newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog Quarz BEM-111D-1AVEF
Preis:62,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2010
Ich habe diese Uhr für meine Tochter gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Uhr ein Saphirglas hat, das bislang nicht verkratzt ist (und im normalen Umgang auch nie verkratzen wird).... ist die Uhr immer ein klarer Kauf. Im Übrigen erhält man im "normalen Uhrengeschäft" noch nicht einmal für diesen Preis ein Ersatzglas.
Die Uhr ist einfach und sehr schön. Ich sehe mir sie gerne an, v.a. weil man durch ein stets klares und unverkratzes Glas das schön gestaltete Ziffernblatt sehen kann. Letztendlich basiert meine Kaufempfehlung auf der Qualität der CASIO-Uhren und dem tollen Saphirglas! Für diesen Preis lässt sich definitiv nicht mehr verlangen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2010
Ich habe die hier gezeigt Uhr gut 3 Jahre lang täglich getragen. Nach dieser Zeit hatte zwar das Edelstahlband ein paar Kratzer, nicht aber das wirklich extrem belastbare Glas. Die Uhr war in der gesamten Zeit ganggenau, die Batterie musste ich nach ca 2,5 Jahren tauschen.

Ich mag die Uhr, weil sie zum Anzug ebenso passt wie zur Jeans und einfach klassisch elegant aussieht.

Leider bin ich kürzlich mit der Aufzug-Rädchen am fransigen Schal einer Bekannten hängen geblieben, und habe beim Versuch wieder loszukommen das Rädchen aus der Uhr gerissen. Schade, nun ist die schöne Uhr kapputt (was aber echt nicht der Qualität der Uhr, sondern meiner Grobmotorik anzulasten ist), aber ich werde sie gleich wieder kaufen, auch weil sie nun gu 20 Euro billiger ist als beim Erstkauf 2007!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 20. Februar 2015
Casios einzige momentan erhältliche Dreizeigeruhr in der oben genannten Materialauswahl. Die anderen Modelle im Herrensortiment haben nur ein Messinggehäuse und Mineralglas. Es ist heutzutage nicht leicht, eine klassisch gestaltete Dreizeigeruhr zu finden, die von den Ausmaßen nicht allzu voluminös ist. Denn die Zeiten von Herrenuhren mit 34-37 mm Durchmesser sind spätestens seit den frühen Neunzigern nur noch Relikt. Nicht so bei Seiko - und auch nicht bei Casio, zumindest nicht bei der hier vorgestellten Uhr BEM-111D-1AVEF und in der höchsten Materialauswahl für Gehäuse, Band und Glas (unter den Nicht-Edelmetallen). Denn Casio hat einige Dreizeigeruhren im aktuellen (2014/15) Sortiment, die aber allesamt nur ein verchromtes Messinggehäuse und Mineralglas haben. Diese Uhr hier ist also eine der seltenen Ausnahmen:
Material: Edelstahlgehäuse, Edelstahlband (gefaltet), Saphirglas(!), 50m wasserdicht.
Zur Qualität/Haptik: Die Verarbeitungsqualität ist gut, die Haptik von Gehäuse und Band ebenfalls. Das Edelstahlband ist eines dieser Klapperbänder, die Casio seit 30 Jahren verbaut. Muss man mögen, ich mag's. Zum Kürzen benötigt man Uhrmacherwerkzeug, dann einfach den Stift in Pfeilrichtung heraushämmern, schon kann man Glieder entnehmen. Bei meinem 17,5er Handgelenk mussten 4 Glieder entnommen werden. Der Verschluss der Uhr hat einen Trisnap-Mechanismus mit zwei seitlichen Drückern, damit er sich nicht versehentlich öffnet.
Das Besondere: Das komplette Edelstahlband ist massiv, nicht etwa gefaltet wie bei anderen Uhren.

Fazit: Eine schöne klassische Dresswatch, von denen es in dieser Qualität bei Casio Mitte/Ende der Achtziger noch mehr gab. Heute ist dies die einzige Uhr im Sortiment in Komplettedelstahl mit Saphirglas (mit Ausnahme von einigen Edifice-Modellen) und damit schon eine kleine Besonderheit bei Casio, die ja eher für ihre verchromten Resinmodelle bekannt sind.
Die Uhr ist seit Anfang 2007 im Sortiment und kein Retroprodukt, sondern in der regulären Herrencollection.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2011
Ich habe diese Uhr seit etwa einer Woche und bin voll und ganz zufrieden mit der Uhr.Es gibt nur zwei Sachen die mich stören:Einmal das man das Armband nicht selber einstellen kann und das andere das,das Armband ein bisschen quitscht. Aber sonst kann ich die Uhr nur weiter empfehlen denn es ist echt eine klasse Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2014
Nach ca einem halben Jahr wollte ich die Zeit/Datum nachstellen und zog daher an dem vorgesehen Stift.
Tja plötzlich hatte ich den Stift in der Hand und er ließ sich leider nicht mehr einstecken und die Uhr blieb stehen.
Das Datum muss leider nadchgestellt werden da die Uhr immer auf 31 Tage zählt.
am 16. September 2013
Ich kann mich den positiven Rezensionen durchweg anschließen. Die Uhr ist schlicht und robust, die Ganggenauigkeit ist überragend.

Leider hatte mein Exemplar ein Dichtigkeitsproblem. Beim Betreten der kalten Badewanne an einem heißen Sommertag hat sich vermutlich die Luft im Inneren der Uhr abgekühlt und folglich zusammengezogen. Durch den Unterdruck konnte Wasser ins Innere der Uhr eindringen und das Ziffernblatt war angelaufen.

Nach ca. 2 Wochen war das Kondenswasser wieder verschwunden. Die Uhr war durchweg funktionsfähig, dennoch war das Vorkommnis etwas unschön. Daher gibt es einen Stern weniger.
am 23. Juni 2014
noch in einem 1A Zustand. Meine absolute Lieblingsuhr. Werde auch oft darauf angesprochen bzw. sie wird gerne auch verwechselt mit höherwertigen Uhren wenn man sie auf den ersten Blick betrachtet.

Die einzelnen Glieder des Armbands lassen sich leicht reduzieren bzw. auf Wunsch wieder erweitern.
am 15. Januar 2015
Die Lieferung war schnel und die Uhr ist sehr dchön und elegant. Funktioniret bis jetzt einwandfrei. Das Armband ist für mich ein Glied zu groß, hat aber mit der Uhr nichts zu tun. Alles in einem bin ich bis jetzt zufrieden. Mal abwarten wie ich in 6 Monaten darüber denke.
am 1. Februar 2013
Vorweg zum Kaufgrund:
Nach 2 Citizen Solaruhren mit federleichtem Titangehäuse und Band, kratzfesten Glas höchster Gangenauigkeit und relativ hohem Preis hatte ich die Nase voll von einem Produkt, das insgesamt langlebig ist, bis auf den Energiespeicher, (vermutl. eine Lithiumzelle), dessen Austausch nach den erhaltenen Auskünften ganz deutlich mehr kostet als diese Casio.
Es war also ein Protestkauf.
Negativ fällt bei so einem Wechsel auf, dass die neue nicht ganz so dünn und dabei auch etwas schwerer (Edelstahl) als die bisherige Uhr ist.
Aber das war durch die Beschreibung ja klar.
Die Uhr selbst sieht ansprechend aus, das Gehäuse ist sauber gearbeitet und das Armband ebenso.
Sofort habe ich die Zeit nach einer Funkuhr eingestellt und soeben nochmals verglichen: Noch immer keine Abweichung feststellbar – sekundengenau!

Ich bin absolut zufrieden damit und kann diese Uhr guten Gewissens empfehlen.
am 22. Juli 2015
Diese Uhr hat eine sehr gute Ablesbarkeit, wenngleich die Datumsanzeige etwas größer hätte ausfallen können. Primär soll sie aber die Zeit anzeigen und das tut sie sehr genau. Der Verschluss sitzt fest und auch sonst macht das Armband einen soliden Eindruck.
Das Band kann man durchaus selbst kürzen, wenn man einen dünnen leicht abgestumpften Gegenstand (bspw. eine aufgebogene Büroklammer) zur Hand hat um die Stifte zwischen den Gliedern herauszuschieben. Hierbei in Pfeilrichtung raus- und nach dem Entfernen der Glieder entgegen dem Pfeil wieder reinschieben. Ein kleines Uhrmacherset könnte hierbei durchaus sinnvoll sein, da sich vor allem die Fixierung der Uhr als etwas schwierig erweist.
Besonders gelungen - vor allem in dieser Preisklasse! - ist das Saphirglas, das noch keinerlei Kratzer aufweist. Klare Kaufempfehlung!