Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.04.2012 22:58:39 GMT+02:00
Julisa meint:
Hallo,

bin auf der Suche nach einer sehr guten Kompaktkamera oder Systemkamera. In erster Linie möchte ich tolle Bilder von meinen Kindern (1,5 und 4 Jahre) machen. Daher sollte die Kamera schnell auslösen und die Bildqualität sollte auch super sein. Allerdings kenne ich mich mit dem Fotografieren bisher nicht wirklich aus - habe bisher immer nur im Automatik-Programm fotografiert. Möchte mich jetzt aber ein bisschen weiterentwickeln.
Da ich die Kamera aber immer dabei haben möchte, kommt eine Spiegelreflexkamera nicht in Frage. Bin bei meiner Suche auf 3 interessante Modelle gestoßen:
1. Canon Powershot S100
2. Nikon Coolpix P310
3. Nikon 1 J1

Kennt sich vielleicht jemand aus, welches der Modelle für mich als Einsteiger und in meinem Anwendungsbereich am besten geeignet wäre?
Bin auch für andere Modelle offen:-)

Vielen Dank!

Viele Grüsse
Stefanie

Veröffentlicht am 25.06.2012 21:06:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2012 21:07:58 GMT+02:00
Arne meint:
Wahrscheinlich hat sich deine Anfrage schon erledigt, aber vielleicht hat ja jemand irgendwann mal die gleiche Frage.

Ich denke wenn kannst du nur die Nikon Coolpix p310 und die Canon S100 miteinander vergleichen da die Nikon 1 J1 eher in die Kategorie Spiegelreflex (auch wenn es keine ist) passt. Hier ist zu bedenken dass du immer eine extra Tasche mitnehmen musst, für die Objektive und co / letztendlich ist die J1 eine tolle Kamera, aber eben auch nichts für die Jacken oder Hosentasche.