Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: silber|Ändern

am 21. September 2010
Ich habe mir die Uhr vor einem halben Jahr gekauft.

Positiv:
Die Uhr ist sehr leicht. Der Verschluss lässt sich leicht und schnell öffnen und schließen. Ist der Verschluss einmal zu, braucht man keine Sorge zu haben, dass er sich aus Versehe wieder öffnet. Das Edelstahlarmband macht einen soliden Eindruck. Die Bedienung ist so einfach, dass man sich die Gebrauchsanweisung eigentlich gar nicht ansehen muss. Beleuchtung sehr hell, wodurch das Display auch bei völliger Dunkelheit perfekt zu sehen ist (solange man den Knopf gedrückt hält).

Negativ:
Ab und an bleibt mal ein Haar des Handgelenks im Armband hängen, was dann ein wenig ziept. Ist aber nicht der Rede wert. Abgesehen vom Edelstahlarmband ist die Uhr selber leider nur aus Kunststoff (Display und Torso)und silbern bemalt. Leider zerkratzt dies sehr schnell. Ich habe die Uhr erst seit knappen sechs Monaten, und trotzdem zeichnen sich auf der Uhr (nicht auf dem Display)schon ein Dutzend sehr kleine Schrammen/Kratzer ab. Bei normaler Benutzung. Noch sieht man diese nur wenn man ganz genau hinsieht. Aber wenn das so weiter geht... . Was mich jedoch am meisten stört ist die Tatsache, dass die Uhr leider nicht Wasserdicht ist, obwohl das in der Produktbeschreibung bei Amazon behauptet wird. Sie ist laut Hersteller nur Spritzwassergeschützt (3 Bar). Händewaschen also JA, Baden oder Schwimmen NEIN.
Spöttische Kommentare aus dem Freundeskreis waren bei mir inklusive ;-) Retro ist halt nicht jedermanns Sache.

Fazit:
Für das Geld bekommt man eine nette Retro-Uhr. Ich würde sie auch heute wieder kaufen. Aber weil die Uhr leider nicht wasserdicht ist, gibt es einen Stern Abzug.
Hoffe meine Rezension war hilfreich.
55 Kommentare|105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2015
Hallo.
Ich schreibe diese Rezension um euch eure Entscheidung beim Kauf zu erleichtern.
Die Uhr sieht verdammt cool aus . Ich stehe auf den Retro 80 iger Style,also schon mal kein Fehlkauf.Das Gehäuse ist Chrom glänzend und natürlich aus Kunststoff.Es ist trotzdem gut verarbeitet und sieht wertig aus. Das Display ist gut abzulesen und wird bei Dunkelheit gleichmäßig ausgeleuchtet.Die Funktionen der drei Tasten sind fast selbsterklärend.Das Armband ist gut verarbeitet und glänzt weniger als das Gehäuse. Von der Größe her finde ich sie optimal. Habe auch keine Arme wie Bud Spencer.
Ich hoffe diese Uhr hält ne Weile und bereitet mir viel Spaß.

Fotos stehen zur Begutachtung zur Verfügung.
review image review image
am 29. Oktober 2008
In den wilden 80ern hatte ich eine ähnliche Version dieser CASIO Uhr. Damals gab ich mich mit schwarzem Plastikarmband und Gehäuse zufrieden. Nun, über 20 Jahre später stolpere ich aus reinem Zufall hier bei amazon.de über diese schicke Uhr im Retrodesign, Edelstahlarmband und quasi unveränderter Display Beschriftung.
Bestellt, und einen Tag danach schon erhalten. Top!

Nun, um es vorwegzunehmen, es IST eine billige Plastikuhr aus China.
Das Edelstahlarmband sieht schwerer aus als es in Wirklichkeit ist, ich meine, es ist aus Stahl aber halt sehr leicht im Gewicht.
Das Gehäuse sieht aus wie Stahl, ist aber leider nur aus Plastik (verchromtes Resin-Gehäuse); ein Stahlgehäuse würde die Uhr gleich viel schwerer und somit edler machen. Auch habe ich schon die ersten kleinen Kratzer auf dem Gehäuse. Ich kann mir vorstellen dass irgendwann nach intensiver und täglicher Nutzung der Chrom-Look abblättert. Schade.

Aber trotzdem bin ich begeistert von dieser CASIO. Sie ist der Hingucker bei meinen Freunden, Reaktionen wie "Boah ey, hatte ich damals auch!" bis hin zu "Was, gibt's die noch?" sind an der Tagesordnung. Auch sehe ich gerne die Reaktionen von meinen Geschäftspartnern, welche meist eine Luxusuhr (Sector bis IWC) um das Handgelenk tragen :-)

Die Uhr ermöglicht eine persönliche Kampfansage an all die teuren Statussymbole, signalisiert perfekt Understatement und freut den Retroliebhaber! Sie sieht schlichtweg genial aus!

20€ sind aber meiner Meinung nach die Obergrenze, all die visuellen Vorzüge täuschen halt nicht über die billige Qualität hinweg.
Wie ich hier bei anderen Rezensionen gelesen habe, verfügten vorhergehende Modelle über ein Stahlgehäuse. Na, da werde ich in Zukunft bei Flohmärkten etc. genauer hinsehen! Dieses Modell mit Stahlgehäuse, das will ich.
am 23. Mai 2010
Für das Geld wird hier sehr viel Uhr geboten. Sie sieht super aus hat außer Uhrzeit und Datum , Stoppuhr und Wecker. Und der Weckton ist mal richtig laut. Die hellblaue Illuminator Hintergrundbeleuchtung ist auch topp. So nun zum Negativen: Uhr ist leider nur Spitzwassergeschützt und das Armband ist etwas steif und scharfkantig. Dies habe ich Innen etwas mit Band abgeklebt.
Diese Uhr würde mit einem etwas größerem Gehäuse aus Metall und wenigstens 50m WD der Renner im Casio-Programm sein!
33 Kommentare|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2011
Ich benutze ein und das selbe Model dieser Uhr nun schon seit ungefähr fünf Jahren. Ich wollte nichts teures, sondern lieber eine Uhr für den Alltag, die man auch mal wo vergessen kann ohne sich groß aufzuregen, bzw. die einem auch gerne mal runterfallen kann, ohne dass man sich daran stört. Außerdem gefiel mir der Retro Look.

Positiv:
- Die Funktionen sind nach wie vor zuverlässig und meist sogar schneller startklar, als wenn man erst sein Handy rausholen muss
- Präzise Einstellungsmöglichkeiten und weite Bandbreite an Größenordnungen des Armbands
- Das Armband schließt immer noch sicher

Negativ:
- Das Display hat mittlerweile ein paar etwas tiefere Kratzer, ist aber trotzdem noch sehr gut ablesbar
- Das Silber ist an einigen Stellen schon abgekratzt, weshalb die Uhr bronzefarben schimmert
Wie gesagt, ich habe die Uhr nie sehr schonend behandelt, weshalb das derzeitige Aussehen unvermeidbar war.

Das einzig Schlimme ist, dass die Uhr, die ich als "Wegwerfgegenstand" gekauft habe, mittlerweile so ans Herz gewachsen ist, so dass ich dieses verkratzte Teil nicht gegen eine Neue tauschen würde.

Klare Kaufempfehlung.
am 25. April 2010
Nachdem ich ein halbes Jahr lang mit einer Armbanduhr ohne Armband herumgelaufen bin, habe ich mich entschieden mal wieder eine neue Uhr zu kaufen.

Für mich war es eine Entscheidung zwischen irgendeiner chicen, analogen, ~50€ teuren und einer noch möglichst gut aussenden aber vor allem günstiger und robuster, digitalen Armbanduhr.

Wenn man sie den ganzen Tag trägt solls ja nicht irgendwas sein. (Metallarmband und -Gehäuse sind ok, nur das "Ziffernblatt" ist hässlich)

Über einen Gebrauchsgegenstand möchte man sich ja nicht die ganze Zeit Gedanken machen. Er soll einfach nur funktionieren. Die Casio eignet sich daher, weil sie
- kein Wertgegenstand ist, den man immer im Bewusstsein haben muss
- anscheinend 7 Jahre lang läuft (da bin ich sehr gespannt!)
- als Digitaluhr noch nützliche Zusatz-Funktionen hat (Alarm, Stoppuhr, Datum, Wochentag, Beleuchtung...)
- keine mechanisch bewegten Teile hat (Energieverbrauch, kein nervendes Tick-Geräusch, kein Verschleiß)
- billig ist und robust scheint.

Es nicht ganz so leicht, die Uhr anzulegen, da sind andere Verschlüsse definitiv komfortabler zu handhaben.

Bin bis jetzt zufrieden.

Update ein Jahr später:
Der Verschluss ist jetzt nicht mehr so kompliziert - Uhr anziehen geht jetzt auch im Schlaf.
Die Batterie hält immernoch wunderbar, auch wenn die Uhr neben ihrer Weck- und Stoppfunktion auch ab und zu als dunkle Taschenlampe im dunklen Zimmer herhalten muss.
Die Uhr macht viel mit, ist also sehr robust.
am 7. März 2016
Die Uhr sieht gut aus ist das Geld wert. Aber meine Uhr hat ein kleinen defekt, sobald ich die lichttaste betätige gibt diese ein Störenden Ton von sich.
review image
am 4. September 2007
Es ist ne Uhr für jeden Tag und Sie fällt gleich ins Auge, sei es nun weil das Gegenüber selbst mal eine hatte oder weil Sie einfach EINFACH ist. Das Design hat sich ein wenig verändert zum ersten Modell. Gehäuse etwas schmaler, Glieder etwas feiner und Beleuchtung etwas heller. Diese Uhr wurde natürlich nur "etwas" verbessert, man will Ihr ja nicht gleich den charmanten 80er Chic nehmen und dieser ist es, welcher diese Uhr so besonders macht. Ich besaß diese Uhr mit zarten 9 Jahren und seitdem habe ich mir, obwohl eine lange Lebensdauer mitgeliefert wird, nach kleinen Pannen, die nicht gerade positiv für die Uhr ausgefallen sind, wieder das geleiche Modell gekauft. Wenn man dazu nach die richtige Lederjacke, ein farbenfrohes T-shirt und eine Hose mit Löchern kombiniert fühlt man sich gleich wieder in die stylishen 80er versetzt.
Ein Trend muss nicht immer mehr als 1000€ kosten und zwei Buchstaben wie D und G tragen.
am 27. Dezember 2007
ich hab das gute stück zu weihnachten bekommen - man schaute mich zwar schräg an, als ich diesen wunsch MEHRMALS äußerte aber es musste sein!

ich wollte diese uhr haben, die anfang der 90er fast jeder hatte auf dem schulhof und für die ich persönlich noch sparen musste - heute muss man sein sparschwein nicht mehr schlachten, um sich diesen luxus des kleinen mannes zu gönnen!

denn für etwas mehr als 20 euro bekommt man hier alles, was eine uhr (eigentlich) brauch:
-die uhrzeit ohne schnickschnack
-ein stabiles gehäuse
-eine 7jahre-batterie
-und den vorteil, nicht bei jedem kürzen des armbandes zum uhrmacher rennen zu müssen, so, wie es bei swatchuhren immer der fall war

als bonus hat man auf jeden fall einen eyecatcher am arm!

denn kaum jemand hatte diese uhr früher nicht selber - und das ist grund genug, sich diese uhr zu "leisten"!
am 15. Februar 2008
soeben erhalten. erstmal anprobiert. überraschung: das armband/verschluss passt auf anhieb,keine verstellung notwendig. änderung extrem leicht möglich durch den flexiblen verschluss. sehr leicht, drückt nicht und zwickt nicht.
einstellung von uhrzeit, datum, sekunde und alarm: alles in 2 minuten erledigt. das ist toll und macht spass.
cultfaktor: die aufgedruckten features und das auf knopfdruck blaue hintergrundlicht...
als jugendliche (baujahr '65) standen wir oft vor dem dorf-uhrmacher und staunten über die tollen digitaluhren, aber alle kaufwünsche wurden damals von den eltern wg. der hohen preise abgewiegelt.
toll, das casio eine ganze reihe dieser klassiker zu unschlagbaren preisen wieder im angebot hat. jetzt liegen schon 3 unterschiedliche casio klassiker bei mir und warten auf den täglichen einsatz. bei preisen von 10 bis 23 uhren ein vergnügen !
fazit:
retro kultfaktor 100%
alle funktionen da ,die man sich wünscht (inkl. stopuhr & alarm).
extrem einfache einstellung, bedienung sehr gut.

einfach eine klasse uhr !

9,28 €-29,00 €
18,10 €-39,00 €