Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Canon Powershot SX220 HS vs. Panasonic Lumix TZ25 vs. Fuji Finepix 600 EXR oder...?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.08.2012 13:00:18 GMT+02:00
AnZi meint:
Hallo,

wer kann mir helfen?

Möchte mir eine Digitalkamera kaufen, die sowohl über Wasser als auch (besonders) unter Wasser bestmögliche Bilder macht. (in der o.g. Preisklasse)

Das Problem ist, es gibt zig Tests die durchaus vertrauenswürdig sind aber jedesmal gewint eine andere Kamera oder wird Preis-Leistungssieger, so dass es keine wirkliche 100% Kaufempfehlung gibt.

Die Panasonic soll angeblich minimal bessere Bilder machen, sehen das nur die Profis im Fotolabor oder auch ich als Laie? Denn wenn ich das gar nicht sehe, dann wären der Mehrpreis für mich nicht gerechtfertigt, vor allem da das Unterwassergehäuse auch teurer ist und ich für diese Kombi über 100 ¤ mehr hinblättern müsste.

Die Fuji Finepix 600 und oder 660 EXR wäre die günstigste Wahl im Set, allerdings schneidet sie meistens schlechter als die Canon oder auch die Pana ab. Einmal wurde auch sie Testsieger und soll tolle Bilder schießen und wie gesagt, wenn ich das gar nicht groß merke, dann überlege ich mir eben das der Preis die Entscheidung bringt.

Die große Frage jedoch ist, wie stark ist der Unterschied unter Wasser, evtl. kommen da die Unterschiede stärker zur Geltung als an Land bei schönem Wetter?

Fragen über Fragen, gestern war ich noch beim MM und habe mich beraten lassen aber der Verkäufer verwirrte mich nur noch mehr, denn seiner Meinung nach, könnte man fast alle Kameras kaufen die den C-MOS Sensor haben, größere Öffnung für mehr Lichteinfall, mehr Weitwinkel und weniger Pixel, d.h. ich hätte noch viiiiiiiiiel mehr Auswahlmöglichkeiten :-(

Hiiiiiiiiiilfe

Wäre über jeden Tipp dankbar!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  19.08.2012
Jüngster Beitrag:  19.08.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen