Casio!

Dieses Modell wird man allerdings nicht beim Survivalcamp im Urwald tragen, sondern eher im Großstadtdschungel oder im Urlaub am Meer. Aber auch da bewähren sich die robusten Qualitäten dieser Uhr.

Den Vorrednern stimme ich voll zu: keine Angst vor den lila Zeigern. Die sehen in real nicht so knallig-kitschig aus wie auf dem Foto. Man kann sich auch als gestandenes Mannsbild problemlos mit der Uhr unter Menschen trauen.

Insgesamt hat die Uhr eine tolle Optik, eine perfekte Sommeruhr und sehr stylisch für alle, die keine 5-EUR-Nachmach-Icewatch wollen, sondern etwas wirklich Gutes und zuverlässiges.

Der Funktionsumfang der Uhr würde ein Uhrmacher-Informatikstudium erfordern, aber dieses Modell kauft man wohl weniger wegen Rundenzeiten-Countdown-Alarm-Beleuchtungs-Signal-Funktionen. Man kann auch einfach nur gut aussehen und zuverlässig die Zeit ablesen.

Wer noch überlegt - nicht zögern, kaufen! Zumal das gleiche Modell in anderen, unspektakulären oder komischen Farben deutlich teurer ist, man bekommt also auch sehr viel Uhr für wenig Geld.
am 12. April 2013
Die Funktionalität entspricht der der G-Shock-Uhren im Allgemeinen. Kennt man eine kennt man alle - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen - die Qualität der Uhr ist sehr gut. Meine letzte G-Shock hat rund 10 Jahre gehalten und ist auch nur kaputt gegangen, da ich die Batterie selbst gewechselt und dies vergessen habe und dann mit der Uhr schwimmen gegangen bin.
Interessant ist die neue Vielfalt der aktuellen Modelle. Hier fällt die Wahl oft schwer und das ist eigentlich auch das einzige Kriterium nach dem es zu entscheiden gilt.
Aber das muss jeder für sich ausmachen - hilfreich ist hier die Casio-Seite auf der alle gängigen G-Shock Modelle (u. a.) abgebildet sind.
Die Uhr ist übrigens richtig schneeweiss ohne Spuren von Grau, wie sie manche ältere Modelle aufwiesen.

Update Juni 2013: Ich muss o. g. Rezension korrigieren. Die weiße Farbe löste sich ohne äußere Einwirkung nun nach rund 2 Monaten an den Ecken des Armbands, wodurch das Armband schwarz wurde und dreckig aussah. Ich habe die Uhr an Amazon zurückgesandt und muss die Bewertung von 5 auf 2 Sterne reduzieren.
am 28. November 2012
Eine sehr schöne Herren-Armbanduhr groß wie ich es mag leicht zu bedienen und gut ablesbar mehrere Alarme und Zeitzonen und andere Funktionen einstellbar sehr hautfreundliches Armband das auch um dicke Handgelenke passt die Uhr gibt es in mehreren Farben aber weiß ist 1. Trendy 2. die Zeiger sind sehr gut zu sehen.