wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 20. Mai 2008
diese uhr ist angenehm leicht und der retrolook ist sehr gut gelungen.
nur schade, dass sie (wie andere casio uhren auch) 1-2mm zu hoch bzw. zu dick ist.
als beleuchtung dienen am zeigerrand bei der 12 der 3 und der 9 versteckte,
orangene LEDs. das digital display wird nicht ausreichend angeleuchtet.
trotzdem gehört sie zu meinen lieblingsuhren.
am 22. Mai 2008
Ich hab' irgendwie nicht eingesehen 50,100 oder noch mehr Euros für 'ne Uhr auszugeben und bin somit über diese Casio gestolpert. Optisch macht die Uhr einiges her und wirkt selbst durch das Kunststoffarmband nicht billig. Funktionstechnisch ist eigentlich alles vorhanden, was man so braucht ( oder auch nicht ). Ich bin also im Großen und Ganzen doch recht zufrieden, dieses Teil gekauft zu haben.

Kritik gibts aber ebenso - und zwar in Kurzform :

> Die orangefarbene Displaybeleuchtung ist alles andere als schick ( da wäre ein kühles blau allemal besser gewesen - wirkt so ein wenig wie in Omas Wohnzimmer )

> Die Displaybeleuchtungsdauer ist eindeutig zu kurz - ca. 1,5 Sekunden ( Einstellungen bei Dunkelheit bzw. Überprüfung der Alarmzeiten, etc. sind so nicht möglich )

> Der Alarm-Signalton ist zu leise ( als Weckerersatz zu vergessen ).

> Im unteren Bereich der Uhr kann das Display schon mal durch die Zeiger überlagert werden, was beim Ablesen störend ist.

Trotz dieser Kritik gibts von meiner Seite aus 4 Sterne, weil die Uhr einfach durch ihre Optik, ihre Funktionen und vor allem den Preis punktet.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2008
Diese Uhr ist Megaalltagstauglich ,sie sieht chick aus hat alle Funktionen die mann so braucht oder auch nicht.Sie läßt sich gut tragen vor allem wenn man viel mit Wasser zu tun hat.Einziges Manko das Kunstoffglas ist sehr kratzempfindlich, aber bei den Preiß will man nicht meckern
am 29. Mai 2009
Für diesen Preis bekommt man sonst ein Gliederarmband und das sollte man sich noch dazu kaufen, wenn man nicht eines von einer Ehemaligen hat. Das Kunststoff-Armband ist nicht gut tragbar. ... Aber sonst ist das ein tolles Teil, nicht eines bei dem man die Brille braucht um die Zeit zu erkunden. Mir gefallen die integrierten Tasten zur Einstellung anstatt der gewöhnlichen Warzen.
am 1. Juli 2009
Die Casio Uhr Herrenarmbanduhr bietet ein gutes Preis-Leistungverhältnis und ist für den alltäglich Gebrauch gut geeignet. Negativ ist leider das Armband.. Bei meinem Modell hat es sich mehrmals aus der Befestigung gelöst.Aber sonst kann ich die Uhr empfehlten.
am 11. September 2011
Diese Uhr ist Preis/Leistung mäßig gesehen absolut fantastisch.
Natürlich sollte man keine Wunder erwarten d.h. die Verarbeitung ist nun nicht wie bei 300€ Uhr aber nicht desto trotz ist dies keine schlechte Uhr.
Die Dornschließe könnte natürlich aus Edelsathl sein (nur Plastik), Knöpfe lassen sich sehr leicht bedienen d.h. manchmal unabsichtlich.
Die Funktionen wie zB. Stoppuhr, Timer, Worldtime, Alarme(3), Stunden Signal, Telefon Nummer Speicher, Datum-Tag-Monats anzeige sind wirklich alles Funktionen die man braucht bzw. von Vorteil sein können. Die Uhr ist sehr leicht und lässt sich angenehm tragen. Die Wadi 50m reichen m.E. völlig aus für den Alltag. Das Alarmsignal ist nicht sehr laut aber dies ist m.E. nicht ausschlaggebend. Zum Eier kochen etc... reicht es aus. Da die Casio eine 10 Jahres Batterie besitzt muss man sich über den Batteriewechsel erstmal keine Gedanken machen.
Ein rundum sorglos Paket wie ich finde.
am 8. Juli 2009
hi,

ich bin von der uhr restlos begeistert! sie lässt sich sehr einfach einstellen und hat alle funktionen die man täglich nutzt !

ich kann sie jedem gequälten metallarmband besitzer empfehlen, da das band hier keine haare ausrupft ;)

lg
am 29. Juni 2009
Eine schöne Funktionale Uhr mit Stoppfunktion Timer und mehr ?
dann ist die Casio AW 81 genau die richtige !

Und das zu einem Schnäppchenpreis !

Sehr zu empfehlen !
am 7. Juli 2011
OK meinen Geschmack trifft sie jetzt nicht ganz, aber ich brauchte eine Arbeitsuhr mit Stoppfunktion. Und das erfüllt Sie nicht nur 12h wie so manch andere, sondern 24 Stunden lang.
Ich bin fast rundum zufrieden mit der Uhr. Einzig das kratzempfindliche Kunststoffglas muss ich bemängeln. Gleich nach dem ersten Tag war ein Kratzer drin. Nach mittlerweile 2 Wochen sind es schon 2. Wenn das so weiter geht brauch ich nach nem Jahr eine Neue. Aber für den Preis ist das i.O.

Nachtrag 18.7.15

Seit gut 4 Jahren läuft diese Uhr 5 Tage die Woche ohne Probleme an meinem Handgelenk. Die Batterie und das Armband musste ich noch nicht wechseln und diese machen auch nicht den Eindruck als ob sie bald fällig werden.
Dabei wurde sie nie geschont und kam oft mit den unterschiedlichsten Flüssigkeiten, Beton, Ästen, Erde, Sonne udG in Berührung und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Bis auf das mittlerweile doch recht ramponierte Glas, funktioniert die Uhr mit all ihren Funktionen noch immer einwandfrei.
Klasse !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2012
Diese Uhr entspricht meinen Erwartungen. Ich hatte früher schon mal eine Casio für den täglichen Gebrauch. Damals kostete die 50,-DM. Ich hatte sie lange und war immer zufrieden. Ich glaube, es gibt dieses Modell immer noch unter der Kategorie Retro es könnte das Modell A158WEA-1EF sein. So etwas wollte ich wieder haben allerdings etwas moderner mit einem dezenteren Design. Deshalb habe ich mich für diese Uhr entschieden. Der Preis ist völlig in Ordnung. Bis jetzt kann ich nichts Negatives über diese Uhr berichten. Das Gehäuse ist etwas dunkler als ich erwartet hatte. Das Armband wird wahrscheinlich nicht lange halten, aber das war mir von vorn herein klar. Aufgrund der Gehäusefarbe wird es dann aber schwierig werden ein anderes Armband, außer ein schwarzes, zu finden. Schön wäre ein passendes Metallarmband in Titanfarbe.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden