Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Dezember 2009
Habe mich lange im Internet erkundigt und war auch in verschiedenen Geschäften. Bin jetzt sehr froh, dass ich mich für diese Uhr bei Amazon entschieden habe.
Größe und Gewicht optimal. Das Design hat was, vor allem das Zifferblatt.
Funktionen sind sehr übersichtlich.
Das Armband zu kürzen war kein Problem. Auf welche Seite mann den Stift drücken muß ist mit einem Pfeil auf der Innenseite an jedem Glied gekennzeichnet.
Preis-Leistung super.
Kann die Uhr mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 30. Juni 2011
Optisch eine gelungene Armbanduhr.
Hervor zu heben ist die gut ablesbare Datumsanzeige, Datumschnellwechsel, der angenehme Tragekomfort und die gute Verarbeitung

Hat aber auch einige Defizite.

1. Die Indexmarkierungen sind sehr lang.
Wenn, nicht nur bei schlechten Lichtverhältnissen, der kleine Zeiger genau auf einen Indexstrich zeigt, ist die Uhrzeit nicht sofort ersichtlich.... Wo ist der kleine Zeiger?

2. Als Stoppuhr nicht zu gebrauchen. Minuten können nur geschätzt, und nur ganze Sekunden gestoppt werden.

3. Die Leuchtmarkierungen werden schnell dunkel.

Fazit: Eine ansprechende Uhr mit leichten Funktionsmängel. Wer auf Stoppuhr verzichten kann, Empfehlenswert.
am 2. Juni 2008
Also ich habe jetzt diese Uhr nun seit einem Jahr und ich muss sagen, ich habe es bis jetzt nicht bereut, mich für diese Uhr entschieden zu haben. Die Verarbeitung ist echt gut und die Uhr sitzt wie angegossen.
Da sie nur sehr wenige Funktionen hat (Uhrzeit, Datum, Stoppuhr) hält die Batterie sehr lange. Das "kratzfeste Mineralglas" ist wirklich ziemlich kratzfest. Also ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer auf dem Glas, obwohl man eine Uhr immer mal irgendwo anschlägt.
Der einzige Nachteil ist das Gewicht, was aber jedem Käufer klar sein muss, wenn er eine Uhr aus Edelstahl bestellt. Aber daran gewöhnt man sich auch.
Sie ist auch, wie vom Hersteller beschrieben, wasserdicht bis 10Bar. Also ich war damit mehrmals im Meer und geh auch immer damit schwimmen, hatte bisher noch keine Probleme.

Fazit: Die Uhr ist eine sehr gute Wahl, wenn man nicht allzu viel Geld ausgeben möchte und den ganzen Schnickschnack wie Wecker, Weltzeit, etc. benötigt.
am 25. Dezember 2011
Ich habe bereits die zweite Uhr diesen Typs (erste wurde verloren). Besonders die schwarz-gelb-Kombination von Zeiger und Zifferblatt ist seltener zu finden und sieht richtig gut aus. Die Uhr ist sehr robust (Sauna und Sport kein Problem) und ist für der rauhen Alltag bestens geeignet wobei Sie noch gut aussieht. Das Stahlarmband schließt auch nach längerem Tragen noch zuverlässig. Also eine preisgünstige, schöne und sehr robuste Alltagsuhr.
am 21. Juni 2013
Tolle Uhr aus dem Hause Casio, in gewohnt guter Qualität. Sie gefällt mir deshalb auch so gut, weil sie nicht so klobig ist wie es heute teilweise modern ist. Also ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen.
am 30. Mai 2013
Gefällige Optik, sehr gut ablesbar sind Datum und Uhrzeit. Die Krone wird gut geschützt. Die Drücker der Sekundenzeiger rasten bei Betätigung spürbar ein und geben durch den klaren Druckpunkt ein echtes Feedback ob die Operation ausgeführt wird. Der Schnellverschluss der Uhr wurde einfach gehalten gibt aber keinen Anlass zur Klage und macht einen zuverlässigen Eindruck.
Geringes Gewicht angesichts der Optik, Das Uhrglas hat bislang schon mehrfache "Bodychecks" ohne Scratches weggesteckt, die tatsächliche Widerstandsfähigkeit wird sich nach längerer Tragezeit herausstellen. Die Uhrzeit wird tadellos gehalten und weicht bislang (3 Wo, um 1 sec. ab).
Ich habe diese Uhr bei Amazon um ca. € 48,-- inkl. Versand gekauft - für diesen Betrag eine klare Okkasion.
Aufgefallen: Ich konnte das original sehr lange Uhrband nicht kürzen, der Uhrmacher mußte da mit Hämmerchen etc. dran und hatte richtig Mühe das Band bei mir um 3 Glieder zu kürzen!
Nachsatz: Hatte die Uhr nun für 14 Tage zu einem Badeurlaub am Meer mitgenommen und täglich getragen. Wasserdicht auch beim Schnorcheln. Das Meerwasser hat auch dem Uhrband nicht geschadet, das mir immer besser gefällt. Kann die Uhr nur empfehlen, am besten für max. 50,--
am 12. Juni 2011
Die EF-512D-1AVF ist eine hochwertige und schicke Uhr von Casio zu einem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis. Stabiles Edelstahl-Armband, kratzfestes Uhrglas, ausgezeichnete Verabreitung und hohe Ganggenauigkeit. Ist mittlerweile meine 3.Uhr von Casio, von denen ich noch nie enttäuscht worden bin.
am 4. Juli 2013
diese Uhr ist sehr gut im Aussehen ziemlich sportlich liegt gut am Handgelenk an weil sie sehr leicht ist.
Alle Funktionen sind einfach erklärt und gut zu bedienen
am 9. August 2011
Ich habe schon länger nach einer Uhr mit Datumsanzeige und Stoppuhr ( brauche ich beides für meinen Job ) gesucht und bin deshalb auf diese Uhr aufmerksam geworden. Diese Uhr ist wirklich erste Wahl, wenn man eine robuste, wasserdichte Edestahluhr mit den angegebenen Parametern sucht, die auch noch sehr ansprechend aussieht. Die Bilder geben die wirkliche Optik eigentlich nicht richtig wieder.
Das kürzen des Armbandes ist auch kein wirkliches Problem, auch wenn dieses immer mal wieder beschrieben wird.(Geht ganz gut mit einer abgekniffener Heftzwecke und einem Seitenschneider)
Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung.
am 11. Dezember 2012
Die Uhr ist wirklich superschick und angenehm zu tragen. Das Armband war mit allerdings zu lang, sodass ich drei Glieder entfernen musste. Ohne Uhrmacherwerkzeug eine riesen fummelei. Ich habe es dann aufgegeben und dem Uhrmacher überlassen. Für 3€ wars dann erledigt. Was manchmal verwirrt ist der Sekundenzeiger. Dieser steht immer auf 0. Warum? Der große Zeiger ist für die Stoppuhr. In der unteren runden Anzeige dreht sich ein kleiner Sekundenzeiger. Aber man gewöhnt sich daran.
Alles in allem ein guter Kauf.