Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Februar 2015
Normalerweise mag ich Rezensionen nicht, aber nach dem ganzen Unsinn, der hier teilweise geschrieben wird, möchte ich einiges klarstellen.

Über die Lieferzeiten von Amazon, die dank Prime immer kurz sind, schreibe ich nicht mehr und sie sollten auch in keiner Rezension zum Tragen kommen, weil sie mit der Uhr nichts zu tun haben.

Die Uhr ist schick und gut verarbeitet. Sie ist in echt kleiner als es auf den Bildern den Eindruck macht, aber jetzt? Kein Grund für Sternabzug, denn das hätte man ja auch mal selber messen oder durch andere Bilder auf anderen Plattformen ansehen können.

Das Armband ist ebenfalls wertig verarbeitet. Da ein ganz schlauer hier ebenfalls Sterne abgezogen hat, da das Band nach langem Tragen ja auch mal Gebrauchsspuren hat und sich abnutzt.... oh man. Natürlich tut es das. Es ist ja auch nicht unkaputtbar, sondern ein vernünftig verarbeitetes Lederarmband.

Der nächste zieht Sterne ab, weil die Zeiger teile der darunter liegenden digitalanzeige verdeckt.... und jetzt???
Ja, das tun die Zeiger manchmal. Ist aber kein Problem. Denn bei einer Uhr geht es mir meist darum, die Zeit abzulesen. Wenn ich diese Uhr auf dem Sportplatz anziehe, um meine Trainingsläufe auszuwerten, dann hab ich mir die falsche Uhr gekauft.

Gleiches gilt für das eingebaute Thermometer. Im übrigen... es lässt sich kalibrieren. Und wenn ich selber dann kein Fieber habe, oder sie beim Sport trage, ist die Anzeige sogar ganz ordentlich und vielfach ziemlich genau.
Wenn ich aber Metoerologe bin, und ich geeichte Gradzahlen brauche, dann habe ich...oh welche Überraschung... schon wieder die falsche Uhr gekauft.

Aber leider wieder kein Grund, Sterne von der Uhr abzuziehen.

Also...

Wer eine Uhr sucht, die man wirklich zu jedem Anlass tragen kann, die einem die Zeit mit kurzweiligen Zusatzfunktionen wie Stoppuhr, Timer, Weltzeit, Temperaturanzeige und digitalen Spielereien anzeigt, die hochwertig verarbeitet ist, trotzdem aber leicht und vor allem bei den Zeigern gut ablesbar ist, der wird sich über diese Uhr freuen.

Sie ist relativ klein, stört aber dafür auch nicht beim Jacke ausziehen und man kann auch mit keinem Einstellknopf irgendwo hängenbleiben.

Insofern gibt es keinen objektiven Grund für einen Sterneabzug, denn die ganze Uhr an sich ist gut und verdient die 5 Sterne.
am 27. Oktober 2011
Punkt 1: die Lieferung: Wie gewohnt bzw. erwartet kam die Uhr recht zügig innerhalb von 3 Tagen, dafür 5 Sterne

Punkt 2: Optik: Recht schick ein echter Hingucker, dafür 5 Sterne

Punkt 3: Bedienbarkeit: Es gestaltet sich etwas umständlich die verschieden Einstellungen vorzunehmen und ohne ausführliches Studium der Bedienungsanleitung fast unmöglich, dafür 3 Sterne

Punkt 4: Haltbarkeit: Sehr enttäuschend, das Armband nach knapp 2 Monaten tragen von innen sehr verschmutzt und ohne Bürste kaum sauber zu bekommen, das größte Manko für mich allerdings war das ich die Uhr retournieren musste weil sie nach etwas über einem halben Jahr schon undicht war, sehr schade weil doch angeblich bis mindestens 100m Wasserdicht und wenn dann schon nach simplem Hände waschen bzw Duschen Wasser rein kommt ist das ein klares Minus
dafür nur 2 Sterne

Fazit: Schicke Uhr mit einer Schwäche für Wasser (bereits angesprochene Dichtigkeit) insgesamt vergebe ich nur 3 Sterne aufgrund der beschriebenen Mängel
am 14. März 2008
Die Uhr ist ein echter Hingucker. Sie wirkt zugleich sportlich wie elegant. Man kann sie zum Anzug wie auch zur täglichen Kleidung tragen. Die Verarbeitung ist top und wirkt sehr hochwertig. Die Uhr hat für meinen Geschmack genau die richtige Größe, groß genug für einen Herrn aber nicht so ein klobiges Ding wie manche Anderen.
Das Lederarmband macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck und die Uhr ist nicht sonderlich schwer, also sehr gut zu tragen.
Nach einem kurzen Stöbern in der Bedienungsanleitung gehen die Einstellungen leicht von der Hand.
1 Stern Abzug weil:
- Die Digitalanzeigen werden ab und zu von den Analogzeigern leicht verdeckt.
- Das Thermometer ist, wenn die Uhr am Handgelenk getragen wird ziemlich ungenau (aktuell 32,1°C bei Zimmertemperatur). Aber wer braucht schon ein Thermometer an einer sportlich eleganten Herrenuhr?
am 27. Juni 2011
Die Uhr macht einen insgesamt sehr wertigen Eindruck und sieht auch recht schick aus.
Dass die Uhr etwas klein ist, ist schon richtig. Auch Damenuhren können diese Größe haben. Dennoch finde ich sie nicht ZU klein, zumal ich ein sehr schlankes Handgelenk habe. Die Rezension, in der die Rede von einem viel zu kurzen Armband ist ("letztes Loch"), kann ich gar nicht bestätigen. Das Armband ist wie bei anderen Uhren auch völlig normal.
Die Zeit lässt sich von den Analogzeigern auch ohne Probleme ablsesen.
Etwas frickelig wird es allerdings wirklich mit der Digitalanzeige. Da gibt es sicher wesentlich besser und klarer ablesbare Uhren. Wer sich deswegen diese Uhr anschaut, sollte besser Abstand nehmen. Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, kann die Anzeige eigentlich passabel abgelesen werden - wenn sie nicht gerade durch die Zeiger verdeckt werden, was naturgemäß häufig vorkommt.
Insgesamt sind zahlreiche Funktionen vorhanden (Alarm, Stundensignal, Stoppuhr, Countdown, Weltzeit, Kalender, Temperaturanzeige) die ganz nette Gimmicks sind, aber kein Grund, sich gerade diese Uhr zu kaufen. Die Temperaturmessung ist natürlich nicht so präzise wie eine 700 Euro teure Uhr von Suunto, aber dennoch absolut brauchbar, da sie neu kalibriert bzw. eingestellt werden kann: Ich habe die korrekte Temp. eingestellt, wenn ich die Uhr am Handgelenk trage also die Körpertemperatur mit berücksichtigt ist.

Ich würde mir die Uhr auf jeden Fall wieder kaufen, da sie gut verarbeitet ist, die Zeiger gut ablesbar und viele Funktionen vorhanden sind - und weil sie einfach gut aussieht. Viel mehr kann man für den Preis wirklich nicht verlangen.
am 9. März 2013
Also um es gleich zu sagen ich kann den einigen negativen Aussage hier nicht recht folgen. Bedienungsanleitung zu kompliziert schrieben einige und Uwe Ilge fand die Beschreibung eine Frechheit und ein Computer ließe sich leichter einstellen. Da würde mich interessieren wie sein Computer ausssieht, wahrscheinlich schwarzes Bild bei seinem Können.
Die Bedienungsanleitung in Deutsch ist auf der Casio Homepage schnell zu finden und wenn man es einmal gelesen und einmal durchgeführt hat, kann man es eigentlich auswendig. Die Einstellungen sind logisch und übrigens bei allen Casio Uhren gleich. Ein Computer ist da sicher eine völlig andere Welt.

Tipp an Uwe Ilge: Kauf dir mal eine Breitling A78363 Airwolf Analog Digital Watch für knapp 3000 Euro und stell dann mal alles ein, dann siehst du wie unverschämt deine Äußerung über eine Uhr für knapp 65 Euro!!!! ist. Die Uhr benötigt für die Digitalanzeige einfach nur Helligkeit und man muss sie vielleicht etwas drehen, was bei der genannten Breitling, die ich selbst besitze genauso der Fall ist.

Die Qualität ist völlig in Ordnung, auch Dinge wie Schwimmen, Tauchen, Duschen und was sonst noch mit Wasser zu tun funktionieren einwandfrei. Wenn Chris in seinem Kommentar (27.Oktober 2011) nun meint, dass das Armband nach knapp 2 Monaten tragen von innen sehr verschmutzt und ohne Bürste kaum sauber zu bekommen ist, frage ich mich schon was der damit treibt , wäscht er sich selten, duscht er damit oder cremt er sich mit Hautcreme samt Uhr ein? Igitt!!

Nein diese Uhr verdient für diesen Preis volle fünf Sterne und ich gebe zu sie strahlt digital besser als meine Breitling. Mein Tipp: BESTELLEN und im Sommer mal ein farbiges Armband dazu kaufen . Man bekommt es für diese Uhr schon ab 20 Euro und es sieht wirklich toll aus.
am 25. November 2010
Ich kann nichts schlechtes über diese Uhr berichten. Für meinen Arm hat diese Uhr genau die richtigen Maße. Ich kann auch nicht bestätigen, dass sich die Funktion der automatischen Beleuchtung der Uhr nach einer gewissen Zeit wieder ausschaltet. Ich empfinde es auch nicht als störend, dass die Zeiger der analog Uhr ab und zu mal die digital Anzeigen überdecken. Diese Anzeigen sind eigentlich nur "Zusatzanzeigen" wie Temperatur, Datum und noch einmal die Uhrzeit (in digitaler Form). Von daher brauche ich diese Anzeigen nicht wirklich, zumindest nicht desöfteren am Tage. Wenn man die Uhr am Handgelenk trägt wird die Temperatur aufgrund der Körperwärme natürlich zu hoch angezeigt, das ist richtig. Aber zu diesem Zwecke kann man die Temperatur einstellen. D.h. man trägt die Uhr eine gewisse Zeit am Arm (wegen der Körperwärme) und kalibriert dann die Temperatur mit Hilfe eines Thermometers, welches sich z.B. im Wohnzimmer befindet. Danach bekommt man beim Tragen der Uhr eine Temperatur angezeigt, die vielleicht 0,5 bis 1,5 Grad Celsius von der tatsächlichen Temperatur abweicht. Das sind zumindest meine Erfahrungswerte.

Alles in allem, eine wirklich tolle Uhr mit einigen Spielereien wie Weltzeituhr, Temperaturanzeige, automatische Beleuchtung beim Drehen des Armes u.s.w.

Ich kann diese Uhr empfehlen!
am 19. Juni 2007
Habe mir die Casio- Armbanduhr (oben) neu gekauft und trage sie seitdem Tag und Nacht. Sie ist 1. sehr angenehm zu tragen (nicht zu schwer, nicht zu groß) und wirkt dabei 2. verdammt sportlich und elegant. Sie wirkt keinesfalls billig sondern man erkennt die hochwertige Verarbeitung und ich kann nur jedem raten sich für diese Uhr zu entscheiden.

Sie ist besonders gut zum Sport zu tragen und einfach zu bedienen. Eine Bedienungsanleitung liegt aber auch bei! Ein Stern fehlt, aufgrund des Termometers, es funktioniert nicht besonders, aber das ist bei einer solchen tollen Uhr sicher nicht das wichtigste, oder?
am 17. Juni 2013
Ich kann jedem den Kauf empfehlen. Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, übersichtlich, sportlich, aber auch zugleich elegant.

Die Uhr steht sowohl zu einem Anzug, als auch für die alltägliche Klamotten...

Man kann die Uhrzeit deutlich ablesen, bietet top Funktionen (Thermometer, Stoppuhr etc.).

Hoffe euch damit weitergeholfen zu haben.
am 25. November 2012
Die CASIO Edifice Uhr ist in meinen Augen eine wirklich klasse Uhr für diesen Preis. Das Gehäuse ist wertig und stabil und mir gefällt besonders das schwarze Zifferblatt, das die Digitale Anzeige super integriert hat. Die Rezensenten, die die schlechte Ablesbarkeit der digitalen Anzeige bemängeln, haben leider nicht verstanden, dass genau darin das Design bzw. der optische Leckerbissen steckt. Die Uhr soll aus etwas Entfernung eben wie eine normale Armbanduhr OHNE Digitalanzeige aussehen und erst bei näherem Hinsehen, dieses Feature preisgeben. Wer natürlich genau darauf Wert legt, dass er mit einem Blick beide Anzeigen ablesen kann, ist zugegebenermaßen mit dieser Uhr falsch bedient. Die Uhr ist am Arm auch keine "Riesenwecker", was ich gerade bei Hemd&Pullover im Winter mag. Denn es gibt nichts nervigeres, als wenn die Uhr nicht unter die Hemdmanschette passt (man trägt ja nicht jeden Tag ein Maßhemd...). Die Bedienung der Uhr ist wie gehabt bei Casio, man muss es mögen ;-) oder akzeptieren. Hier macht auch dieses Modell keine Ausnahme. Alles was man nicht oft benötigt, kann man sich nicht merken und man muss im Büchlein nachschlagen. Das ist aber ein CASIO Thema, denn das ist bei allen CASIO Uhren so. Ich selbst bin CASIO-FAN und habe mittlerweile schon 5 Stück aus diesem Hause. Dann klappt's auch mit der Bedienung besser ;-). Warum keine 5 Sterne? Ich finde das Armband (soll/ist zwar Leder) nicht so robust, wie die meiner anderen Uhren. Ich denke, dass es wohl früher ausgewechselt werden muss. Alles in Allem für diesen Preis ein echtes Schnäppchen.
am 12. Juli 2010
Display ist - wie schon in anderen Rez. erwähnt - schlecht lesbar, da zu dunkel und Beleuchtung zu kurz. Die Uhr ist definitif zu klein für eine Herrenuhr. Das Band ist viel zu kurz. Ich habe keine allzu kräftigen Arme, aber das Band schliesst am letzten Loch. Das Gehäuse erinnert ebenfalls eher an eine Damenuhr. Verarbeitung grundsätzlich OK.