Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-58DE-1AVEF
Preis:53,84 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

51 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2008
Hauptkriterium für meinen Kauf war die automatische Uhrzeiteinstellung über Funk und das Metallarmband. Mit diesen beiden Punkten bin ich auch restlos zufrieden, Funkstellung hat auch im Ausland (China) problemlos funktioniert, die Uhr ist immer recht genau (stellt sich immer in der Nacht selbst). Auch die Anzeige der Zeit ist verglichen mit meinen vorherigen Uhren schön groß.

Wie mein Vorredner kann ich nur bestätigen, dass die Kunststoffteile sehr kratzempfindlich sind, und schnell ihre silberne Farbe verlieren. Wäre die Uhr hier mit besserem Material verarbeitet, würde ich 5 Sterne geben.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2010
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Uhr. Seitdem ich sie nun wirklich täglich trage und sie auch zu arbeiten am Kfz. usw. trage konnte ich noch keine Kratzer feststellen - mich hatte eine Rezesion vor dem Kauf etwas abgeschreckt von wegen dass diese Uhr anscheinend Kratzer förmlich anziehen soll. Ich sehe es so, wenn ich natürlich an Metallgegenständen mit der Uhr vorbeischramme ist es relativ sicher dass man Kratzer auf dem 'Uhrenglas' hat.
Musste auch einige Glieder vom Armband durch einen Uhrenmacher entfernen lassen - das Armband ist doch relativ lang - ist vielleicht für Männer gemacht die ein sehr dickes Armgelenk haben. Habe das aber schon beim Kauf eingeplant das Armband kürzen zu lassen.
Was für mich auch immer sehr wichtig ist ist die Tatsache dass ich auch das Datum - in deutscher Version also TT.MM.JJJJ - angezeigt bekomme da ich doch manchmal etwas durcheinander komme. ;-)
Die Einstellungen halte ich persönlich auch für sehr einfach und übersichtlich - hatte mit meiner 'alten' wesentlich teureren Uhr von Casio mehr Probleme.
Kann diese Uhr also bedenkenlos weiterempfehlen - zumindest für die die eine 'normale' Uhr suchen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2011
Nach 6 Monaten Funkausfall, Uhr fällt in die Steinzeit 2005 zurück.
Batterie habe ich gewechselt, hat auch nichts genutzt!
Außer spesen nichts gewesen !!
Gott sei Dank noch in der Garantie, habe das Geld zurückbekommen !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. April 2009
Ich habe die Uhr seit fünf Wochen und kann bisher eigentlich nichts aussetzen. Für diese Uhr habe ich mich entschieden, weil ich auf der Suche nach einer günstigen Funkuhr war. Da ich mit Casio-Uhren bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, war klar, dass es wieder eine wird. Die automatische Zeiteinstellung funktioniert, auch in Frankreich.
Sie hat zwar beim Entfernen der überflüssigen Armbandglieder auch einige kleine Kratzer auf dem Verschluss davon getragen, obwohl die Arbeit von einem Uhrmacher erledigt wurde, aber früher oder später passiert das eh und für 55,95 € mach ich mir da auch keine großen Gedanken.
Fazit: Für den Preis ist diese Uhr kein Fehler.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einer digitalen Funkarmbanduhr mit Metallarmband und stieß dabei auf die CASIO WV-58DE-1AVEF.
Die durchweg positiven Rezessionen und der dazu günstige Preis haben mich dann zum Kauf veranlasst.

Die Uhr macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck und sieht für meinen Geschmack prima aus.
Sie wird allerdings nur in einer einfachen kleinen blauen Pappschachtel von CASIO geliefert.
Die beigefügte Anleitung ist sehr klein gehalten, enthält aber alle notwendigen Informationen.

Das Kürzen des Armbandes gestaltete sich schwieriger als zunächst erwartet.
Auf der einen Seite des Armbandes wollten die Schieber nur mit roher Gewalt rausgehen, wobei ich dann schon ein wenig Sorge um die Uhr hatte.
Auf der anderen Seite des Armbandes (ich habe auf jeder Seite ein Glied entfernen müssen) ging es dann jedoch leichter.
Hat man diese schweißtreibende Prozedur dann erst mal hinter sich, beginnt der angenehmere Teil ;-).

Besonders gut gefällt mir an der Uhr, dass man nahezu alles nach seinen Bedürfnissen einstellen kann,
so kann man z.B. auch den 'Tastenton' deaktivieren, oder aber auch das Datum im deutschen Format inkl. Wochentag anzeigen lassen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass bei mir die Displayabdeckung anscheinend leicht schief nach links versetzt eingebaut worden ist.
Dies sieht man aber nur wenn man genau hinschaut und stellt nicht wirklich ein Problem dar.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, vor allem für den Preis.

Ergänzung am 14.03.2012:
Ich trage die Uhr jetzt etwas über 2 Monate und muss leider feststellen,
dass sich die silberne Farbe gerade an den zum Teil aus Kunststoff bestehenden kantigen Gehäusestellen ablöst.
Dies sind die Stellen, wo man schon mal öfters, wenn auch nur leicht, gegenstößt
(Der Ring um das Glas und vorne oben wo das Armband rauskommt.).
Das Uhrenglas hingegen ist noch einwand- und kratzerfrei.
Wenn möglich würde ich aber meine vorherige Bewertung um einen halben Stern nach unten stufen,
da ich nicht gedacht hätte, dass die Farbe so schnell ablöst.
Aber man darf halt auch nicht den Preis außer Acht lassen'

Ergänzung am 03.05.2013:
Nach über einem Jahr Tragezeit kann ich folgende Aussagen über diese Uhr treffen:
+ Bisher einwandfreie Funktion und Ganggenauigkeit
+ Das Displayglas ist sehr kratzfest und hat bisher keine Kratzer
- Das Armband hingegen weist schon diverse Kratzer auf, welche aber nur bedingt auffallen
- Größter Kritikpunkt ist weiterhin das Uhrengehäuse an sich, wo sich die silberne Farbe mehr und mehr ablöst
und grauer Kunststoff zum Vorschein kommt, was mittlerweile sehr unschön aussieht.
Daher habe ich mit dem heutigen Tag auch doch letztendlich von meiner ursprünglichen Bewertung einen Stern abgezogen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2011
Nachteile:
- die Glieder des Armbandes sind ziemlich breit, d.h. wenn drei Glieder vom Juwelier entfernt werden ist sie evtl. zu eng, wenn aber nur zwei Glieder entfernt werden ist sie viel zu locker. Aber abhängig vom eigenen Handgelenkumfang kann man ja auch Glück haben, dass es passt.
- Der untere Teil des Uhrengehäuse ist aus Kunststoff und dieses ist dann mit dem Edelstahlarmband verbunden. Nach nur drei Wochen habe ich schon die ersten Abnutzungserscheinungen, d.h. dort wo das Armband aufhört und das Uhrengehäuse anfängt geht schon die silberne Farbe vom Plastik ab. Sieht einfach besch... aus.
am 7. Dezember 2012
Ich besitze 2 dieser Funkuhren, eine seid Dezember 2011, eine seid Februar 2012. Ich hatte ein ähnliches Modell von Casio vorher, war immer zufrieden mit Casio. Wollte eine neue Uhr weil die alte erhebliche Gebrauchtspuren hatte. Bei beiden Uhren treten Fehler auf, die Uhren fallen aus, das Display erlischt und wenn die Uhren wieder starten dann auf Werkszustand, das bedeutet: Datum 01.01. verkehrte Uhrzeit, 12 Stunden Format ect. Auch lässt sich dann kein Funksignal mehr herstellen, es erscheint Err. - Bin mit dem Problem zum Uhrmacher, Batteriespannung wurde gemessen und war okay, nach wenigen Wochen das selbe, Uhrzeit weg, Display leer, danach Werkszustand: 01.01. verkehrte Uhrzeit ect. - ein Wiederaufnehmen des Funksignals nicht möglich, Fehlermeldung Err. - Uhr lässt sich nur noch manuell stellen, ist aber nicht der Sinn bei einer Funkuhr! Also erneut zum Uhrmacher. Das ganze passiert unwillkürlich, nicht in regelmässigen Abständen, mal liegen 2 Monate zwischen den Aussetzern, mal 2-3 Wochen. Nach dem 4 Mal beim Uhrmacher liegen die Uhren ungenutzt zu Hause, werde versuchen sie zurück zu schicken, es handelt sich ja um Garantiefälle. Fazit: nicht empfehlenswert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Ich habe diese Uhr 1x bestellt, fröhlich das Armband meinem bastelfreudigen Partner zur Längenanpassung übergeben und nach zwei Wochen kein Funksignal mehr empfangen, trotz mehrfacher manueller Versuche, Ablegen der Uhr neben Funkmasten oder im Uhrengeschäft neben anderen offenbar funktionierenden Casiofunkuhren. Also problemlos zurückgeschickt, Geld erhalten, nochmal bestellt. Wieder durfte das Armband umgebastelt werden, wieder verabschiedete sich der Funkempfang nach einigen Wochen. Vielleicht ist die Batterie zu schwach? Ab ins Uhrengeschäft, Batteriewechsel. Dort war man sehr freundlich und teilte mir nach ein paar Minuten mit, dass es nicht an der Batterie läge, ich könne es nur bei CASIO direkt probieren, die Uhr reparieren zu lassen. Och nöööö. Also entließ ich die Uhr in die Obhut des bastelerprobten Armbandregulierers. Dieser stellte nach dem Aufschrauben fest, dass "ein Draht" "merkwürdig unnütz" in der Uhr verbaut war und im Nirgendwo endete, behob das Problem durch Umbiegen des mysteriösen Drahtes und nun bin ich zufrieden und stets auf Funkempfang. Ohne ahnungsbestückten Bastler wäre ich jetzt entweder ohne Uhr, da ich keine Funkuhr ohne Funkempfang brauche und das Teil somit erneut zurückgesandt hätte oder aber Besitzerin einer ziemlich teuren einfachen Digitaluhr mit Licht und Metallarmband. Na ja.
am 8. März 2011
Ich habe die Uhr mal geschenkt bekommen und war von Anfang an begeistert, wie von jedem anderen Casio Produkt bisher auch.
Ich benutze die hier vorgestellte Funkuhr seit etwa 3 Jahren (bisher ohne Batteriewechsel) und sie funktioniert noch wie am ersten Tag. Obwohl sie bei mir ziemlich leiden musste: Farbe hat sie abbekommen, Lösemittel, massives Schleifen an Wänden et cetera und Wasser.
Trotzdem hat sie alles locker weg gesteckt, mal abgesehen von ein paar Kratzern. Nur die Farbe auf dem Kunststoffteil des Gehäuses geht zu leicht ab. An sich ist das Gehäuse sehr robust und das Display unempfindlich gegen Kratzer. Die Bauart ist ideal, funktionell, groß aber nicht zu groß und sehr gut durchdacht. Das Armband ist bequem, jedoch stört mich einzig und allein, dass die Ecken des Schließadapters zu spitz sind. Das Kürzen des Bandes geht sehr einfach und ist in Sekunden erledigt.
Probleme mit dem Funkempfang habe ich noch nie gehabt.
Wer eine günstige, praktische und widerstandsfähige Funkuhr sucht ist hier bestens bedient.
am 27. Juli 2009
Die Uhr erfüllt absolut meine Erwartungen. Das Display ist gut lesbar, selbst ohne Brille. Die Hintergrundbeleuchtung bei Dunkelheit ist ein sehr angenehmer Farbton. Die Funktionen überzeugen.

Gleich nach der - wie bei Amazon üblich - sehr schnellen Lieferung benötigte ich den Support von Casio und wendete mich per E-Mail an ihn. Er antwortete innerhalb eines Tages mit einer guten, wenn auch inhaltlich unbefriedigenden Antwort. Es ging hierbei um das Kürzen des Armbandes, das nur mit Spezialwerkzeug funktioniert.

Ich habe das dann für 5 EUR von einem Uhrmacher erledigen lassen. Wegen des Armbandes ein Stern Abzug.