am 13. September 2008
...für diesen Preis eine gute Wahl. Ich habe diese Uhr wirklich strapaziert - sogar vier Wochen in warmen, sehr salzigem Wasser. Sie trägt sich angenehm weil sie flach und leicht ist. Das Glas müsste kratzfester sein - dann gibts von mir auch fünf Sterne.
am 5. Juli 2011
Die Uhr habe ich mir eigentlich nur für den Urlaub gekauft, weil ich da gerne "billige" Uhren trage. Da in der Beschreibung angegeben war, daß man damit baden kann, habe ich sie einfach mal ausprobiert. Allerdings konnte ich nicht so ganz daran glauben. Aber ich wurde eines Besseren belehrt: die Uhr hielt problemlos im Pool und auch im Meer durch, wobei ich natürlich kein Tiefseetauchen betrieben habe. Aber für das normale Schwimmen ist sie bestens geeignet. Sie geht immer noch genau und hat keinerlei Wasser nach innen abbekommen.
Außerdem sieht sie auch noch toll aus, sodaß ich sie auch nach dem Urlaub weiterhin gerne trage.
Von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung - vor allem zu diesem Preis!
am 16. Juni 2013
Diese Uhr hatte ich leider nicht entdeckt, als ich die runde CASIO AW-49HE-7AVEF kaufte, die auf dem Foto hübscher aussieht als in schillernder Wirklichkeit. Das habe ich nun korrigiert. Allerdings muss betont werden, dass die AW-48H-1BVEF mit 30 mm Breite noch winziger ist als die runde Variante. Eigentlich eine Damenuhr, aber zu meinem Handgelenk passt sie. Ich finde das Design recht gelungen, ich mag keine schwülstigen Uhren, es gibt leider so viele davon.

Gut für Linksträger finde ich die Knöpfe auf der linken Seite, da man sie nicht ungewollt betätigt. Die dritte Taste zum Stellen der Zeiger ist rechts versenkt. Es gibt eine Weckfunktion, eine Datumsanzeige, eine Stoppuhrfunktion und eine zweite Uhrzeit für die Verwandten in Übersee. Auf Wunsch piepst die Uhr zur vollen Stunde. Die Zeiger rücken alle 20 Sekunden weiter vor. Die mehrsprachige Anleitung ist sehr gut gemacht.

Kleine Nörgelei: Die Armband-Schlaufe verrutscht gern, so dass das Ende störend absteht. Das habe ich perfekt in den Griff bekommen: Durch die beiden vorletzten Löcher habe ich so ein kleines schwarzes Drähtchen gezogen, wie es z. B. Ohrhörer-Kabel zusammenhält. Außen ein Knoten, innen verdrillt und abgezwickt, dann das Ganze mit der Flachzange zusammengedrückt. Der Knoten ist unsichtbar, hält aber die Schaufe perfekt am Bandende.
am 8. September 2011
obwohl ich bisher immer sehr von casio-uhren überzeugt war, gibt es bei diesem modell zwei mängel:

1. das display zerkratzt sehr leicht
2. die analoge zeitanzeige muss etwa jeden 2. tag eine minute vorgestellt werden, während die digitale anzeige tadellos arbeitet. d.h. digitale und analoge zeit sind nicht synchron. praktisch an der digitalen anzeige ist, dass man die analoge uhr einfach nach der digitalen zeit stellen kann.

trotz der mängel bereue ich den kauf nicht, da das preisleistungsverhältnis stimmt.
am 1. Februar 2011
Hab die Uhr jetzt seit einem Monat und bis jetzt funktioniert Sie tadellos.
Für den Preis eigentlich unschlagbar, digital und analog, wie mans gerne möchte.
Daher geb ich 5Sterne...mehr kann man auch nicht erwarten für den Preis.
am 23. Juli 2014
... für knapp 20 Euro. Verarbeitung und Funktion sind tadellos, aber es ist und bleibt eine Plastikuhr, wobei Resin ein hochwertigerer Kunststoff ist als viele andere. Wer die Uhr mit schmuckerem Ziffernblatt und Mineralglas (!) haben möchte, der bestelle sich die Version AW48HE-8AV. Die kam nie nach Deutschland, sondern war nur in den USA (da jetzt auch nicht mehr) und Japan erhältlich. Gibt's hier auf Amazon (noch) für's selbe Geld.

Diesen Uhrentypus gibt es übrigens seit 1984 und er bestand schon immer aus Resin, Resin verchromt und Resin vergoldet. Die Unterscheidungen zu früher liegen zum einen im Ziffernblatt, zum anderen in der Krone, die leicht modifiziert ist. Seit 1990/91 ist die Form unverändert dieselbe wie heute. Für Sammler interessant: Bereits vor 30 Jahren gab es mindestens 12 verschiedene Versionen dieser Uhr, die sich lediglich in Farbe und Material des Armbandes und des Uhrengehäuses sowie in der Gestaltung des Ziffernblattes unterschieden haben. Ebenso viele gibt es auch heute, wobei der Verkauf einiger Ausführungen mittlerweile eingestellt wurde oder auf die USA bzw. Japan beschränkt war.
am 17. Januar 2013
Für meine Zwecke die perfekte Armbanduhr!
Ich kaufe bereits seit Jahre nur noch diese Uhr. Immer mal ein anderes Modell aber immer eine
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital AW...
Habe auch andere probiert (z.B. Timex) aber entweder halten die nicht so lange oder das unglaublich laute ticken treibt mich in den Wahnsinn!!!

Für mich ist wichtig das sie Analog und Digital hat und die Alarmfunktion.
Welche ich eher als Erinnerungsfunktion nutze denn wecken würde mich der Piepton nicht.
Wasserdicht ist sie auch.
Und was ich definitive bestätigen kann ist die Lebensdauer der Batterie = 5 Jahre!
Die Armbanduhr würde natürlich mit einer neuen Batterie weiterlaufen allerdings ist sie dann nicht mehr 100%ig Wasserdicht.

Mein Fazit: Für 25 EUR, alle 5 Jahre, kaufe ich mir diese Armbanduhr gerne wieder.
am 16. November 2012
Ich besitze nun schon das zweite Modell dieser Art Uhr und entschied mich dafür, da ich schon an der ersten Uhr- auch über Amazon bezogen- weit über zwei Jahre Freude hatte. Sie funktionierte immer zuverlässig und alle ihre Funktionen ließen mich nie im Stich. Ich entschied mich dennoch zum Kauf dieser neuen Uhr, nur weil die Batterie der ersten, nach langer Zeit, diese Uhr nicht mehr mit Energie beliefern konnte. Weil eine Neuanschaffung absolut keine Verschwendung- und zudem noch sehr günstig ist, vergaß ich einen Batteriewechsel und kaufte mir gleich ein ganz ähnliches Modell.
am 3. Juli 2015
Schlicht und unauffällig, günstig und zuverlässig. Seit 20 Jahren kaufe ich immer wieder das gleiche Modell. Aber nicht weil die kaputt geht ... einmal habe ich sie verloren, und einmal wurde sie gestohlen (in einem Rucksack). Nur die Armbänder werden alle 3 Jahre gewechselt. Selbst die Batterie hält sehr lange durch.
Diese ist also die dritte ... also ich kann ihr selbstverständlich keinen Stern weniger vergeben.
Sie nutze ich auch beim Joggen und Radfahren. Das ist eigentlich der Grund, warum ich das zusätzliche digitale Display brauche (wegen dem Chronometer).
am 4. April 2014
Diese Uhr ist fast täglich bei der Arbeit im Einsatz. Ich schätze die solide einfach Verarbeitung und das sie auch noch immer Wasserdicht ist. Sie macht bei mit wirklich einiges mit und zeigt keine Schwächen. Ich habe mich auch genau deshalb für diese Uhr entschieden, da es auch mal sein kann, dass sie relativ schnell kaputt geht (aufgrund meines Jobs) Aber sie hält echt viel aus. Gut ist das sie auch recht flach ist und mich dabei nicht einschränkt. Das Gummiarmband ist auch angenehm an der Hand!