weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:7,99 €

am 20. August 2015
Der Film bietet keine Action, oder hinterherlaufende Zombies. Der Film läuft im ganzen eher ruhig ab. Die einzige Bedrohung ist diese Seuche, von der niemand weiß wo sie herkommt. Nur dass sie unheilbar ist.

Eine Gruppe von 4 Jugendlichen versucht der Seuche zu entkommen. Sie haben Regeln aufgestellt, wie sie überleben können. Diese heißt unter anderem, dass man sich nicht mit infizierten einlässt. Als sie diese Regel aus Notwehr brechen müssen, beginnt das Chaos.

Der Film bietet wie gesagt, keine potentielle Gefahr, wie irgendwelche Zombies oder so. Das macht den Film frei für das "menschliche". Wie würde man selber reagieren, was ist richtig, was ist falsch. Darf man einen geliebten Menschen einfach zurücklassen, sollte ein Vater seine Tochter zurücklassen. Und so weiter.

Etwas enttäuschend ist eigentlich, dass das Schicksal der zurückgelassenen nicht weiter durchleuchtet wird. Außer eben, dass sie dem Tode geweiht sind.
Was mich persönlich etwas gestört hat war die "Sorglosigkeit". Zwar haben die vier immer Mundschutz und Handschuhe "an Mann", aber benutzen sie meistens erst dann, wenn es zu spät ist. Ich würde die Sachen vermutlich nie ausziehen, wenn ich wüsste, dass eine solche Seuche grassiert. Wobei ich mich andererseits auch immer frage, wenn ich der letzte Mensch bin, muß ich dann noch überleben :)
(bzw. wie lange könnte man, wenn man nicht mehr einfach in den Supermarkt könnte).

Alles in allem ist der Film aber interessant gemacht und ist auch mal schön, weil es eben mal nicht irgendwelche Unholde gibt, die Menschen anfallen. Kaufen würde ich mir den Film aber auch nicht unbedingt (ausgeliehen über Lovefilm)
am 12. Mai 2014
Eigentlich nicht schlecht gemacht, mit passabler schauspielerischer Leistung. Die Story würde auch genug für einen vernünftigen Film hergeben, aber leider passiert einfach nix. Es kommt bis zum Ende keine wirklich Spannung auf.
am 27. Dezember 2014
Keine Story, keine Spannung, vorhersehbarer Verlauf. Das war mal gar nichts. Die charaktere sind typische Stereotypen eines jeden Horrorfilms. Ein Vorlauter, ein Nerd, eine Schüchterne und die unverzichtbare Sexbombe. Echt arm!
am 31. Januar 2015
Der Film greift ein nicht abwegiges Szenario auf und ist auf erschreckende Weise spannend.
Zu empfehlen für alle die gern Endzeitfilme mit Gruselfaktor schauen und ein absolutes Muß für alle Fans von Emely VanCamp.
am 31. Januar 2015
Sehr flaches und lagweilig Filmchen mit wenig interessanten Darstellern.
Habe ihn auf empfehlung gesehen.
Was mache ich den den jetzt mit den letzten 6 Wörtern.....
am 14. August 2014
Ein Film mit ernster Handlung, der Ablauf hätte jedoch etwas realistischer und spannender sein können. Insgesamt aber eine volle "3" auf einer Notenskala von 1 bis 6 als Bewertung.
am 11. November 2014
Dieser Film lässt mich etwas ratlos zurück. Die Story ist irgendwie schlecht erzählt. Es wird nicht erläutert wie es zu dieser Epidemie gekommen ist, der Film beginnt mittendrin. Die Charaktere sind ganz passabel, aber nichts besonderes. Und das Ende ist äußerst schwach, kein Showdown, nichts. Der Film hat noch nicht mal richtige Horroreffekte. Insofern kein Grund, ihn sich anzuschauen. Schade um die Zeit.
am 2. Juni 2014
Einer meiner lieblings "Horror" - Filme. 10/10 Sterne.
Ein Muss für jeden Filme Liebhaber, der auch ein bisschen Spannung ab kann ;)
am 6. August 2014
gefällt mir !!!! könnte besser sein _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _