Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar WVA-620DE-1AVER
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar WVA-620DE-1AVER


Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
  • Serie/Kollektion: Funkuhren
  • Kategorie: Herrenuhr
  • Datum: Wochentag, Datum
  • Wasserdichtheit: 10 ATM
  • Beleuchtung: True

Casio Shop
Entdecken Sie mehr Uhren von Casio im Casio Online-Shop.
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Hinweise und Aktionen

Details

Uhrendetails
Marke Casio
Modell WVA-620DE-1AVER
Artikelnummer WVA-620DE-1AVER
Form des Gehäuses rund
Glas Kunststoff
Anzeige Analog - Digital
Verschluss Sicherheitsfaltschließe
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 44 Millimeter
Höhe des Gehäuses 14 Millimeter
Armbandmaterial Edelstahl
Armbandlänge Herren Standard
Armbandfarbe silber
Zifferblattfarbe schwarz
Material der Lünette Plastik
Kalenderfunktion Tag - Datum - Monat - Jahr
Ausstattung Alarm, Stoppuhr, Funk, Solar
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 10 bar
Garantiebezeichnung Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

LED Light
Damit man auch in dunkler Umgebung alles im Blick hat, wird die Anzeige der Uhr auf Knopfdruck von einer Leuchtdiode erhellt.

Solarfunktion
Unabhängig und umweltfreundlich sorgen Solarzellen für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.

Funksignalempfang (EU)
Die Uhr empfängt die Funksignale DCF77 aus Deutschland und MSF aus England und stellt sich damit selbsttätig ein. So zeigt sie immer die exakte Zeit an und stellt sich automatisch auf Sommer- oder Winterzeit um. Die Signale können in Deutschland und weiten Teilen Europas empfangen werden.

Neo-Display
Die Zeiger und/oder das Index sind fluoreszierend beschichtet und leuchten in der Dunkelheit nach, , wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war

Weltzeit Funktion
Die Weltzeit Funktion zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Stoppfunktion - 1/100 Sek. - 100 Min.
Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 100 Minuten.

3 Tagesalarme
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam. Dieses Modell verfügt über drei unabhängige Alarme, die flexibel an wichtige Termine erinnern.

Automatischer Kalender
Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.

12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein p in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

Gewölbtes Uhrenglas
Die Oberfläche des Uhrenglases ist gewölbt. So bietet es eine hohe Stabilität und Widerstandskraft gegen Druck.

Massives Edelstahlarmband
Hart, haltbar und elegant: Das massive Edelstahlarmband ist der hochwertige Klassiker für Uhren.

Sicherheitsverschluss
Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.

Ladekontrollanzeige
Mit dieser Kontrollanzeige hat man die Batterieladung der Uhr jederzeit im Blick.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar)
Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar / 100 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Batterietyp
CTL1616

Abmessungen
53,4mm x 44,0mm x 14,0mm (H x B x T)

Gewicht
100,0 g

Markenbeschreibung





CASIO, 1957 in Japan gegründet, gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. CASIO Produkte entstanden schon immer durch die Suche nach außergewöhnlichen Technologien und Methoden. Die Ergebnisse dieser Suche erlangen oft weltweite Aufmerksamkeit, da sie einem Ziel folgen: Der Miniaturisierung.

Immer mehr Technologie auf immer kleinerem Raum - dieser Anspruch ist in der gesamten Produktpalette erfüllt. Während sich die Gehäusegröße der CASIO Uhren mit der Mode änderte, war das Innenleben stets seiner Zeit voraus. Heute gibt es CASIO Uhren für jede Anforderung: Von stoßfest und sportlich bis hin zu eleganten Designs. Viele CASIO Uhren sind multifunktional und verfügen über Funktechnologie oder Solarbetrieb - alles ist möglich.

Immer am Puls der Zeit

Präzise Zeitmessung rund um die Uhr: Die Funkuhren von CASIO erfüllen nicht nur höchste Ansprüche an Genauigkeit und Zuverlässigkeit, sondern zeichnen sich auch durch erstklassiges Design aus. Teilweise mit Solarbetrieb, Saphirglas oder Titan ausgerüstet, überzeugen die Funkuhren durch perfekte Verarbeitung und setzen neue Maßstäbe in Sachen Tragekomfort.


Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 322 g
  • Modellnummer: WVA-620DE-1AVER
  • ASIN: B005HVBCWM
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 17. August 2011
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 15.886 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Alle 6 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von whahn am 10. Februar 2013
Verifizierter Kauf
In loser Folge zähle ich die Punkte auf, die mir bei dieser Uhr besonders aufgefallen sind.

Zunächst einmal sollte man sich bewusst sein, dass der Plastikring um das Gehäuse deutlich als solcher zu erkennen ist. Wem das in Kombination mit dem Rest nicht gefällt, sollte sich vielleicht eine andere Uhr suchen. Ich vermute, er soll gegen Erschütterungen wirken (ist ja schließlich eine "Tough Solar").

Die Uhr wirkt auch an schmaleren Handgelenken nicht unbedingt zu groß.

Die Glieder des Armbandes können relativ einfach mit einem groben, spitzen Gegenstand entfernt werden (ich habe die Messerspitze eines Taschenmessers verwendet). Ein bisschen fummelig ist es natürlich trotzdem, den Gang zum Uhrmacher kann man sich aber auf jeden Fall sparen. Das hat mich sehr positiv überrascht. Einzig für die Feineinstellung benötigt man besonderes Werkzeug (oder mehr Fummelei).

Die Zeiger und Stunden auf dem Ziffernblatt sind mit Leuchtfarben versehen, die sehr effektiv leuchten. Selbst wenn es am Morgen noch dunkel ist, kann man die Uhrzeit noch ablesen. Zur Not gibt es zwar eine Beleuchtungsfunktion, deren Einsatz empfiehlt sich aber nur bedingt (siehe unten).

Dies ist meine erste Funk-Armbanduhr. Darum war es für mich neu, dass diese nicht weltweit einsetzbar sind. Das ist für mich nicht so relevant, aber etwas verwundert hat es mich doch. Die Uhr kann laut Anleitung nur Signale der Sender in Anthorn (GB) und Mainflingen empfangen. Somit erhält man nur in Mittel- und Westeuropa ein Zeitsignal. Die Uhr synchronisiert sich fünf Mal nachts: stündlich von 0 bis 4 Uhr.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Karl am 29. Oktober 2013
Verifizierter Kauf
Nachdem bei meiner alten Uhr nach 8 Monaten wieder einmal ein Batteriewechsel erforderlich war und mir die ewige Einstellung von Datum sowie das Einstellen von Sommer-/Winterzeit auf die Nerven ging suchte ich nach einer Neuen.
Die erworbene Casio sieht echt gut aus, sportlich und edel. Geliefert wurde sie mit einer falschen Zeiteinstellung und ich musste mich somit gleich am Anfang durch die, für die Sehstärke eines Adlers ausgelegte, beigefügte Beschreibung lesen (einziger Minuspunkt: kleiner gehts wohl wirklich nicht mehr!). Die automatische Zeiteinstellung funktionierte auf Anhieb in einem Bereich, in dem der Empfang sonst eher schlecht ist. Sie läuft seit Tagen einwandfrei, Zeit stimmt, Zeitumstellung mitgemacht. Der Akku ist trotz Bürolicht und Anzug immer auf voll. Vorab ein dickes Lob. Ob sie wasserdicht ist, wird sich im Urlaub herausstellen. Wie lange der Akku hält, das werden wir noch erfahren. Das Kürzen des Armbandes war für mich (Brillenträger) ein bisserl problematisch, doch auch dies ging in angemessener Zeit. Bis jetzt: Preis-Leistung ist gut, Aussehen super, für mich klare Kaufempfehlung
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von horst am 12. Februar 2014
Verifizierter Kauf
Der Artikel hat mir sehr gut gefallen . War mit dem Service zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen Dankeschön für die Casio Funkuhr Herren Armbanduhr Funk-Solar WVA-620E-1AVER
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Ähnliche Artikel finden

Uhren > Armbanduhren