Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-545D-1AVEF
Preis:149,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2010
Die Kaufentscheidung für diesen Chronographen ist mir relativ leicht gefallen. Nach den ersten Eindrücken mit den Produktfotos hab ich mir die Uhr bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Wie der Titel schon sagt "Ein solider und qualitativ hervorragender und hochwertiger Chronograph. Die Verarbeitung ist wohl in dieser Preisklasse einfach vielen anderen Marken voraus.

Das Armband macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Es lässt sich Problemlos auf jedes Handgelenk kürzen. Der Verschluss ist wie man es von Casio gewohnt ist sehr sicher und einfach zu öffnen. Die Uhr ist für Casioverhältnisse relativ groß. Ich finde aber eben der etwas breitere Durchmesser macht die Uhr zum Hingucker. Das Ziffernblack ist sehr gut abzulesen. Minuten- und Stundenzeiger sowie die Stundenpunkte sind deutlich erkennbar und leuchten im Dunkeln.

Die Verfügt über eine Stoppuhr und einen Alarm der sehr nützlich sein kann. Im unteren Tacho, ich nenne es mal so, über der 6Uhr Stellung kann man den Sekundenzähler oder auch abschalten. Der Große dünne Zeiger dient lediglich der Sekundenanzeige für die Stoppuhr.

Neben der 3Uhr Stellung verfügt diese Uhr noch eine Tagesdatumanzeige.

Die Knöpfe an den Seiten sind gut zu Bedienen. Das Ziffernblatt und auch die Verarbeitung der Bedientasten mach einen sehr guten stabilen Endruck. Da wackelt nix.

Die Anzeige der Uhrzeit ist ist sehr genau abzulesen.

Einen kleinen Wermutstropfen, wenn man es überhaupt so nennen kann hat diese Uhr doch auch. Das Gewicht ist mit 190Gramm relativ hoch. Für mich ist es jedoch noch akzeptabel da ich schon immer größere Uhren bevrozugt habe.
Zweitens wäre es doch sinvoller gewesen wenn der große Sekundenzähler nicht nur für die Stoppuhrfunktion sondern auch für die Uhrzeit verfügbar wäre.
Nur deshalb eben der fehlende Stern in der Bewertung.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts negatives zu bemerken.

Fazit: Wer eine gut verarbeitete und solide Uhr sucht und sich durch das etwas hohe Gewicht nicht abschrecken lässt kann hier getrost zuschlagen. Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis sind schwer zu schlagen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2012
Vorweg, ich hatte schon einmal eine Casio Edifice, leider habe ich diese auf ungünstigem Wege verloren. Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-529SP-1AVEF
Daher war ich lange auf der Suche nach einer neuen und nachdem ich selber keine finden konnte, habe ich diese nun von meiner Familie zu Weihnachten bekommen.
Das Design ist einfach wie man es von den Edifice Uhren gewöhnt ist stylisch-modern.
Die Funktionen vorallem die Stoppuhr sind für mich eines der wichtigsten Features der Uhr, da ich diese öffters gebrauche.
Das Gewicht empfinde ich anders als mein Vorredner keines Wegs als etwas zu schwer. Da ich auch ein Freund von großen Uhren bin ist das für mich eh kein Manko, meine alte Uhr war sogar noch etwas schwerer.
Die Ablesbarkeit ist auch klasse und auch sonst habe ich an dieser Uhr außer positives nichts auszusetzen.
Klare Empfehlung für alle die eine qualitativ hochwertige Uhr suchen, die auch noch ein paar Funktionen mit sich bringt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2013
Eine wirklich sehr gut verarbeitete Uhr, sehr ganggenau, schön anzuschauen, für das Geld sehr zu empfehlen, einziger Kritikpunkt, desshalb nur 4 Sterne, kein Licht, sowie in der Beschreibung angegeben.
am 16. Mai 2015
als erstes...super preis, für das Geld bekommt man einfach nichts gleichbares.
Casio steht für Qualität und ich hatte bereits über ein jahr eine casio und hatte die beim Duschen, Sauna,
Schwimmen, beim arbeiten, egal armband hat immer gehalten, war zu 100 prozent Wasserdicht und das Glas war auch bis jetzt noch nicht zerkratzt. DAs design finde ich gelungen, schön groß nicht zu groß und die roten Zeiger und Chronos schauen echt super aus.

Casio macht einfach schöne und in Qualität und preis schöne Uhren.
am 2. August 2013
es ist eine tolle uhr,aber ich hatte sie mir irgenwie größer vorgestellt
darum musste ich leider wieder zurückschicken,ansonsten wie immer eben eine CASIO!

Hörgeräte, Augenoptik, Gehörschutz, Kopfhörer, Uhren, Gesundheitsabo 0%