Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: schwarz|Ändern

am 4. Juni 2015
Eigentlich hatte mir diese Uhr nur zum arbeiten gekauft. Billig, aber wasserdicht und falls sie mal nen Kratzer kriegt egal.
Mittlerweile lege ich sie gar nicht mehr ab. Sie ist super dünn und leicht, man(n) merkt sie kaum, was ehrlich gesagt sehr ungewöhnlich für mich ist, da ich sonst nur schwere und dicke Chronographen trage.
Hier kann ich nachts mal eben mit dem Licht die Uhrzeit ablesen und unter der Dusche die Wasserverbrauchszeit im Auge behalten. Außerdem schwimme ich viel auf Zeit und kann schnell nach dem Anschlag drauf gucken - das kleine Ding ist wirklich absolut wasserdicht. Nie Probleme mit gehabt, auch nicht beim Dauerschwimmen oder tauchen im Schwimmbad (2,30m).
Sicherlich verliert sich die Uhr an einem starken Männerarm optisch etwas, aber für mich im Hobbyalltag total super. Und sie erinnert mich an meine Jugend :-)
Laut Hersteller soll die Batterie bei täglich einer Sekunde Licht und täglichem Alarm 7 Jahre mind. halten. Ich bin gespannt...
am 25. August 2010
Ich habe mir die Uhr nun schon zum zweiten Mal gekauft, nachdem ich die erste verbummelt hatte. Mir gefallen die klassischen Casio-Digitaluhren schon deswegen, weil ich als kleiner Junge ein ähnliches Modell hatte. Die W-59 bietet zudem den Vorteil, dass sie sich mit 50 m Wasserdichte fürs Duschen und Schwimmen in flachem Wasser eignet (wenn man die Knöpfe nicht betätigt). Das einzige, was ein wenig nervt, ist dass der Knopf auf der rechten Seite häufig versehentlich betätigt wird, wodurch die 24h-Anzeige auf 12h umgestellt wird. Ansonsten ist es aber eine robuste und preiswerte Uhr.
am 4. März 2011
Super Uhr für den Preis. Werde sie vor allem für den Sport (auch beim Schwimmen) verwenden und zum Arbeiten (Gastronomie). Uhr ist jedoch relativ klein, eitle Männer sollten daher genau überlegen. Für mich ist sie top!
am 18. Februar 2012
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt und geschrieben.
Ich war in erster Linie auf der Suche nach einer halbwegs wasserdichten Alternative zu meiner doch wertvolleren Automatikuhr.
Nach ein paar Wochen stelle ich nun fest, dass ich nur noch die kleine Casio trage.
Vor allem bei schmaleren Handgelenken wie meinen (~17 cm) passt sie einfach optimal, auch steht nicht so unkultiviert viel vom Armband über. Durch die flache Bauweise und das geringe Gewicht ist sie kaum zu merken, das Display sehr gut abzulesen.
Auch wenn sie sicher nicht mit Edelstahl und Saphierglas mithält kann ich noch keinerlei Kratzer ausmachen - Display und Gehäuse also auf jeden Fall alltagstauglich.
Der "Zurück in die Zukunft" 80er Stil hat nach ein paar Jahren Entbehrung auch mal wieder seinen Charme!

Einen Stern enthalte ich mal wegen der Schließe, deren Kunststoff subjektiv nicht sooo stabil wirkt. Die Zeit wird es zeigen.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall wieder kaufen.
am 10. Februar 2011
Uhr erfüllt voll und ganz meine Vorstellungen.
Sie ist (sehr)klein und stört bei keiner Aktivität.
Man merkt nicht mal das man sie an hat.
Nachteile:
Beleuchtung des Displays besteht aus einer LED an der linken Seite.
Ist es dunkel kann man beim betätigen nur die Stunde und die Minuten ablesen (für mich ausreichend)

Alles in allem kann ich die Uhr nur weiterempfehlen.
am 14. Oktober 2011
Mit meiner neuen Casio hab ich meine Restzeit immer im Griff.
Gut abzulesende Zeitangaben, auch beim stoppen.
Kann ich nur empfehlen für moderne Grufties
am 20. April 2016
Ich habe mir diese Uhr vor 5 Jahren als günstige zweit-Uhr gekauft.
Damals habe ich gar nicht so genau darauf geachtet, was genau sie kann (kostete ja nur ein paar Euro.)
Inzwischen bin ich aber sehr begeistert davon und trage sie täglich!

