Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Carrie - Das Original in 4:3 oder 16:9 ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.12.2013 15:53:12 GMT+01:00
chemicalman meint:
Wer kennt "Carrie" noch aus dem TV in den 1980er bzw. 90er Jahren und wem ist noch aufgefallen, das der Film oben und unten maskiert wurde und dem 16:9-Format angepasst wurde? Habe bisher nur die alte DVD, noch nicht die Blu-Ray, vielleicht wurde das ja korrigiert!? Kann jemand etwas dazu sagen?

Veröffentlicht am 06.01.2014 11:23:31 GMT+01:00
Wie so oft:
IMDb hilft weiter: http://www.imdb.com/title/tt0074285/technical?ref_=tt_dt_spec

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2014 01:21:16 GMT+01:00
Dietmar T. meint:
In der Internet Movie Database steht, daß der Film ursprünglich im Format 1,85:1 gedreht wurde, aber ich glaube nicht, das es das gleiche Bildformat ist wie das auf der DVD.

Ich habe den Film nämlich mal im TV aufgenommen und das Bildformat mit dem auf der DVD verglichen. Es scheint, als hätte man für die DVD einfach das (zurechtgeschnittene) 4:3 TV-Format genommen und für die heutigen 16:9 Geräte angepasst (sprich: nochmal zugeschnitten), denn im Vergleich zum TV-Bildformat fehlt tatsächlich Bildmaterial auf der DVD.

Ob das bei der BD genauso ist, weiß ich nicht.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  13.12.2013
Jüngster Beitrag:  28.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist