Format: Audio CDÄndern

am 17. April 2003
1983 hat ex-commodores mitglied lionel richie so richtig hingelangt! es sind zwar nur 8 songs auf der scheibe, aber die sind so richtig stimmig, eben modern-soul at it`s best!!
ein schoen grooviger einstieg mit dem titeltrack, so gehts schon mal los. dann ein richtig satter party song namens "all night long". darauf folgend einer der zwei balladenhits, die auf der cd zu finden sind - "penny lover" und dann am schluss "hello". wunnebare balladen, wars fuers herz ohne das hirn zu beleidigen.
ein song sei noch erwaehnt, ein kleiner fetzer (fuer richie verhaeltnisse...) namens "running with the night".
der cd hoert man ihr alter nicht an. klaro es rauscht ein wenig im gebaelk, will sagen, dass ein remastering dem ganzen gut tun wuerde. aber trotzalledem von lionel und james anthony carmichael sauber produziert.
das wahre alter sieht man dem cover an. wenn man ein neueres bild von mr. richie danebenlegt, dann faellt das alter schon auf...
an allen songs ist lionel richie mindestens als mitautor oder sogar als alleiniger autor beteiligt. und er weiss am besten welche songs zu ihm passen.
seine mitstreiter koennen sich auch mehr als sehen lassen:
-paul leim, john robinson am schlagzeug
-abraham laboriel, nathan east am bass
-darrel jones, tim may, steve lukather an den gitarren
um nur ein paar zu nennen.
fuer alle, die etwas guten fuer ihre ohren tun wollen...
am 27. Januar 2008
ich, als eigentlicher heavy metal fan, höre doch auch gerne ab und zu mal
die poppigen sachen aus den 80`ern. mit diesem album erklimmte sich lionel richie die spitze meines lieblings 80`er pop album berges.
die ersten beiden songs "can`t slow down" und "all night long" rufen gleich
zum tanz auf und machen einfach richtig spass. danach kommen 2 balladen, "penny
lover" und "stuck on you". der 5te song "love will find a way" ist ein song, den man am besten nachts hören kann, wenn der himmel finster ist und die lichter der großstadt hell erleuchten. wiederum danach kommt es wieder ganz
traurig, mit dem song "the only one", der von einem song gefolgt wird der
poppig und balladig ist (running with the night). den abschluss
macht dann die hit-single "hello".
das album ist das drittmeistverkaufte album von 1984. bis 1985 haben es
20 mio. exemplare über den ladentisch geschafft.
für jeden , der auf wirklich gute musik steht (gemeint ist nicht der schotter aus den aktuellen charts) ist dieses album ein muss !
am 21. Oktober 2000
Viel Zeit für sein zweites Album nach seinem 82er Debüt hat sich Lionel Richie nicht genommen. Nur etwas mehr als ein Jahr veröffentlich er sein zweites Album. Der Qualität tut dies keinen Abbruch. Wieder gibt es diesen "Magic Touch": Klasse Uptempo-Stücke ("All night long"), ein wenig Country-Syle ("Stuck on you") und natürlich die soften Ballads ("Penny Lover", "The only one"). Und über allem steht dann natürlich "Hello". Lionel Richie katapultierte sich mit diesem Album nach ganz oben in den Pop-Olymp. Also, liebe Kiddies - wenn ihr mal etwas anderes hören wollt als die kurzlebigen synthetischen Sachen von heute: versucht es mal mit dieser Platte. Hier wird noch richtig Musik gemacht. Und liebe End-Sechziger-Geborenen: mit dieser CD kann man prima seinen schönsten Erinnerungen aus der Zeit 83/84 nachhängen...
am 3. September 2015
diese rezension bezieht sich ausschließlich auf die "Can't Slow Down (Blu-Ray Audio)"
amazon ASIN: B00EPRH58E

hat wohl doch die längeren originalen album-versionen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2001
Uwe, ich bin erst 19 aber schon seit 3 Jahren ein riesiger Lionel Richie Fan. Als ich vor 7 Jahren als 11-jähriger das erste mal das Lied "Hello" gehört und das umwerfende Video dazu gesehen habe,hab ich mich in dieses Lied verliebt.Als ich dann älter wurde,kaufte ich mir mit 14 das erste Album,es war Back to Front,meiner Meinung nach sein bestes Album.Von nun an hab ich mir alle CDs,die Lionel jemals veröffentlicht hat,besorgt und ich kenne auch die meisten Commodores Lieder,die find ich übrigens auch spitze.Vor einigen Wochen bekam ich sogar eine handsignierte original Autogrammkarte von Lionel,darauf bin ich stolz. Die Cd Cant slow down gefällt mir sehr gut,mehr hab ich dazu nicht zu sagen :-)
am 9. Dezember 2013
Diese CD hatte ich damals schon als LP (die große,runde, schwarze Scheibe mit dem Loch in der Mitte).Die LP war so toll,dass sogar meine Exfrau die Platte bei der Scheidung einfach behalten hat ;O)