Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. September 2011
Da meine voherige Uhr um einiges schlanker /eleganter war, hat mich die Größe der Casio erst einmal abgeschreckt. Doch daran gewöhnt man sich recht schnell, mir fällt es nach zwei Tagen schon fast nicht mehr auf. Da ich eine Analog / Digital Uhr wollte, die als solche nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, fiel meine Wahl auf die Casio. Was für mich quasi das Hauptkaufargument war, wird für viele aber sicher der Größte Kritikpunkt sein. Die Digitalanzeige ist nämlich wirklich etwas schwer zu erkennen, wenn man den richtigen Ablesewinkel aber erteinmal raus hat geht es recht gut. Den großen Aufritt hat man mit dieser Uhr allerdings erst im dunkeln. Dann wird die Digitalanzeige in eienem schicken Blaugrünen Farbton erhellt, der einem so gut gefällt, dass man min. einmal mehr die Lighttaste betätigt als man muß :) Das ansprechende Sportliche Design und die eher unauffällige Digitalanzeige gefallen mir gut. Insbesondere der Kontrastreiche Farbakzent von orangener Beschriftung und schwarzen Gehäuse springen einem sofort ins Auge. Die Ausstattung läßt für diesen Preis wohl auch kaum einen Wunsch offen. Da ich nur eine Uhr wollte die eine Stoppuhr hat, um meine Joggingzeiten zu messen, bin ich mehr als zufrieden. Ich persönlich bräuchte allerdings kaum eine Thermometer Funktion, so das ich sie auch nicht Kalibriert habe und meiner Uhr immer zu warm ist ;-). Da die Anaolgzeiger einen Impuls am Minutenanfang bekommen sollten beide Uhren immer Syncron bleiben. Das scheint nicht bei allen Analog/Digitaluhren so zu sein. Habe ich zumindest in anderen Rezensionen gelesen. Einzig das "Gummi"Armband finde ich nicht so schick, obwohl es wohl auch dem Sportlichen Design dienen soll.
am 23. November 2012
Hallo zusammen,

ich habe diese Uhr vor 6 Wochen bestellt und trage sie jetzt auch solange. Uhrsprünglich (:-)) Wollte ich mir eigentlich einen schönen Chronographen kaufen an dem alles analog ist in der Preisklasse zwischen 70 und 120 EUR. Dann habe ich die Casio gesehen und dachte, geil sieht ja mal gar nicht schlecht aus und ist nicht so überladen wie manch anderer Chronograph. Auch preislich passte alles.
Nach langem Überlegen habe ich sie mir dann gekauft und bin wirklich begeistern.

Hier meine persönliche Meinung:

Optik:
Die Uhr sieht definitiv anders aus als auf dem Foto. Von dem Foto ausgehend könnte man denken, das die Digital Anzeigen ständig sichtbar sind. Im Tageslicht ist das auch so, jedoch nicht so kräftig wie das auf den Fotos aussieht, sodern eher im Hintergrund. Man sieht sie auch nicht aus jedem Sichtwinkel. Im Dunkeln sieht man diese gar nicht aber dafür gibt es ja die Hintergrundbeleuchtung.
Mein Fazit: Optisch Super!

Haptik:
Die Uhr macht einen Hochwertigen Eindruck. Das Armband besteht aus einem Kunststof (Resin). Genau das wollte ich auch. Man schwitzt nicht darunter wie man es von anderen Kunststoffen kennt und es ist sehr angenehm zu tragen. Ich bin relativ Hautempfindlich hatte aber bis dato noch keinerlei Probleme.
Die Uhr selber fühlt sich massiv und hochwertig an, ist dabei aber nicht schwer. Man merkt sie beim tragen kaum.
Meiner Fazit: Ein sehr guter Tragekomfort.

Funktionsumfang:
Tja, ich nutze die Uhr als Uhr. Wenn ich jetzt so draufsehe, kann ich die Zeit, das Datum, den Wochentag und die Temperatur ablesen. Letzteres ist ein nettes Gimmik, im täglichen Leben relativ unnötig. Zurzeit zeigt sie 30 Grad an. Obwohl es nur 22 sind. Wenn man die Uhr ablegt und eine halbe Stunde wartet stimmt die Anzeige aber.
Ansonsten habe ich noch keine Funktionen außer mal das Licht genutzt. Für den Rest habe ich mein Handy.
Die Einstellungen sind, wenn man sich 10 Minuten Zeit genommen hat und einen Blick in die Anleitung geworfen hat relativ einfach vorzunehmen.

Endfazit:

pro:
- Gefällt mir einfach
- Hoher Tragekomfort
- Sehr geringer Genauigkeitsverlust (Läuft noch genauso wie vor 6 Wochen)
- Analog und Digitalanzeige sind IMMER gleich alle 20 Sekunden geht ein Impuls von digital an Analog
- Man sieht die Digital Anzeige nicht immer
- Preis

con:
- Einstellungen sind nicht selbsterklärend, man muss in die Besienungsanleitung schauen.

Wie immer möchte ich nochmal die schnelle Lieferung von Amazon erwähnen. Heute kaufe ich etwas, morgen habe ich es. Vielen Dank!

Sollte jemand Fotos benötigen, kann ich auch gerne noch welche hochladen.
Danke fürs lesen.
am 3. Januar 2013
Eine schicke Armbanduhr von Casio, fast Keramiklook. Angenehm zu tragen, schlecht ablesbar. Die LED-Anzeige ist fast nur bei direkter Beleuchtung lesbar. Daher zurück! Eine Armbanduhr sollte schon eindeutige Informationen liefern und kein Rätselraten.
am 17. April 2012
Gewohnte Casio Qualität. Ganz in schwarz, sehr elegant.
Dual-Anzeige ist getrennt einstellbar.
Alle üblichen Funktionen: Stoppuhr, Timer, Weltzeit, plus Temperaturanzeige!

Lünette ist nicht drehbar.

Man erkennt die Digitalanzeige nur wenn man gerade draufschaut und bei Dunkelheit nur mit Licht. Manche sehen das als Nachteil, mir gefällt es, da die Uhr so von außen wie eine Analoguhr aussieht , aber doch , wenn man es braucht, alle wichtigen Funktionen besitzt.

Größe ist für mich optimal (180cm, 75kg)
am 20. November 2011
Aussehen ist Geschmackssache. Aber ich bin auch einer von denen , die die Uhr optisch sehr gut finden. Die dezenten digitalen Hintergrundinformationen findet man toll oder zu blaß. Ich wieder toll! Super fand ich auch , dass die Zeiger und Stundenstriche im Dunkeln nachleuchten. Schöner Effekt. Kleines Manko: Die Uhr ist sehr groß für kleinere Männerarme.
am 14. März 2013
Habe mir diese Uhr gekauft, weil ich die Kombination Analog/Digital sehr interessant fand, und auch noch finde. Hier kommt aber eben genau der digitale Effekt zu kurz. Die digitale Anzeige im Hintergrund ist ohne extra zu beleuchten (per Knopfdruck) nicht zu erkennen.Schade eigentlich. Zudem ist die Beleuchtedauer von ca. 1,5 sekunden meiner Meinung nach einfach zu knapp. Sicher, das soll wohl die Batterie schonen, aber hier habe ich kaum Zeit, die gesuchte Info abzulesen, so, dass ich mind. 2-3 mal die Hintergrundbeleuchtung benutzen muss. Das wiederum benötigt ebenfalls Batterie. Also, lieber einen längeren Beleuchtungzyklus als mehrmals hintereinander, kommt auf gleiche hinaus.
Habe die Uhr zurück gesandt, eben wegen o.g. Gründe. Zudem mochte ich das Plartearmband nicht, mir war es zu steif.
Sonst eine schön verarbeitete Uhr, und wer keinen großen Wert auf die digitale Anzeige legt, ist mit dieser Uhr sicherlich richtig bedient.
am 26. November 2013
Sehr sauber und hochwertig verarbeiteter Chronograph, der allerdings ein Studium der Betriebsanleitung verlangt und einige Übung verlangt, wenn man die Stopuhr, Paralleltime, Zeitumstellung etc. erfolgreich bedienen will. Die beiden weißen Zeiger sind gut zu sehen, auch bei Dunkelheit, verdecken aber einiges und sind nahezu gleich lang, sodaß man z.B. bei 11h nicht gleich sieht, ob es nicht evtl. auch schon 5vor12h ist.
Absolut zuverlässig wasserdicht, gutes hochwertiges Armband und sehr verträgliches Material. Dazu einige Gimmicks. Würde ihn nicht mehr kaufen, weil mir das "drum herum" zu unlogisch erscheint. Ist eher für Jung-Erwachsene, die sich gerne dauerhaft damit auseinandersetzen.
am 7. Februar 2013
...ist leider ein wenig unübersichtlich, die Ablesbarkeit der digitalen Informationen zuweilen schwierig und der Beleuchtungszyklus ein wenig zu kurz um alles ablesen zu könnnen.
Im Großen und Ganzen eine gute Uhr, sehr sauber verarbeitet mit Mineralglas und Metallgehäuse.
Beim nächsten Mal würde ich mir aber sicherlich ein anderes Modell kaufen...
am 6. Juli 2014
An sich super, aber das Glas war sofort zerkratzt... Die Funktionen der Uhr selbst sind zuverlässig und bei weitem ausreichend. Das Thermometer ist so gut wie nicht zu gebrauchen, da es nur funktioniert wenn man die Uhr nicht trägt.
am 24. April 2013
Tja was will man mehr.... Das Teil sieht gut aus, ist Casio üblich sehr gut verarbeitet und man sollte es nicht für möglich halten... aber die Uhr zeigt die Zeit an.