wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. April 2007
Bereits als kleines Kind sah ich mir diese Serie an, sie war eine der ersten Serien die bei RTL2 lief.

Durch diese Serie bekam ich Fussball und Animebegeisterung.

Die Story ist recht einfach, der japanische Fussballliebhaber Tsubasa Ohzora zieht mit seiner Mutter in die Stadt Nankatsu wo er in den Fussballverein Shutetsu hingehen und spielen möchte.

Als er den Torwart Wakabayashi sieht wie dieser sowohl einen Baseball, einen Volleyball als auch einen Football hält, entschliesst er sich diesen herauszufordern.

Er schliesst sich der Versagermanschaft FC Nakatsu an und spielt gegen Shutetsu.

So beginnt die ganze Story.

Man verfolgt Tsubasas Fussballkarriere von der ersten Jugendmannschaft bis zu den späten Weltmeisterschaften.

Dieses Set beeinhaltet die ersten 30 Episoden.

Grafisch mögen sie nicht mehr zeitgemäß sein und es gibt keine interessanten Extras, doch wird dies durch die Genialität der Serie ausgeglichen.

Jeder der sich auch nur annähernd für Fussball und Anime interessiert, sollte sich diese Box kaufen, doch Achtung, nicht die Superkickers 2006 kaufen, dies ist ein verschlechtertes und leicht verändertes Remake der Originalserie.

Nun warte ich auf die zweite Box mit den nächsten 30 Episoden.

Ich sage nur, Nankatsu vor, noch ein Tor!!!^^
am 4. Februar 2007
Da werden Erinnerungen wach !!!

Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.

Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.

Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.

Das waren Zeiten !

Nach "Mila - Superstar", "Lady Oscar - Die Rose von Versailles" und "Georgie" kommt mit "Kickers - Die tollen Fußballstars" ein neuer Held unserer Kindheit auf DVD heraus.

Das wurde auch langsam mal Zeit !

Diese Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.

Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.

Also wirklich, so ein Schwachsinn !

Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.

Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.

Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei den "Kickers" immer mitgefiebert haben, ob sie das Spiel doch noch gewinnen können oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.

Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.

Und daraus haben wir etwas gelernt.

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.

Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.

Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Ich freue mich unheimlich auf diese Box und auf weitere Serien aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.

PS: Zu Ostern kommt dann auch noch "Katzenauge- Ein Supertrio" raus, das ist einfach nur der absolute Wahnsinn.
am 27. Juli 2006
Jetzt kommt wohl alles auf einmal :) Erst Georgie, dann Mila und Lady Oscar und jetzt die tollen Fußballstars.

War ein dauerbrenner vor einigen Jahren auf RTL2. Ich erinnere mich noch dran, daß die Quote bei über 1 Mio Zuschauer lag. Jetzt gibt es das Remake "Super Kickers", in der alles noch einmal durchgekaut wird, mit anderen Synchronstimmen und auch zusammengepresster Handlung.

Für mich gibt es nur die Fußballstars als wirklich guten Fußball Anime :-) Mit akrobatischen Einlagen verzaubert dieser Anime auch durch Freundschaft, Teamgeist und schönen Handlungen.
am 6. Juli 2007
Ich weiß noch wie ich früher in den Neunzigern regelmäßig Nachmittags vor dem Fernseher gesessen habe und bei RTL2 u.a. "Die tollen Fußballstars" geguckt habe. Auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können ist es der Serie gelungen mich zu fesseln. Ich habe mitgefiebert von Tsubasa zusammen mit seiner Mannschaft gespielt habe und habe mitgelitten wenn er sich verletzt oder verloren hat. Ich habe die regelmäßigen Cliffhanger am ende vieler Folgen gehasst und konnte es garnicht erwarten zu erfahren wie es am nächsten Tag weiter geht. Und ich habe mit meinen Freuden auf dem Hof hinter unserem Haus eine eigene Mannschaft gegründet und wir haben gegen Kinder aus der Nachbarschaft Fußball gespielt und selber um den Sieg gekämpft.

Und wenn man sich Serie von früher wie z.B. "Die tollen Fußballstars" heute anschaut ist es schon irgendwie traurig. Heute geht es nicht mehr um den sportlichen Wettstreit sondern immer darum jemanden körperlich und mit Waffen zu bekämpfen. Und neben (meiner Meinung nach) viel zu vielen Schnitten und überhasteten Dialogen kommt die eigentliche Geschichte zu kurz, sowie überhaupt eine vernünftige Geschichte vorhanden ist die man erzählen könnte.

"Die tollen Fußballstars" ist eine japanische Animeserie aus den Jahren 1983 bis 1986. Die Serie dreht sich um den zwölfjährigen japanischen Grundschüler Tsubasa Ozora welcher ein begeisterter und talentierter Fußballspieler ist. Im Laufe der Serie wird er zu einem mehr als guten Fußballspieler und gewinnt so auch eine menge Freunde. Die Serie besteht aus insgesamt 128 Episoden.

Tsubasa Ozora zieht zusammen mit seiner Mutter nach Nankatsu und heuert hier beim gleichnamigen Fußball Club an. So kann er sich mit Genzo Wakabajashi messen einen der besten Torhüter Japans. Gemeinsam nehmen beide am Jugendnationalturniert teil welches die vor großen Herausforderungen stellt und scheinbar unbesiegbare Gegner offenbart.

Die Serie war in Japan aber auch in Europa oder Amerika ein riesen Erfolg. Millionen von kleinen Fußball Stars war sie Motivation für eine eigene Karriere.

Die DVD Veröffentlichung kann sich in das positive Bild einfügen. Man bekommt hier auf 6 DVDs die ersten 30 Folgen der Serie. Das Menü ist sicher nicht das aufwendigste und doch schön anzusehen. Die Bild und Ton Qualität kann auch überzeugen.
Zu der Box gibt es noch ein Booklet wo die Hauptprotaganisten vorgestellt sowie kurz in die Story eingeführt wird. Auch eine Übersicht über die Folgen gibt es doch leider (wohl aus Platzmangel?) nicht von allen sondern nur auserwählten Folgen bei denen aber sogar mit kurzer Inhaltsangabe.

Ich denke es wir vielen so gehen wie mir die sich die Box/en u.a. deswegen kaufen weil sie sich damit eine Kindheitserinnerung zurück holen. Und es macht wirklich noch immer Spaß Tsubasa und Co. dabei zu zu sehen wie sie um ihren Traum von der großen Fußballkarriere kämpfen. Und wer Kinder hat muss noch nicht mal alleine schauen.
am 19. August 2006
Tsubasa Ohzora, der kleine Fußballverrückte Junge endlich auf DVD. Voller Spannung verfolgt man sein Leben, indem das wichtigste sein bester Freund der Ball ist. Niemals aufgeben heisst die Devise, der zusammenhalt von Tsubasa und seinen Freunden zeigen mal auf was Fußball noch bedeuten kann. Ich habe diese Serie geliebt, ein echter Klassiker,meines erachtens nicht nur für Fußballfans. Atemberaubende Techniken, Humor, Spannung bis zum abwinken und mit den alltäglichen Problemen mit dem man sich als Jugendlicher rumschlagen muss machen diesen Anime für mich zu einem Meisterwerk der Extraklasse. Eine sehr gute Umsetzung des Mangas,den ich auch jedem empfehlen kann, obwohl einiges leider nicht übernommen wurde. Dieser Anime ist einfach Kult der bei keinem Fan im Regal fehlen darf!!!!!
am 25. Mai 2013
Mein Mann hat sich die Staffel gekauft und ist total begeistert, es ist die Lieblingsserie aus der Kindheit. Lieferung wie immer sehr schnell, Original verpackt
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2007
Wieder sitzt man vor dem Fernsehr und verfolgt gespannt die Abenteuer von Tsubasa Ohzora. Eine Serie von der man nie genung kriegen kann!

Wie lange hat man auf diese DVD-Box gewartet und nun ist sie endlich da.

Die komplette Freude an der Box wird leider nur durch eine Sache geschmälert, und zwar das es lediglich eine deutsche Tonspur des ganzen gibt. Mitlerweile sollte es eigentlich standard sein, das man mindestens 2 Tonspuren auf einer DVD unterbringt, leider ist dies hier nicht passiert.

Dadurch geht jedoch nicht der Reiz an dieser DVD verlieren. Sehr gute Bild- und Tonqualität machen diese DVD-Box für jeden der seine Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen will dies zu einem unumgänglichen Kaufswunsch.