Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Juni 2008
Bei mir kommt die Uhr beruflich und privat zum Einsatz und erfüllt hier zweckmäßig und absolut zuverlässig ihren Dienst. Zeit schnell erkennbar, auch im leicht Dunkeln, angenehm zum Tragen, präzises Uhrwerk. Ich hatte mal ein Problem mit einer anderen Casio und bekam nach Einsendung umgehend eine neue. Auch der Kundendienst von Casio war vorbildlich. Gesamturteil zu dieser Uhr: Einwandfreies Zeiteisen. Preis-Leistungs-Verhältnis: Spitze!
am 22. August 2015
Vorab muss ich sagen, dass ich die Uhr nicht bei Amazon gekauft habe, sondern bei Karstadt (keine Schleichwerbung). Da aber bestimmte einige bis viele Menschen gerne Rezensionen lesen, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden, schreibe ich nun auch mal kurz meine Gedanken zu der Uhr auf:
Die Uhr wird äußerst elegant, edel und sportlich. Sie wirkt keinesfalls protzig, sieht aber definitiv teurer aus als sie eigentlich ist. Da ich meine Uhren immer und zu jeder Zeit trage und nur beim Schlafen ausziehe, sollte sie zeitlos sein, was diese Casio Uhr auf jeden Fall ist. Man kann sie zu jedem Anlass tragen (z.B. Kino, Theater, Essen gehen). Sie macht einen sehr stabilen Eindruck, vor allem gegeben durch das Edelstahl-Armband und dem kratzfesten Mineralglas (letzteres laut Herstellerangaben). An das Gewicht gewöhnt man sich relativ schnell, obwohl sie einem anfangs doch relativ schwer erscheint.
Man muss dazu sagen, dass die Uhr auf dem Bild sehr viel 'gewaltiger' aussieht, als sie eigentlich ist. In Wirklichkeit ist sie eher dezent und 'zurückhaltend'. (Kann man das zu Uhren sagen?)

Die einzige Sache, die ich an der Uhr auszusetzen habe, ist, dass ich dachte, dass der feine kleine Zeiger, der sich auf dem Bild auf der 12-Uhr-Position befindet, der Sekundenzeiger ist. Das ist aber in Wirklichkeit der Zeiger des Chronographens bzw. der Stoppuhr. Man könnte sie theoretisch laufen, da sich der Zeiger der Stoppuhr im 1-Sekunden-Rhythmus bewegt anstatt (!) 'durchlaufend' wie bei einigen Bahnhofsuhren i(ich persönlich präferiere dieses 'ruckelnde' Fortbewegen bei Sekundenzeigern). In einigen Foren im Internet habe ich aber gelesen, dass sich dadurch die Abnutzung der Uhr erhöht und die Batterielaufzeit verkürzt. (letzteres ist logisch.) Man kann überlegen, ob das einem wert ist, denn einige präferieren wahrscheinlich das Bewegen aller Zeiger (so wie ich *seufz*)

Trotz dieses Mankos ist es eine sehr schöne, robuste, sportliche, elegante und vor allem männliche Uhr. Einige werden meinen Kritikpunkt gar nicht als Kritikpunkt auffassen, was natürlich auch legitim ist. Dennoch bin ich am Überlegen, den Chrono durchgängig laufen zu lassen. Bei Uhren mit Quarzwerk (diese Uhr verwendet ein solches) soll laut Uhrforen die Abnutzung im Rahmen des Vertretbaren sein. Wer sich einem solchen Problem nicht aussetzen möchte, sollte zu einer anderen Uhr greifen.

Zusammen gefasst in wenigen Worten spreche ich eine klare Kaufempfehlung für diese Uhr aus!
am 9. Juli 2015
Soweit ich es nach 10 Tagen beurteilen kann, sind Preis und Leistung - sehr gut. Ich habe die Uhr für 86 Euro erstanden. Sie hat ein Kratzfestes Glas, was für mich sehr wichtig bei der Kaufentscheidung war, da ich die Uhr immer trage.Egal ob Arbeit,Sport oder Altag.
Die Uhr wirkt auf dem Bild etwas wuchtiger als sie wirklich ist. Am Handgelenk ist sie etwas dezenter. Das Armband sieht auch stabil aus. Einzig das Kürzen des Armbandes ist ohne Spezialwerkzeug fast nicht möglich. Eine Beschreibung dazu liegt auch nicht bei - daher der ein Stern Abzug.
Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend - kurz um - ich kann die Uhr empfehlen
am 23. Juni 2014
Als erstes vorweg, Danke Amazon für die vorbildliche Abwicklung (Lieferung etc.) Die Uhr ist zeitlos und elegant zugleich! Zumal, sie sieht sehr hochwertig aus und wirkt auch nicht protzig! Das Armband habe ich mir gleich vom Uhrmacher um die Ecke kürzen lassen, da es zu weit war, was ja bei neuen Uhren normal ist! Jetzt passt die Uhr bestens! Auch die Ganggenauigkeit ist bestens: Uhr kam am 17.06.14, Datum und Uhrzeit eingestellt, läuft und geht bis jetzt auf die Sekunde genau! Die Bedienung der Uhr ist sehr einfach, die Anleitung dazu kann man sich im Prinzip schenken! Deshalb gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne!
am 18. April 2014
Über Warehouse für 44,70 € als gebraucht gekauft. Die Uhr kam aber völlig kratzerfrei und in zugeklebter Originalverpackung an. Hat wohl irgendjemandem nicht gefallen.
Mir gefällt die Uhr sehr gut. Sie wird meine Alltagsuhr, da aus Edelstahl gefertigt (wirkt wie aus dem vollen gefräst) und eben recht günstig bekommen.
Auch optisch sehr schön, zeitlos klassisch. Die Ganggenauigkeit liegt bei etwa 2 Sekunden Nachlauf im Monat. Da braucht man eigentlich gar keine Funkuhr mehr - Respekt!
am 10. November 2012
Über die Uhr gibt es nicht viel zu sagen. Tragen sie nun schon seit ein paar Wochen. Man gewöhnt sich recht schnell an das Armband und das Gewicht. Sie sieht gut aus, zumindest nach meinem Empfinden. Das Armband kann man nach Bedarf kürzen, dazu sollte man sich jedoch das entsprechende Werkzeug bestellen. Gibts bereits ab ca. 3 Euro bei ebay zu bestellen.
am 7. Mai 2015
Preis/Leistung passen. Die Uhr ist robust, genau und sehr gut ablesbar.
Ich verwende sie ausschliesslich um Zeit und Datum abzulesen. Über die Stopfunktion kann ich deshalb nichts sagen.
Bei Uhren gibt es nach oben hin kaum ein Preislimit. In dieser Preisklasse meine klare Empfehlung.
am 19. November 2014
This is my second watch in the same type. The first one was got stolen and I bought the same because I was very happy with it. The glass and the watch itself is very durable.

However, consider buying online as it might be loose and you have to pay extra to make the arm band shorter.
am 15. Mai 2014
- Schönes Design, einwandfreie Verarbeitung
- Armband leicht einstellbar
- gut ablesbar

Fühlt sich erstmal schwer an, selbst im Vergleich zu meiner Automatik Seiko 5 oder einer älteren Casio Wave Ceptor.. Geht aber ok.

Insgesamt empfehlenswert
am 13. Juni 2013
tolle Uhr, funktioniert wunderbar,keinerlei fehler,einfache bedienung,schön verarbeitet, habe die uhr meinem Mann geschenkt und dieser war durchaus begeistert. Casio ist eine günstige aber super gute Marke