Hier mal ein Paar Vorteile dieser Uhr:
+Seit 5 Jahren läuft die Uhr schon, OHNE Batteriewechsel! (Und das, obwohl ich die Licht-Funktion recht häufig betätige)#
+Absolut Wasserdicht, auch beim Schwimmen, schnorcheln, Tauchen (ohne Flasche, ich komm aber ca. 15 Meter tief)
+Alarm Funktion reicht aus, um mich zu wecken.
+Trotz 6 Monatigem Kontakt mit Salzwasser keine Materialschäden zu erkennen.
+Relativ genau im vergleich zu anderen Uhren in diesem Preissegment.

GEMESSENE ABWEICHUNGEN:
--> 1. Woche: weniger als eine Sekunde Abweichung
--> 4 Wochen: ca. 1,5 Sekunden Abweichung
--> Nach ca. 30 Wochen (Zeitumstellung Winterzeit) lief die Uhr 8 Sekunden falsch.

_______________
Konnte ich helfen? Ich würde mich über eine Rückmeldung über die Voting Schaltflächen oder als Kommentar freuen! :D
am 19. Mai 2016
Nach vielen Jahren habe ich mir mal wieder eine Casio "Kinderuhr" zugelegt, da diese praktisch unverwüstlich sind und sich perfekt dazu eignen, Tätigkeiten zu verrichten (Hausarbeit / Joggen / Baden am See / Schrauben am Auto), bei denen eine teure Markenuhr schnell beschädigt und/oder verloren gehen kann. Auch die Batteriekapazität reicht bei diesen Uhren locker bis zu 6 Jahre.
Die neueren Exemplare dieser an sich bewährten Uhr haben in der Qualität allerdings deutlich nachgelassen, denn schon nach 3 Monaten bildeten sich Risse am Armbandscharnier, was nach 5 Monaten zum Bruch am Scharnier geführt hat, so dass die Uhr unbrauchbar wird.
Dabei habe ich die Uhr keinesfalls stark belastet und keinen Substanzen ausgesetzt, die das Plastik hätten angreifen können.
Nun habe ich eine Swatch-Uhr für 60 € gekauft und bin wunschlos gllücklich, auch die Batterien werden kostenlos im Swatch Store ohne Murren und Knurren k o s t e n l o s ersetzt. ;)
VG, Chr. Neumann
am 17. August 2015
Ganzen Sommer lang jeden Tag Windsurfen gewesen.
Die Uhr ist der knaller und dabei noch super günstig.
Leicht Retro, sieht gut aus etc.
am 30. Mai 2016
Ich habe bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Casio-Uhren gemacht (bis auf instabile Armbänder), konnte auch immer ohne Probleme mit der Uhr schwimmen gehen (nicht tauchen!), was sie für mich bei dem Preis recht attraktiv gemacht hat.
Leider musste ich nun neulich nach dem Schwimmen feststellen, dass die Uhr von innen beschlug und zwar so stark, dass die Uhrzeit kaum noch zu erkennen war (siehe Foto). Ich habe die Uhr dann im einem Glas Reis "getrocknet", was tatsächlich funktionierte. Jedoch geschah letze Woche nach erneutem Schwimmen genau das selbe. Zeit (und Lust), jedes Mal die Uhr über mehrere Tage zu trocknen, habe ich nicht. Für eine Uhr, die mit "Water resistent 50m" betitelt ist und angeblich 5bar aushalten können soll, finde ich das überaus ärgerlich.
Ich hätte zwar gerne einfach einen Ersatz bekommen, da ich es für einen Produktionsfehler mit Einzelfallcharakter halte, allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Händler (Adlers Schatzkammer) zu erreichen und einfach zurückschicken geht nicht, da die 30-Tage-Frist abgelaufen ist. Also leider eine schlechte Bewertung. Schade!