![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona: Ein Reiseführer (suhrkamp taschenbuch) gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,85 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
60 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Auf der Suche nach den Romanschauplätzen!,
Rezension bezieht sich auf: Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona: Ein Reiseführer (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Für eine eigene Barcelona Reise kam dieser Reiseführer leider wenige Wochen zu spät -- für diesen "Mangel" können allerdings weder Carlos Ruiz Zafon, noch die drei Herausgeber irgend etwas. Sowieso weisen sie stets darauf hin, dass die eigene Phantasie häufig einen bestimmten Ort als Romanschauplatz ausmacht, der mit dem von Carlos Ruiz Zafon erdachten nicht unbedingt übereinstimmt! Das ist jedoch zweitrangig, denn der eigenen Phantasie sollten auch keine Grenzen gesetzt sein. Und gerade wenn man die Fülle der Gassen im Barri Gotic mit ihren vielen versteckt liegenden Antiquariaten durchwandert, hat man an vielen Orten das Gefühl: "Hier muss es gewesen sein"...Wer es dennoch genau wissen will, dem sei dieses Büchlein wärmstens empfohlen. Denn neben den Schauplätzen und Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stadtteile - übersichtlich in verschiedenen Kapiteln geordnet, enthält es wunderschöne Sepia-Aufnahmen und auf jeder Seite ein passendes Romanzitat. Gaudi-Laternen, Wasserspeier und Drachen rahmen jeweils die Zitate ein. Und dann ist da noch der Stil der drei Herausgeber zu erwähnen, die sich als Flaneure mit Blick für die besonderen Kleinigkeiten erweisen, die Gedanken Zafons weiterspinnen und dazu einladen, sich die Stadt mit seinem eigenen Tempo und einem wachen Blick zu erschließen. Ein etwas anderer Barcelona-Führer der seinesgleichen sucht und nicht nur für Liebhaber des "Schatten des Windes" eine wunderbare Ergänzung zum Buch, aber auch zu jedem klassischen Reiseführer ist! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Schön, aber etwas unübersichtlich,
Von Christian von Montfort (Barcelona, Katalonien) - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 500 REZENSENT) (HALL OF FAME REZENSENT) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona: Ein Reiseführer (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Der Barcelonese Zafón ist durch seinen wunderbaren Roman "Der Schatten des Windes" bekannt geworden. In diesem Büchlein hier (108 Seiten) haben zwei Autorinnen mit ihm Rundgänge durch das gotische Viertel unternommen und sich an die Stellen führen lassen, die als Vorlage für den Roman gedient haben.Seinen eigentlichen Reiz hat das Buch natürlich für Kenner des Romans, hier ist es eine tolle Ergänzung, falls man tatsächlich diese Stellen kennenlernen möchte (besonders durch die Thriller von Dan Brown hat sich ja ein solcher Roman-Tourismus entwickelt). Leider fand ich die Struktur nicht optimal - die Orte sind nur sehr grob sortiert und ansonsten kunterbunt gelistet. Die Autorinnen fordern auf, sich selbst eine Tour zusammenzustellen, doch eine solche Rundtour hatte ich vom Buch erwartet. Es gibt auch eine Karte im Umschlag, die aber praktisch unbrauchbar ist. Wir haben es getestet - wenn man wirklich mit diesem Führer in Barcelona steht, dann weiß man nicht, wo man anfangen soll - und man verpasst womöglich schöne Ecken in direkter Nähe. Das Buch richtet sich an Liebhaber des Romans und sollte als Ergänzung gesehen werden zu einem regulären Reiseführer, um noch ein paar zusätzliche Tipps zu erhalten. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ein Reiseführer, der keiner ist.,
Von
Rezension bezieht sich auf: Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona: Ein Reiseführer (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Dies ist kein touristischer Reiseführer; wer das Buch lediglich im Hinblick auf eine Städtereise kauft, wird enttäuscht sein. Es wendet sich an Liebhaber des wunderbaren Romans von Zafón, und man muss keineswegs nach Barcelona fahren, um sich 'herumführen' zu lasssen. Ich habe - bei Eiseskälte - sämtliche beschriebenen Orte zeitgleich mit meinem Laptop aufgesucht und bin auf diese Weise in Barcelona an Orte gelangt, die ich bei Besuchen weder gesehen habe noch jemals gesehen hätte, weil sie gerade nicht touristisch sind.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||
|
|
|