weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe des Uhrenarmbands: schwarz|Ändern
Preis:29,90 €+ 1,99 € Versandkosten

am 26. Dezember 2010
Ich habe mir diese Uhr vor 2,5 Jahren auf Mallorca gekauft. Eigentlich war sie nur für den Sporturlaub gedacht, da wasserdicht, unempfindlich und für Nächte im Zelt (=ohne Nachttischlampe) wegen der Beleuchtung sehr praktisch. Aber dann habe ich sie gar nicht wieder abgenommen und bis zu meinem letzten Urlaub nonstop getragen. Da ist wohl beim Aufsetzten des Rucksacks die Verankerung des Armbandes abgerissen. Ich habe mir die gleiche Uhr wieder gekauft. Die alte nutze ich als Zweituhr für die Hosentasche.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Uhr und ihren Funktionen.

+ gute Größe für Damen-Handgelenke
+ angenehm, leicht und fest zu tragen
+ noch immer die erste Batterie drin
+ doppelte Uhrzeit. So kann man im Urlaub einstellen, welche Uhrzeit zuhause grad ist.
+ Beleuchtungstaste oben auf der Uhr = auch mit dem Kinn oder Ellenbogen zu betätigen

- der Tastenton lässt sich nicht ausschalten (in der Gebrauchsanweisung steht nichts dazu)
- Kunststoffgehäuse zu schwach, so dass Armband aus der Verankerung gerissen ist
- Weckton piept nur 10 sek lang, das ist zu kurz
- Licht geht sofort aus, wenn man eine Taste betätigt. Man kann also nur schlecht im Dunkeln den Wecker stellen oder so.
am 30. April 2009
Mit ständig sichtbarer Sekundenanzeige, Tag/Monat/Wochentagsanzeige, Stoppuhr mit Zwischenzeit, Alarm, Stundensignal und sogar zweiter Zeitzone ist diese Uhr genau das richtige für technikbegeisterte Grundschüler.

Die Bedienung ist einfach und logisch, das Display gut ablesbar und mit heller Beleuchtung auch nachts gut abzulesen. Gehäuse und Armband wirken robust, der Verschluß ist auch für Kinderhände gut zu öffnen und zu schließen.

Digitaluhren mit diesem Funktionsumfang mag es viele geben, vielleicht sogar billiger. Kinderuhren gibt es ebenfalls in zahlreichen Designs, allerdings ausschließlich analog und meist ohne Stoppuhr/Datum, usw.

Für die Kombination "Digitale Kinderuhr" habe ich kein besseres Angebot gefunden, und "Digital/Analog" gibt es in diesem Preissegment leider gar nicht (mehr).

Ich würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen!
am 26. Dezember 2011
Meine 10-jährige Tochter hat diese Uhr zu Weihnachten bekommen. Es war der Hit. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Die Uhr hat ein sehr schönes Design und lässt sich leicht am Handgelenk tragen.
Das Ziffernblatt ist übersichtlich und leicht zu verstehen. Uhrzeit mit Sekunden, Datum und Wochentag.
Am schönsten findet sie es, dass man auch im Dunkeln die Uhrzeit ablesen kann.
Ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen.
am 27. Juni 2009
Habe schon im Mai 2009 diese Uhr gekauft und seit mein Sohn (8 Jahre) diese Uhr trägt, ist er nicht nur Glücklich, sondern auch begeistert von den ganzen Funktionen.

Die Bedienung war für ihn sehr einfach und nach kurzem erklären, kann er nun mit seiner Uhr selbstständig damit umgehen.
Da diese Uhr nicht nur u.a. Wasserdicht, Stoßfest und eine sehr lange Batterie besitzt, kann ich sie bedingungslos weiter Empfehlen.

Mfg Sam
am 8. April 2011
Gute Kinderuhr mit24h Anzeige (gut ablesbar),Alarmfunktion (etwas leise) und zweiter Zeitzone.
Kleines Manko Glas zerkratz schnell ,am besten Folie drauf lassen bezw.neue aufkleben.Für Handgelenke unter 12cm nicht geeignet.
am 3. August 2010
... für meine kleine Tochter (7 Jahre). Das Teil erfüllt seinen Zweck und gefällt meiner Tochter. Bedauerlich ist nur, dass kein Mineralglas verwendet wurde; die Uhr verkratzt daher leicht, weil das Plexi- bzw. Plastikglas nicht gehärtet ist. Dies ist Schade. Ich möchte aber noch unbedingt erwähnen, dass die Uhr sehr robust ist. Meerwasser, Matsch, Schwimmbad etc. können dieser Uhr nichts anhaben.
am 18. September 2009
Wir haben die Uhr für unseren Sohn (7 Jahre) gekauft.
Er kommt sehr gut damit zurecht. Wir benutzen die digitale Uhr um das Lernen der bekannten analogen Uhr zu unterstützen, was soweit gut funktioniert, da u.a. in den Medien oft von z.B. 17:35 Uhr gesprochen wird.
Die weiteren Funtionen der Uhr gehen weit über die Anforderungen die ein Kind in dem Alter hat hinaus, sind aber z.T. nützlich.
So aktivieren wir den Alarm immer gegen 18:00 Uhr und stellen sicher, dass er weis wann es Zeit ist nach Hause zu kommen.
Stopp-Funktionen ist ein "Spielzeug" was unter den "Wilden Kerlen" gern verwendet wird.
Alles in Allem erfüllt die Uhr ihren Zweck.
am 22. Juni 2014
Wir haben diese Uhr in rot und blau gekauft. Unsere zwei 7jährigen Jungen sind begeistert. Die Uhr ist von der Größe her genau richtig für Kinder. Toll finde ich, dass in der Beschreibung die Maße angegeben sind, so dass man sich die Größe genau vorstellen kann.
Die Einstellung der Uhr ist nicht schwer. Leider wurde die Bedienungsanleitung nicht in deutsch mitgeliefert. Dies war sowohl bei der roten als auch bei der blauen Uhr der Fall, die auch noch von unterschiedlichen Lieferanten kamen. Dennoch ist die Anleitung auch mit nur Grundkenntnissen in englisch zu verstehen. Die Kinder brauchen somit zunächst eine Anleitung eines Erwachsenen, aber sie merken sich die Bedienung sehr schnell.
Für uns überflüssig und am Anfang eher irritierend ist die Anzeige einer zweiten Uhrzeit. Kinder benötigen sowas überhaupt nicht. Wir haben aber bei der Suche festgestellt, dass viele Kinderuhren das haben.

Unsere rot Uhr hatte übrigens (entgegen einer anderen Bewertung) eine 24 Stunden-Anzeige.
am 26. August 2009
Sie ist perfekt sie passt super um mein Handgelenk,
funktioniert unter Wasser,hat mehrere Einstellungen einfach perfekt.

(ich bin 10 Jahre alt.)
am 3. November 2014
Mein Sohn (10) hat nach etwa zwei Jahren Dauergebrauch das Armband der identischen Vorgänger- Uhr aufgearbeitet. Ich versichere, dass sie für die überstandene Beanspruchung in Schule Sport und Freizeit ausgesprochen lang gehalten hat. Als es darum ging, meinem Sohn wieder mit einer Uhr auszustatten - er hätte sich auch eine andere Uhr aussuchen dürfen - wollte er unbedingt die gleiche Uhr wieder haben. Er meint dazu: "Die Uhr hat alles, was man braucht, sie ist leicht zu bedienen und nicht mit sinnlosen Funktionen vollgestopft." Wichtig für meinen Sohn ist die Stopp- Uhr, der Wecker und die Datumsanzeige. Ich finde: Eine robuste Kinder Uhr.