Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. März 2012
Das Problem was hier sehr oft angesprochen wurde mit dem Armband kann ich nur bestätigen.
Den zum Glück habe ich das Passende Werkzeug zu hause. Beim kürzen des Armbandes unbedingt darauf achten das beim raus ziehen des Stiftes eine kleine Hülse mit raus fällt. Die ist so klein das es kaum auffällt. Die Hülse muss unbedingt wieder eingesetzt werden da sonst der Stift nicht hält und somit herausfällt.

Das Heft mit der Beschreibung ist so klein geschrieben das man eine Lupe braucht um es zu Lesen.

Ansonsten ist die Uhr einfach zu bedienen und man kann nichts falsch machen.
am 19. Juni 2014
Da schon viel dazu gesagt wurde, mache ich es kurz:
Technisch gibt es nichts auszusetzen, Funkempfang perfekt.

Doch die eingesetzten Materialien sind nicht besonders Hochwertig, und damit nicht als Alltagsuhr mit etwas höherer Anforderung, wie Gartenarbeit, Basteln am Auto geeignet. Das Kunststoffglas zerkratzt super leicht, und die Armbandstellen mit Resin verlieren das Metal recht schnell, und Plastik leuchtet durch.
am 26. August 2013
Ich habe die Uhr gekauft, da ich bislang ganz gute Erfahrungen mit Casio-Uhren gemacht habe. Mit gefällt insbesondere der Umstand, dass sie gleichzeitig eine analoge und eine digitale Uhr ist. Auch die Beleuchtung finde ich praktisch. Nachdem meine letzte Uhr ihren Geist aufgegeben hatte, habe ich daher nicht lange gezögert und diese Uhr bestellt. Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir äußerst angemessen. Allerdings bin ich von der Haptik der Uhr doch etwas enttäuscht. das Armband fühlt sich halbwegs wertig an. Die Uhr selber besteht jedoch aus billigem Plastik und fühlt sich auch genau so an. Aus diesem Grund gebe ich der Uhr nur vier von fünf Sternen.

Nachtrag am 14.04.2016:

Ich trage die Uhr jetzt seit knapp drei Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Bislang musst ich noch keinen Batteriewechsel vornehmen. Obwohl ich sie praktisch täglich trage, hat die Uhr optisch nur leicht gelitten. Im Glas und auf dem Plastikgehäuse sind einige kleine Kratzer zu erkenne. Diese fallen jedoch kaum auf und stören nicht. Etwas nervig finde ich, dass die dunklen Plastikstellen des Gehäuses, die auf der Rückseite der Uhr verbaut sind und direkten Kontakt mit der Haut haben, abfärben wenn man stärker schwitzt. Ich trage die Uhr auch beim Joggen und habe bei meiner Ankunft regelmäßig ein schwarzes Handgelenk. Die Verfärbung geht beim Duschen aber problemlos wieder weg, so dass ich daran kein wirklich ernstet Problem erkenne. Insgesamt kann ich die Uhr nach wie vor empfehlen.
am 22. April 2011
Mein Grund, diese Uhr zu kaufen, war die Stamp-Funktion. Damit kann man Datum und Uhrzeit Funkuhr-genau auf Knopfdruck festhalten. Zum Beispiel wann man ins Büro kommt und wann man den Arbeitsplatz wieder verlassen hat. Mit dieser Funktion kenne ich nur sehr wenige Uhren.
Woran man beim Kauf denken sollte ist, dass man jemanden finden muss, der einem das Armband kürzt. Kostet ein paar Euro extra. Ich habe es selbst gewagt. Ist aber nichts für handwerkliche Laien.
Die Uhr ersetzt eine ähnliche Casio-Uhr. Dort ist mir das Armband irreparabel abgebrochen. Ich gehe davon aus, dass diese Uhr hier diesen Konstruktionsfehler auch hat. Auch hier wird das Armband am Gehäuse über kurz oder lang abbrechen. Meine Hoffnung ist eben, dass es eher über lang ist.
Und noch ein Tipp: Die Uhr synchronisiert nicht das Funksignal (also die Uhrzeit), wenn sie im Modus Stamp, TAL oder Stoppuhr ist. Also abends am besten die Anzeige auf Grundstellung bringen, damit in der Nacht die "Atomzeit" richtig eingestellt wird.
Sonst hält die Uhr was sie verspricht. Ich bin zufrieden.
am 9. August 2013
Ich habe die Uhr hauptsächlich wegen der Funksyncronisation gekauft. Das Design gefällt mir sehr gut. Und dann noch der reduzierte Preis. Die Hinweise bezüglich der Bedienungsanleitung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer in letzter Zeit eine Casio gekauft hat kennt diese Art von Beschreibung. Alternativ kann man auf der Homepage von Casio die Anleitung downloaden. Dort ist die Schrift dann auch größer !! Das Armband ist in der Tat sehr lang und muss gekürzt werden. Mit ein bisschen Geschick und einer helfenden Hand habe ich das in 10min. erledigt. Der schon oft erwähnte Hinweis bezgl. der kleinen Hülsen ist richtig. Die Dinger gehen schnell verloren. Die Syncronisation funktioniert einwandfrei. Punkt 00.00 Uhr zum 1. Mal. Andere Funktionen wie Stoppuhr oder Weltzeiteinstellung etc. habe ich noch nicht genutzt. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und kann die WVA nur empfehlen.
am 14. Mai 2014
Habe diese Uhr zum 14.2.2013 verschenkt.Der Bestellgrund war, das die Rückseite der Uhr verschraubt ist zum erleichtern des Batteriewechsels.Die Automatische Zeitumstellung funktioniert etwas verzögert.
Der Preis von 74€ ist nicht billig.
Leider lösen sich sehr viele Stifte des Armbandes selbstständig bei normalem Tragen seit Januar 2014. Von einer Uhr mit diesem Preis erwarte ich da schon mehr.Der Hersteller bietet darauf auch keine Garantie.
Ein neues Band kostet laut Juvelier 22€.Mein Fazit:Besser nicht kaufen !!!
am 20. Dezember 2010
Sehr modische und angenehme Uhr! Die tägliche automatische Aktualisierung auf die korrekte Funkzeit ist sehr praktisch. Die Leuchtkraft der fluoreszierenden Zeiger hält nachts lange an. Armband und Glas stecken Anstöße gut weg... Die Uhr ist sehr zu empfehlen.
am 28. April 2012
Nachdem ich mit einer preiswerteren Uhr der Marke Casio meine Probleme hatte,(Rücksendung und Geldrückgabe total problemlos!!!) habe ich mich nun für das etwas teuere Modell entschieden. Sicher, die Bedienungsanleitung ist etwas sehr klein und dick geraten, aber sie hat mir sehr gut geholfen. Das Casio-Modell ist relativ einfach zu bedienen. Ok, das Armband hätte ruhig etwas stabiler ausfallen können, aber es ließ sich relativ leicht kürzen, dank eines Splintausdrückers, den ich zuvor woanders erworben hatte.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Und wie immer, Amazon hatte innerhalb von 3 Tagen geliefert. Einfach Spitze!!!
am 13. Februar 2015
Diese Uhr ist vom Design und dem Material her SEHR angenem zu tragen.
Da bin ich von anderen Schwereisen wesentlich Anderes gewohnt !
Meine Kriterien: Funkuhr (nur noch!); relativ leicht; Preis/Leistung
Das erfüllt die Uhr 1A!
Design gefällt mir, ist aber "Geschmackssache".
Der Materialmix ist gelungen.
Wenn die Batterie 2 Jahre durchhält - schau'n wir mal, was der Markt dann bietet :-)
Preis/Leistung finde ich TOP
am 30. Mai 2013
Sehr schöne Uhr die vom Gewicht nicht so Schwer ist was einen sehr guten Tragekomfort nach sich zieht.
Die vier Sterne deshalb weil die Einstellung der Uhr etwas problematisch war aber letztendlich mit etwas Geduld doch ganz gut klappt. Das Armband kürzen ist auch nicht allzu schwierig wenn man etwas Geduld hat. Die Bedienungsanleitung ist etwas klein aber eigentlich ganz gut lesbar.
Ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen.