Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Juli 2011
Ich habe diese Uhr seit etwa vier Jahren, trage sie täglich und bin äußerst zufrieden damit.
Das Metallarmband, das sich meiner Meinung nach sehr angenehm trägt, zeigt keinen Verschleiß und die erste Batterie hält wie versprochen.
Der untere Teil der Gehäuses ist allerdings aus Plastik, von dem sich nach etwa einem Jahr die Farbe allmählich ablöste. Außerdem ist die Uhr natürlich nicht ganz kratzerresistent. Dennoch kann man insgesamt von einer sehr guten Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit sprechen.

Hauptaufgabe einer Uhr ist natürlich, trotz aller nützlicher Zusatzfunktionen, das Anzeigen der Zeit, was diese Uhr auch zuverlässig und genau erledigt.
Zur Benutzerfreundlichkeit kann ich ebenfalls fast nur Positives berichten:
Die seitlichen Tasten haben einen guten Druckpunkt, nur der Lichtknopf fühlt sich weniger hochwertig an. Dafür ist dieser groß genug und günstig positioniert, so dass man ihn auch blind leicht trifft. Die orange Beleuchtung des ausgezeichnet ablesbaren Displays ist angenehm und erfüllt ihren Zweck.
Um alle Funktionen dieser Uhr nutzen zu können, muss man anfangs das Handbuch zur Rate ziehen, danach klappt die Bedienung aber weitgehend intuitiv.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Casio W-752 jeden Cent wert ist und ich den Kauf nur empfehlen kann.

Ergänzung 16.05.2014: Nach annähernd sieben Jahren des täglichen Gebrauchs ist eine der Tasten abgefallen. Abgesehen davon tut die Uhr weiterhin mit der ersten Batterie und dem ersten Armband zuverlässig ihren Dienst. Meerwasser und Wüstensand, extreme Hitze und eisige Kälte, Stürze und Stöße konnten das Gerät nicht aus dem Takt bringen, weshalb meine nächste Uhr auf jeden Fall wieder eine Casio sein wird.
am 7. Mai 2012
Habe mir die Uhr gesucht für die Arbeit wo die wichtigste Information möglichst gut abzulesen ist,ohne irgend wo extra drücken zu müssen.
An sich wirkt die Uhr zwar massiv,ist aber leicht und sitzt gut an der Hand.
Der Riemen ist nicht so gut verarbeitet(scharfen Kanten). Wer sich mit dem Pfeiler auskennt soll das kein Problem sein.
Die Anzeige ist gut abzulesen , die Lautstärke vom Wecker und etc. ist in Ordnung.
Andere Einstellungen und Funktionen(Stoppuhr,Laufzeiten-Speicher usw.) habe ich nur selten benutzt.
Leider ist ca. nach 4 Monaten die Lünette ausgebrochen (wo der Metallstift sitzt) daher zurückgesendet.
Wie immer AMAZON freundlich und ohne Probleme das Geld zurück erstattet.
Hut ab !
am 3. Februar 2013
Große gut ablesbare Ziffern. Ausgestattet mit den wichtigsten Funktionen, Wasserdicht und gute Verarbeitung zeichnen diese Uhr aus. So ist man das von Casio gewöhnt. Diese Uhr kann ich nur weiter empfehlen. Preis/ Leistung sind Top.
am 27. Oktober 2013
Die Uhr übertrifft die Erwartung sogar noch. Eine nachträgliche Einschätzung ist in dieser kurzen Zeit nicht möglich. Echt guter Preis.
Nach nunmehr einem halben Jahr ist die Uhr immer noch in einem prima Zustand. Sie wird hauptsächlich dienstlich angewandt und hält so einiges aus. Die Funktionen sind einfach zu handhaben und zudem sehr praktisch.
am 24. April 2016
Meine nächste ist nicht von Casio. Sie ist in vielen Situationen schlecht ablesbar. Mitgelieferte Batterie nach exakt 12 Monaten leer. Enttäuschend.
(Korrektur: Batterie ist nicht leer, Uhr defekt, keine Anzeige)
am 22. Juni 2013
Was gibt es zu Casio Uhren groß zu sagen ? Ich hatte schon mehrere davon und war immer zufrieden. Warum soll das jetzt anders sein ? Ich habe die Uhr seit einer Woche - und bin zufrieden damit. Sie sieht deutlich hochwertiger aus, als die Vorgänger. Der obere Teil des Gehäuses ist aus Edelstahl, was die Optik deutlich aufwertet. Das Unterleil des Gehäuses besteht - leider - noch immer aus Resin. Ein Schwachpunkt, weil die Stifte für das Armband ausbrechen können. Das Armband an sich ist hochwertig und stabil. Im Netz gibt es tolle Kurzanleitungen für Laien, wie man Metallarmbänder selber kürzen kann. Die Anpassung der Länge ist also kein Problem.
Ich trage meine Uhr täglich bei allen möglichen Arbeiten. Die Modelle von Casio haben immer lange gehalten und waren ihr Geld wert. Von der Optik her gibt es zig verschiedene Varianten. Da sollte für jeden Gechmack etwas dabei sein.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 9. Dezember 2015
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr.
Schlicht, ohne den unnötigen Schnickscnack, das keiner braucht.
Wirklich wasserdicht.
Einziges Manko, das mis einfällt, sind die riesigen "Tasten" seitlich.
Wenn die Ärmel etwas steifer sind (z.B. Mantel, Jacke) kommt man manchmal dran, und schon ist man nicht im Uhrmodus.
Und dann schaut man sich alles an, was die Uhr zu bitten hat, bis mann wieder die Uhrzei ablesen kann:-)
Kann trotzdem weiter empfehlen.
am 15. August 2014
schnelle Lieferung.
Auf der Web war die Uhr mit Edelstahlarmband abgebildet und in der Beschreibung stand auch mit Edelstahlarmband, hatte mich schon über den günstigen Preis gewundert.
Geliefert wurde die Uhr mit Gummiarmband.
Gelohnt hat sich das nicht, da ich mir bei einem anderen Shop das passende Armband gekauft hatte.
Für den Gesamtpreis hätte man die Uhr auch im Laden bekommen.
am 11. Juli 2014
Also ich brauch ne Uhr wirklich nur zum Uhrzeit ablesen.Nachdem meine alte Casio nach ca. 8j den Geist aufgab,hab ich diese bestellt.Von der Bedienung her fast genau wie meine Alte.Verarbeitung,Aussehen für den Preis absolut Top.Was mich ein wenig stört ist die schlechte Beleuchtung,aber so oft brauch ich sie nicht deswegen egal.
am 14. September 2015
Macht was sie soll - zeigt die Zeit an. Besticht nicht durch sehr schönes Äußeres, ist mehr zweckmäßig. Ideal als Uhr für die Arbeit, Sport oder Freizeitaktivitäten. Schönheit liegt aber stets im Auge des Betrachters. Die Bedienungsanleitung ist -wie bei Casio üblich- nur für gute Augen oder mit Brille geeignet.