weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 15. Januar 2013
grundsätzlich ist das Preis-Leistungsverhältniss total in ordnung. schade finde ich dass das gehaüse aus grauem plastik gemacht ist, das plastik is matter als das aluminium band, somit passt das glänzende silber des bandes einfach nicht zum matten plastik grau des gehäuses. casio macht super uhren, auch wenn die teilweise aus plastik mit gummiband sind. in zukunft werdens wohl doch wieder einfache und hochwertige schwarz-plastik modelle.
am 8. Juli 2015
Gesucht habe ich eine preiswerte Funk-Solar-Edelstahl-Digitaluhr. Aber digital heisst bei den Herstellern anscheinend billig, etliche Merkmale fehlen immer.
Meine letzte Arbeitsuhr, ebenfalls von Casio, war zwar Edelstahl und digital, aber die Batterie war schon nach einem HALBEN JAHR leer. Eine neue entlockte der Uhr nur Digit-Müll und dann nichts mehr.

Also zur Vermeidung jetzt wenigstens eine Solaruhr!
Resingehäuse taugen erfahrungsgemäß gar nichts. Okay sie sind leicht, aber verkratzen, büßen die Farbe ein, oder es bricht was weg. Sie sind recht schnell unansehnlich. Trotz schützender Erhebungen zeigt das "Glas" schon erste Kratzer und die Tasten haben die Uhr auch schon zweimal in den Stop-Modus versetzt.
Die eigentliche Uhrzeit könnte / müsste größer dargestellt sein. Der Ablesewinkel ist nur links / rechts gut. Oben bzw. unten, was bei einer Armbanduhr wichtiger wäre, hört es bei 45° von der Senkrechten auf.
Das glatte Edelstahl-Armband passt von der Ansicht her nicht zum matten Resin.

Fazit: Billig-Kompromisse wo man hinschaut.
Um meine Wünsche zu befriedigen, muß ich wohl auf ein Revival der Digitaluhren hoffen. Das jetzige Angebot isr sehr dürftig. Casio fast Monopolist.
am 20. Oktober 2013
Eine schöne und stabile Uhr wie ich finde. Gehäuse und Armband sind aus Metall und eben deshalb auch recht unempfindlich. Durch den Solarbetrieb wird man sicher auch einige Jahre(bis zur Verschleißgrenze?) Freude an dieser Uhr haben.
am 12. August 2015
Casio Solar Digital Uhr
Gefällt mir eigentlich sehr gut!
Ist sehr leicht zu bedienen. Alles was man braucht, wie das Jahr, Monat und der Tag ist sofort sichtbar!
Auf Wunsch kann man auch noch eine Welt Ortszeit anzeigen lassen. Die Anzeige könnte halt etwas kräftiger und Dicker sein. Grüße