weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 30. Juni 2009
Dieses Modell mit seinen herrlichen und auffälligen Grüntönen ist mit Sicherheit der Eyecatcher der G-7710 Serie in Kombination mit der besten Ablesbarkeit des Displays. Die Uhr sieht real noch um Klassen besser aus als auf den Fotos. Erst beim Tragen wird einem so z.B. bewusst, dass der grüne Aufsatzring auf dem Gehäuse einen leichten Goldton hat und so nochmals einen kleinen Kontrast zum Display liefert.

Bei vielen anderen Modellen der Reihe,z.B. denen mit schwarzem Display und weißer/grüner Schrift wurde hier und da die schlechte Ablesbarkeit des Displays unter bestimmten Lichtbedingungen bemängelt. Das ist bei diesem Modell eindeutig nicht der Fall. Die Zahlen des Displays kommen in kräftigem Schwarz daher, während das Grün im Display dezent gehalten ist. Das garantiert erstklassige Ablesbarkeit, es ist nicht einmal nötig, die voreingestellte Kontraststufe auf den höchsten Wert zu erhöhen.

Das Armband mit der Doppeldornschließe - auch keinesfalls Standard in der G7710-Reihe - ist im Tragekomfort unschlagbar, man spürt zu keiner Zeit einen "schweren Klumpen" am Handgelenk und trägt trotzdem eine typische G-Shock. Dennoch ist das Design des Armbandes nicht weniger sorgfältig ausgefallen als das der Uhr selbst, so dass sich insgesamt ein echter Hingucker ergibt.

Selbst bei der Verpackung lässt CASIO sich nicht lumpen und liefert die Uhr in einer attraktiven Dose aus.

Über Haltbarkeit und Funktionsvielfalt der CASIO-G-Shock's muss man ohnehin keine Worte mehr verlieren, man erwirbt damit de facto einen robusten Minicomputer, nur mit der Besonderheit, dass dieser hier die Stoppzeiten auf die 1/1000 sec. (!) genau misst und gleich zwei Countdowntimer mit einer voreinstellbaren Zeit bis zu 100 Stunden (!) anbietet.

Fazit: Eine klasse G-Shock, die ihren Preis wert ist. Fünf Sterne!
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2013
Vorwort:
Casio ist einfach toll. Ich habe mit 16 meine erste knallgelbe G-Shock gekauft und natürlich gab es gleich Kommentare: Als Mädchen mit schmalem Handgelenk - muss SO eine Uhr sein??
Ja, muss.
Ich war damals hoch zufrieden; sie hat in den 6 Jahren, die ich sie trug, einiges mitmachen müssen... Der Nachfolger war eine dunkelblaue G-Shock mit Stoffarmband, sehr angenehm zu tragen, mit 10-Jahres-Batterie. An sich perfekt, funktioniert auch noch, aber die vielen Katzenhaare, die sich im Band gefangen haben, trugen mit dazu bei, sich nach einer neuen Uhr umzusehen. Dass es wieder eine G-Shock sein würde, stand außer Frage.

Baby-Gs finde ich - auch als Frau (32) - immernoch kitschig, eben sehr babyhaft. Nichts halbes und nichts ganzes. Von der Gehäusehöhe unterscheiden sie sich kaum von den G-Shocks.

Die Wahl:
Es gibt inzwischen sehr schöne Design-Varianten, da war es gar nicht so leicht... Zwar ist das Grund-Design meistens identisch und damit beruhigend vertraut, aber bei den Details wie Sekundenanzeige, Lichtplatzierung, etc. zeigen sie die hohe Variabilität. Die meisten digitalen Uhren haben einen grauen Displayhintergrund, diese nicht. Sehr viele sind einfarbig und ich hatte bisher auch nur einfarbige. Zeit für was neues, dachte ich mir.

Die Ankunft:
Ich gebe zu, der erste Schock war groß. Der Ring ums Gehäuse ist mehr gold-metallic mit Grünstich - eher nicht umgekehrt. Dann fiel mein Blick aufs Display: Grün, giftgrün, trifft es besser.
Die Wochenanzeige fällt im übrigen gar nicht so groß aus wie sie vielleicht im Bild erscheint. Die Bedienung ist ähnlich wie bei den anderen G-Shocks. Wenn man einmal weiß, wo man drücken muss, funktioniert es problemlos. Als Anfänger geht es aber auch sehr intuitiv. Alle Funktionen sind grundsätzlich einfach zu bedienen.
Das Display lässt sich problemlos ablesen. Falls es Schwierigkeiten geben sollte, kann man den Kontrast erhöhen. Sehr nette Zusatzfunktion, gut mitgedacht.
Wer das Licht ausschalten möchte, damit es bei der Handgelenksdrehung nicht angeht, kann das tun. Bei mir ist die Funktion deaktiviert, da es auch die Batterie haltbarer macht.
Die Uhr ist nicht schwer und auch nicht klobig. Sie ist angenehm zu tragen, nach nunmehr einer Woche habe ich mich daran gewöhnt, denn anders als bei der G-Shock mit Stoffband, liegt die Schließe zT natürlich auf der Haut. Einfach ein anderes Gefühl, aber kein nachteiliges.
Kommt die Uhr mit Wasser in Berührung, zeigt sich ein schöner Blaustich im Armband.

Urteil:
Eine Woche später und noch immer gleitet mein Blick auf mein linkes Handgelenk. Denn die Uhr ist toll. Sie sieht super aus, gerade WEIL sie zweifarbig ist.

Wer Komfort und Funktionalität mit schönem, wenn auch bekanntem, Design schätzt, dem seien G-Shocks ans Herz gelegt und besonders diese hier.

An die weiblichen Kunden: Auch wenn "Herren" dran steht, nicht abschrecken lassen. Sie wirken größer als sie sind, aber sie sind ultra-bequem (können es mit jedem Lederarmband aufnehmen, halten aber viel mehr aus...), gehen zu Büro- genauso wie zu Freizeitkleidung. Das eine oder andere Mal bin ich schon darauf angesprochen worden. Mit Erstaunen - nicht mit Kritik.

Absolute Kaufempfehlung. Ich für meinen Teil bin restlos zufrieden mit meiner Wahl.
2525 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2011
Ein wenig Zeit für die Bedinungsanleitung und die ersten Einstellungen sind schon erforderlich. Die Anzeige ist sehr gut abzulesen - auch während dem laufen z.B. - und die Druckfunktionen sind leicht bedienbar. Zum speichern von Zwischenzeiten (Runden) ist die Uhr perfekt geeignet. Warum man 1/1000 anzeigt und die volle Stunde - bei den Zwischenzeiten - aber nicht, ist mir ein Rätsel.
Die Datumsanzeige stört mich noch (Jahr-Monat-Tag). Preis-Leistung ist mehr als OK.
am 13. Oktober 2013
Diese gut aussehende und praktische Uhr habe ich gesucht und gefunden. Ich habe den zahlreichen positiven Bewertungen vertraut und bin nicht enttäuscht worden. Die grün-goldenen Farbeinlagen gefallen mir und meiner Familie auch. Die Qualität ist offensichtlich so gut wie beschrieben. Ich kann die Uhr nur empfehlen.
Meinem Sohn werde ich ein gleiches Exemplar schenken.
am 31. August 2013
Diese Uhr ist ein Geschenk für meinen Mann zum Geburtstag. Die Uhr zieht er zur Arbeit an. Er ist Handwerker. Deshalb müssen bei ihm die Uhren viel aushalten. Die G-Shock Uhren können das!
Die G-Shock Uhren sind sehr langlebig. Seine alte, mehr als 15 Jahre alt, funktioniert noch, leider ist das Display zum Teil defekt.
Diese G-Shock hat ihm sehr gut gefallen.
am 29. September 2014
Trage die Uhr jetzt schon eine ganze Weile und wollte mal eine Rezession darüber schreiben.Sie funktioniert tadellos und die Beleuchtung ist auch super.Kann ich nur empfehlen.Die grüne Farbe wirkt sehr edel.Sehr gute Uhr für wenig geld.
am 19. Juli 2014
Ich habe die Uhr am 14. Dezember 2011 gekauft, nach etwa 2,5 Jahren ist die Uhr defekt. Meine anderen älteren Casio G-Shocks hatten nicht dieses Problem. Das Armband ist gerissen, vermutlich liegt es daran, daß das Armband aus zwei verschiedenen Kunststoffen besteht, bzw. zweilagig aufgebaut ist. Die Lünette hat sich oval verformt und wellt sich hoch, Dreck kann sich darunter ablagern. Vermutlich liegt es daran, daß die Lünette aus flexiblen Kunststoff und das Gehäuse aus Metall ist. Bei einem Bekannten ist die Lünettte ganz abgerissen.
am 22. Oktober 2015
Da meine alte G-shock nach einem Batteriewechsel bei einem inkompotenten Uhrologen nicht mehr wasserdicht war suchte ich mir eine neue Uhr aus.
Dass es wieder eine G-shock werden würde war klar, die Dinger sehen super aus, sind bequem und unzerstörbar, außerdem haben sie sehr praktische Funktionen, passen zu mir und die Batterie hält locker 3-6 Jahre. Für jeden Sportler eine Bereicherung und das für einen fairen Preis.
Nachdem ich die G-shock website von oben bis unten 5 mal durch hatte entschied ich mich für diese Uhr und erkannte erst danach, dass es genau baugleich mit meinem verschiedenen Modell war (lediglich die farbe war grün und das armband minimal anders) da wusste ich, das ist MEIN CHRONOGRAPH.
Würde ich sofort wieder kaufen, das Ding ist der Hammer und macht optisch ordentlich was her mit der anthrazit-grünen Farbcombo.
am 24. März 2016
Nach dem Defekt meiner Edifice EFA-112D-1AVEF wollte ich mehr Robustheit (vor allem Alltagskratzfestigkeit) bei mindestens gleicher Funktionalität. Die G-Shock trägt sich hervorragend, die Funktionalität ist überragend. Unschlagbar für eine Quarz ist die Ganggenauigkeit und ebenso die Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Schöne Spielerei ist die Anzeige der vergangenen und noch kommenden Tage im Jahr sowie praktisch die Kalenderwoche. Trage die G-Shock sowohl in der Freizeit als auch auf Arbeit und bei Geschäftsmeetings (durch die relativ geringe Höhe voll anzugtauglich und farblich ein echter Hingucker). Ingesamt voll zu empfehlen!
am 9. November 2013
Diese Uhr sieht im Orginal viel schöner aus als auf der Abbildung. Allein schon die Optik von schwarz / grün sucht seines gleichen. Dazu kann man CASIO nur gratulieren!
Die vielen Funktionen lassen kaum Wünsche offen dazu noch Mineralglas ( bekommt man teilweise nicht mal bei Markenuhren über 300,- €)
Super leicht, angenehm zu tragen , lange Batterielebensdauer sprechen für sich.
Selbst die Größe der Uhr ist gut gewählt , auch für schmale Handgelenke kein Thema.
Fünf Sterne sind da mehr als gerechtfertigt für dieses Produkt .
Für gut 80,- € ein Schnäppchen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden