Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Canon PowerShot S90 Digitalkamera (10 Megapixel, 3,8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 1:2,0-4,9) schwarz
 
Mehr Bilder ansehen
 

Canon PowerShot S90 Digitalkamera (10 Megapixel, 3,8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 1:2,0-4,9) schwarz

von Canon
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (67 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen



Produktmerkmale

  • 10 Megapixel
  • 3,8-fach optisches Zoom
  • 3-Zoll LCD-Display
  • Superschlankes Gehäuse; Objektiv-Control-Ring; Nostalgic-Modus
  • Lieferumfang: PowerShot Kamera, Trageriemen, Akku NB-6L, Akkuladegerät inkl. Netzkabel, USB-Kabel, Video-Kabel, Bedienungsanleitung, Software
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 177 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 680 g
  • Batterien: 1 Nonstandard Battery Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: 3635B009, 3635B008
  • ASIN: B002M3OREI
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2007
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (67 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.446 in Kamera & Foto (Siehe Top 100 in Kamera & Foto)

Auszeichnungen

Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die PowerShot S90: klasse Leistung im Kompaktformat für Ihre Lieblingsmotive. Die PowerShot S90 mit Steuer-Ring am Objektiv für schnelle Bedienung hat einen hoch empfindlichen 10,0 Megapixel starken CCD-Sensor und ein hoch lichtstarkes 1:2,0-Objektiv für überzeugende Leistung auch bei wenig Licht.


Features
  • Hoch empfindlicher 10,0-Megapixel-Sensor mit innovativer Sensortechnologie
  • Hoch lichtstarkes 1:2,0 28mm-Weitwinkelobjektiv mit 3,8fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator
  • Kompaktes Design mit Steuer-Ring am Objektiv
  • 7,62 cm (3,0 Zoll) PureColor LCD II
  • Doppeltes Rauschreduzierungssystem – DIGIC 4 und hoch empfindlicher Sensor
  • Vollständig manuelle Steuerung; RAW-Aufzeichnung
  • Smart AUTO und Servo AF/AE
  • Gesichtserkennung
  • i-Contrast
  • VGA-Movieclips (30 B/s) und HDMI™-Schnittstelle


Hoch empfindlicher 10,0-Megapixel-Sensor mit innovativer Sensortechnologie
Der neue hoch empfindliche CCD-Sensor benötigt für eine herausragende, wirklich rauscharme Bildqualität eine deutlich geringere Lichtmenge – ideal für exzellente Fotos auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Sogar Aufnahmen, die mit hoher ISO-Einstellung entstanden sind, zeigen einen großen Dynamikbereich und ein äußerst geringes Bildrauschen.

Hohe Lichtstärke für brillante Bilder
Das hoch lichtstarke 1:2,0 28mm-Weitwinkelobjektiv macht die Kamera außergewöhnlich vielseitig. Ob Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, von bewegten Motiven, mit längeren Verschlusszeiten – die Ergebnisse überzeugen. Das 28mm-Weitwinkelobjektiv ist ideal für wirkungsvoll ausgedehnte Aufnahmen. Der optische Bildstabilisator minimiert Verwacklungsunschärfe und sichert exzellente Bildqualität.

Komfortable Bedienung
Die PowerShot S90 präsentiert ein attraktives Design im Taschenformat. Fortschrittlich: der Steuer-Ring am Objektiv, mit dem Funktionen wie schrittweises Zoomen, Belichtung, Fokus und ISO-Empfindlichkeit schnell und einfach angepasst werden können.


7,62 cm (3,0 Zoll) PureColor LCD II
Das 7,62 cm (3,0 Zoll) große LC-Display hat einen weiten Betrachtungswinkel und ermöglicht die bequeme Auswahl des Bildausschnitts und Wiedergabe der Aufnahmen.

Das doppelte Rauschreduzierungssystem – DIGIC 4 und hoch empfindlicher Sensor
Die Kombination aus hoch empfindlichem Bildsensor und DIGIC 4-Prozessor von Canon reduziert die Rauschneigung bei hoher ISO-Empfindlichkeit. Das ist ideal für brillante Fotos bei vollständiger Auflösung in der Einstellung ISO 3.200 oder im Low Light Modus (2,5 Megapixel) bei schlechten Lichtverhältnissen mit ISO 12.800.
Vollständig manuelle Steuerung; RAW-Aufzeichnung
Mit einem Modus zur vollständigen manuellen Steuerung bietet die PowerShot S90 eine Menge Gestaltungsfreiheit für kreatives Experimentieren. Sie gestattet die RAW-Aufzeichnung, mit der Sie freie Hand für die nachträgliche Bildbearbeitung haben. Passend dazu befindet sich im Lieferumfang die Canon Software Digital Photo Professional (DPP).

Smart AUTO und diverse Aufnahmemodi
Durch Smart AUTO werden Helligkeit, Kontrast, Entfernung, Farbton und Bewegung des Motivs analysiert. Die intelligente Scene-Detection-Technologie wählt dann aus 22 Motivarten die besten Einstellungen für optimale Bilder aus. Zu den 25 speziellen Aufnahmemodi gehören auch die Modi Nostalgic und Movie (für VGA-Clips).
Intelligente Technologien
Für tolle Personenaufnahmen steht die Face-Detection-Technologie von Canon. Sie beinhaltet einen Selbstauslöser mit Gesichtserkennung und ermöglicht die Gesichtsauswahl und -nachführung, mit der die Kameraeinstellungen automatisch auf eine ausgewählte Person ausgerichtet werden. Die Motion-Detection-Technologie und Servo AF/AE sorgen für eine präzise Scharfstellung und Belichtung bei bewegten Motiven.

i-Contrast
Bei Aufnahmen und Wiedergabe optimiert i-Contrast den Dynamikbereich eines Motivs so, dass Überbelichtung in hellen Bereichen ausgeglichen und Schattenbereiche dennoch detailreich abgebildet werden. Das Ergebnis: natürliche Aufnahmen mit bestmöglichem Kontrast.

HDMI™-Anschluss
Die PowerShot S90 ist selbstverständlich mit einem HDMI™-Ausgang für einen HDMI™-Ministecker ausgestattet. So können Sie die Aufnahmen ohne Qualitätsverlust auf einem kompatiblen HDTV betrachten.

Produktbeschreibungen

POWERSHOT S90

Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(24)
(22)

 

 

Kundenrezensionen

67 Rezensionen
5 Sterne:
 (40)
4 Sterne:
 (18)
3 Sterne:
 (5)
2 Sterne:
 (4)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.4 von 5 Sternen (67 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

72 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Canon PowerShot S90, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot S90 Digitalkamera (10 Megapixel, 3,8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 1:2,0-4,9) schwarz (Elektronik)
Endlich habe ich eine Ablösung für meine Ixus 430 (4 Mio. Pixel, 6 Jahre alt, etwas langsam, schlechter Videomodus) gefunden, die hinsichtlich der Bildqualität mithalten kann bzw. noch besser ist. Die Canon Kompaktkameras von 2008-2009 waren m.E. vom Rauschverhalten respektive entsprechendem Detailverlust bei wenig Licht eine Katastrophe, diese hier ist super!

Ich habe bereits etliche tolle Innenaufnahmen gemacht. Dank des bei der Anfangsbrennweite von 28mm lichtstarken Objektivs und eines offensichtlich guten CCD-Sensors können schöne Innenaufnahmen auch mal ohne Blitz gemacht werden. Das Rauschverhalten ist gut, die Bildqualität sehr gut.

Der Videomodus bietet kein HD, ist aber dennoch von sehr guter Qualität und ermöglicht dank moderaten Speicherplatzverbrauchs während des Urlaubs ein paar kleine Filme zu drehen (pro Minute ca. 85 Megabyte).

Etwas ärgerlich ist, dass das Kamera-Handbuch nur elektronisch als PDF ausgeliefert wird. Wenn man ein gedrucktes Handbuch bevorzugt, kann man gleich wieder Geld für (Canon-)Druckertinte ausgeben oder es in einem kleinem, gebunden Format bei Canon für EUR 13,- bestellen. Positiv ist allerdings, dass die Kamera einblendbare Kurzerläuterungen für die einzelnen Funktionen bietet.

Die Bedienung ist gelungen, die Kamera schnell, gerade bei Serienbildern mit und ohne Blitz. Beim Modus 'C' (Custom) fährt in Verbindung mit der Einstellung Blitzautomatik selbiger in jedem Fall heraus, selbst wenn er dann wegen der hellen Umgebung gar nicht benötigt wird; ein Fehler in der Firmware? Und wenn ich schon bei Wünschen für Änderungen an der Firmware bin: in den manuellen Modi verstellt man sehr leicht beim Fotografieren durch Festhalten der Kamera das vordere Drehrad mit der jeweils zugeordneten Funktion. Eine Möglichkeit im manuellen Modus beim Fotografieren zu arretieren wäre schön und würde Fehlaufnahmen ersparen!

Die Kamera ist recht kompakt und mit 200g (inkl. Akku) immer dabei. Die 'Griffigkeit' könnte besser sein, aber wenn man gelernt hat, wo man die Kamera gut anfassen und halten kann (Vorsicht, wegen des wie 'Kai aus der Kiste' herausschnellenden Blitzes!), ist es OK. Die Verwendung der beiliegenden Handschlaufe dennoch empfehlenswert. Das Kameragehäuse ist größtenteils aus Metall, die Verarbeitung generell wertig. Allerdings habe ich bei meinem Exemplar festgestellt, dass sich die linke Kunststoff-Oberseite vor dem Blitz (dort wo ich beim Fotografieren den Finger ablege) etwas eindrücken lässt, und dabei knarzt. Kommt dies bei Ihren/Euren Exemplaren auch vor?

Die Ledertasche Canon DCC-1400 und ein zusätzlicher Akku, z.B. von Hähnel (dieser übrigens mit sehr praktischer Aufbewahrungsbox) passen ideal zu der Kamera. Bin insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden, daher volle fünf Sterne.

Klare Kaufempfehlung, wenn die Kamera kompakt aber dennoch lichtstark und eine sehr gute Bildqualität haben soll.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein paar Ausrufezeichen setzen, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot S90 Digitalkamera (10 Megapixel, 3,8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 1:2,0-4,9) schwarz (Elektronik)
Es ist wirklich schon alles gesagt, deshalb nur ein paar Ausrufezeichen dazu: Das Drehrädchen ist in der Tat mit viel Vorsicht zu genießen, besonders, wenn es schnell gehen soll. Die Fingerstellung muss umtrainiert werden, um den Blitz frei zu lassen. Die Bedienung des Objektivrings mit der linken Hand ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe ihn mit dem Zoom belegt - subjektiv ist aber die Drehrichtung falsch. Toll ist die Möglichkeit, Tasten und Rädchen ziemlich frei mit Funktionen zu belegen. Das Handbuch vermisst man eigentlich nicht, denn alles ist (mit ein wenig Erfahrung) intuitiv benutzbar.

Grandios ist die Bildqualität in jeder Hinsicht. Selbst bei miserablen Lichtverhältnissen gibt es gestochen scharfe Bilder. Ich habe lange gewartet auf eine Kamera, die in die Brusttasche passt und mir dennoch alle Einstellmöglichkeiten lässt.

Auch bei mir brechen für meine digitale Spiegelreflex schwere Zeiten an.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


127 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Für den Auto-Modus viel zu schade, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot S90 Digitalkamera (10 Megapixel, 3,8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, 1:2,0-4,9) schwarz (Elektronik)
ich hatte ja schon die G11 im Auge (wegen des Suchers)! Da die Kamera als "Immerdabei" dienen sollte und (Canon sei's gedankt, muss ich als Nikonianer sagen ;-) den gleichen 10MP Sensor verwendet, hab ich mich aufgrund der Größe für die S90 entschieden.
Zu der Qualität der Verarbeitung und der Bilder ist bereits alles gesagt worden!
Für mich wichtig:
- die S90 ist absolut Schnappschuss tauglich
- RAW-Format (da ich sowieso fast nur mit Lightroom arbeite)
- absolute Freiheit in den Einstellmöglichkeiten bis hin zu jeglicher manuellen Steuerung

Was für mich aber gar nicht geht, und deshalb gibt es nur 3 Sterne:
- die Anordnung des Blitzes !!
Ist sicher ein Vorteil wenn's um rote Augen geht, aber JEDER der die Kamera in die Hand nimmt, legt seinen linken Zeigefinger auf den Blitz. Wenn dieser dann auf Auto gestellt ist, kann er entweder nicht ausfahren, oder man erschrickt (beim ersten mal hätte ich die S90 fast fallen gelassen!

- das hintere Wahlrad!! Oh man Canon, was ist Euch denn da eingefallen !!! :-((
Ich möchte jedem empfehlen, der mit der Kamera nicht nur im grünen DAU- sorry Auto-Modus fotografieren will, sondern die unbestritten hervorragenden individuellen Möglichkeiten der S90 nutzen möchte, die Kamera vor dem Kauf in die Hand zu nehmen und zu bedienen. Diese ominöse Rad ist nämlich dermaßen leicht gängig, dass man praktisch völlig unbemerkt die unterschiedlichsten Einstellungen verändert.
Zu allem Überfluss dient das Rad auch noch als 4-Wegewippe. Bis man sich versieht hat man die Iso-Einstellung von Auto auf 80 verstellt. Suchen Sie dann mal den Fehler, wenn plötzlich alle Bilder zu dunkel geraten, oder aufgrund der langen Verschlusszeit, verwackelt sind! :-(
Wohlgemerkt, dies gilt nicht im (grünen) Automodus, da ist das Rad ohne Funktion.
Wenn ich die Kamera mal Jemandem gebe, damit er ein Foto von mir schießt, kann das praktisch nur im Auto-Modus geschehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass dieser Jemand schuldlos die Belichtung verstellt!

Fazit: Ich habe die Kamera trotzdem behalten, einfach weil sie gute Bilder macht, weil sie schnell ist und sie mir alle Freiheiten bietet die ich mir wünsche! An die Bedienung werde ich mich schon noch gewöhnen! Man ist ja flexibel!
Wer sowieso nur im Auto-Modus fotografiert, dem kann die S90 uneingeschränkt empfehlen! Aber wer soviel für eine Kompakte ausgibt, der fotografiert auch meist anders (sogenannter Non-Auto-User ;-) und da happert's dann doch!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Vergleich mit uralter Fuji F10 0 19.07.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.