Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Canon LEGRIA HF200 HD-Camcorder (SDHC/SD-Card, 15-fach opt. Zoom, Bildstabilisator) grau
 
Mehr Bilder ansehen
 

Canon LEGRIA HF200 HD-Camcorder (SDHC/SD-Card, 15-fach opt. Zoom, Bildstabilisator) grau

von Canon
3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (35 Kundenrezensionen)



Erhältlich bei diesen Anbietern.


Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden:
Canon LEGRIA HF M306 AVCHD-Camcorder (SDHC-Slot, 15-fach opt. Zoom, 6,8 cm (2,7 Zoll) Display) silber Canon LEGRIA HF M306 AVCHD-Camcorder (SDHC-Slot, 15-fach opt. Zoom, 6,8 cm (2,7 Zoll) Display) silber 4.6 von 5 Sternen (9)
Derzeit nicht verfügbar.

Hinweise und Aktionen

Videos ansehen




Produktmerkmale

  • 3,3 Megapixel Full-HD CMOS Sensor
  • 15-fach Optischer Zoom, 600-fach Digitalzoom (60-fach wählbar)
  • 2,7 Zoll, Multiangle Breitbild LC-Display
  • Face Detection Technologie, Schnappschuss und Pre REC Modus, x.v.Color (x.y.YCC Farbraum)
  • Lieferumfang: Camcorder, HDMI-Kabel, Fernbedienung WL-D88, Stereo-Video Kabel Set, Netzteil, AC Kabel, Akku BP-809, Handtrageriemen, Kabel CTC-100/S, Digital Video Solution Disk v32, Software, Bedienungsanleitung
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 154 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,8 Kg
  • Modellnummer: 3538B001AA
  • ASIN: B001P5EUVY
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 5. Mai 2007
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (35 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.477 in Kamera & Foto (Siehe Top 100 in Kamera & Foto)

Auszeichnungen

Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Der angenehm kompakte LEGRIA HF200 zeichnet Full HD-Videos direkt auf SDHC-Speicherkarte auf – ideal zum Weitergeben an Freunde oder zum Online-Upload.
Features:
  • Speicherung auf SDHC-Speicherkarten
  • Canon HD Camera System
  • Instant AF, Super Range-Bildstabilisator (OIS), Face-Detection-Technologie
  • Attraktiv und kompakt
  • Videoschnappschuss
  • Pre REC, Quick Start
  • x.v.Color, 25p CINE-Modus
  • 3,3-Megapixel-Fotos, Dual Shot
  • Hochwertige Audioaufnahmen
  • Mitgelieferte Software
Freefilming in Full HD – eigene Ideen in Top-Bildqualität verwirklichen.
Aufzeichnung auf Speicherkarten
Nehmen Sie atemberaubende Full HD-Videos auf SDHC-Speicherkarten auf. Eine 32-GB-Karte bietet ausreichend Speicherplatz für über 12 Stunden Videomaterial.
Canon HD Camera System
Entdecken Sie die Vorteile des Canon HD Camera System. 3,3 Megapixel Full HD-CMOS-Sensor, Canon HD-Videoobjektiv mit 15fach optischem Zoom und DIGIC DV III sorgen für atemberaubend brillante Full HD-Videos. Beste Videoqualität erreichen Sie bei Aufnahmen mit einer Aufzeichnungsrate von 24 Mbps.
Tolle Videos, einfach gemacht
Innovative Technologien stehen für Komfort beim Filmen in HD. Der Instant AF sorgt für eine äußerst präzise und schnelle Scharfstellung, der optische Super-Range-Bildstabilisator (OIS) kompensiert Kameraverwacklungen. Gut für klasse Personenaufnahmen: DIGIC DV III und die Face-Detection-Technologie, die bis zu 35 Gesichter in einem Bild erkennt und die Einstellungen darauf optimiert.

Kompaktformat
Der LEGRIA HF200 ist kompakt und ein Leichtgewicht mit nur 340 Gramm. Ideal also, um ihn überallhin mitzunehmen.

Videoschnappschuss
Eine tolle Funktion ist der Modus Videoschnappschuss. Bei jedem Betätigen der Aufnahmetaste werden vier Sekunden lange Videoclips aufgezeichnet, die später ganz einfach zu einem Video zusammengefügt werden können. Einfach aus den Clips eine Wiedergabeliste erstellen, einen Soundtrack wählen und den fertigen Film auf einem Fernsehgerät wiedergeben – ganz ohne Bearbeitung am PC. Mit Music Transfer Utility können Sie Musik auf die Speicherkarte laden.

Sofort aufnahmebereit
Mit Quick Start und Pre REC sind Sie immer aufnahmebereit. Einfach im Standby-Modus das LCD aufklappen, und der Camcorder ist in ca. einer Sekunde aufnahmebereit. Im Modus Pre REC(ording) werden fortlaufend Videosequenzen aufgezeichnet. Die letzten drei Sekunden vor dem Betätigen der Aufnahmetaste werden gespeichert und an den Anfang Ihres Videos gesetzt. So verpassen Sie kein schönes Motiv mehr.

Kreative Optionen
Der LEGRIA HF200 unterstützt den erweiterten Farbraum x.v.Color. Bei der Wiedergabe auf einem HD-fähigen Fernsehgerät kommen Sie in den Genuss von einzigartigen Farben. Der 25p CINE-Modus verleiht Ihren Videos einen attraktiven Kino-Look. Er ermöglicht auch optimierte Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Fotoaufnahmen
Auch hoch auflösende Fotos mit 3,3 Megapixeln sind kein Problem. Im Modus Dual Shot ist sogar die Aufnahme von Fotos mit 2 Megapixeln während laufender Videoaufzeichnung möglich, ohne den Modus zu wechseln – alle Einstellungen werden automatisch gesteuert. Mit der Funktion Einzelbildsequenz können aus einer Sekunde Videomaterial 25 Fotos erstellt werden.

Bessere Audioqualität
Mikrofon- und Kopfhöreranschluss sind ideal für die Erstellung von exzellenten Audioaufnahmen und Überprüfung der Tonqualität. Die manuelle Steuerung des Audiopegels bietet weitere Optionen.

Software
Die mitgelieferte PIXELA™-Software ist ideal für die Bearbeitung und Weitergabe von Videos. Mit dem DVD-Brenner DW-100 von Canon (separat im Handel erhältlich) erstellen Sie ganz einfach eine DVD.

Produktbeschreibungen

Canon LEGRIA HF200 silber

Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(10)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
38 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Farbe:grau
Nun konnte ich das Prachtstück endlich ausprobieren. Ja die Bedienungsanleitung ist recht klein geschrieben und auch nicht in jedem Fall so ausführlich wie man es sich vielleicht wünscht. Die gute Menüführung erlaubt aber durch einfaches ausprobieren einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten. Wegen der Software könnte man nun einen Stern abziehen, diese ist wirklich nicht besonders toll. Aber für den einfachen Hobbybereich ausreichend. Wer mehr will, sollte statt höherem Preis wegen hochwertiger Software, doch die Chance bekommen, eine zusätzliche Software nach eigenen Bedürfnissen auswählen zu können.

Und endlich ist die Zeit der 1:1 Kopie vom DV-Band vorbei :-)

- Bildqualität bei ausreichend Licht +++++
- Bildqualität bei wenig Licht ++++
- Bildqualität im Nachtmodus +++
- Bedienungsanleitung ++++
- Menüführung/ -struktur +++++
- Videoleuchte +++ (ausreichend für Nahbereich bis ca. 3 Meter)
- Ergonomie ++++
- Akkulaufzeit ++++ (was stört hier einige eigentlich am Laden in der Kamera???)
- LCD der Kamera +++ (etwas pixelig)
- Bildstabilisator +++++
- Windgeräuscheunterdrückung ++

Ich empfehle unbedingt eine mindestens 16 GB SDHC Class 6 zuzukaufen. Damit sind in höchster Auflösung gut 1 und einviertel Stunden Aufnahme sicher.

Und wer zu Hause noch nicht mit dem ausgegebenen *.mts bzw. *.m2ts Format (h.264/ AVCHD) umgehen kann, sollte auch über den Player von Western Digital "WD TV HD Media Player" nachdenken. Dann ist alles perfekt fürs HOBBYfilmen.

Wer perfekte Bilder, perfekte Videoleuchten, perfekte Software und einfach alles perfekt braucht, ist hier falsch und MUSS eine Profikamera jenseits der 1000 Euro kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
103 von 106 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Gerald
Farbe:grau
Ich bin nun schon etwa 8 Wochen im Besitz der Canon HF 200 und schwer begeistert von diesem Gerät. Die Kamera habe ich gleich mit in den Urlaub genommen - von Null auf 100 sozusagen. Dabei hat sie alles gut überstanden, was ich ihr zugemutet habe: Den feinen Wüstenstaub in der Kalahari und in der Namib sowie die enorme Feuchtigkeit und Spritzwasser rund um die Victoria-Fälle!

Die Kamera liegt gut in der Hand, alle Bedienelemente sind leicht zu erreichen. Einzig im Kombi-Modus(Film+Foto) muss man sich etwas den Finger zurechtbiegen. Und das ganz vorsichtig, um das Bild nicht zu verreißen...
Alle Schalter/Taster sowie die Bedienelemente am Display sind logisch aufgebaut und angeordnet und entsprechend gut zu bedienen.

Der Bildstabilisator arbeitet sehr gut, bei Überschreitung des optischen Zooms(größer 15fach) war mir zusätzlich ein Einbein-Stativ hilfreich und absolut ausreichend. Der Zoombereich von 60-200fach ist meiner Meinung nach nur mit 3-Bein Stativ zu empfehlen. Aber eigentlich unnütz, da die optischen Verhältnisse(Staub in der Luft, Hitzeflimmern, Feuchtigkeit usw.) meist kein klares Bild mehr hergeben.

Die Bildqualität ist hervorragend und lässt sich mit den zahlreichen Zusatzfunktionen gut steuern. Bei Aufnahmen in der Dämmerung hilft noch die Aufhell-Funktion, aber wenn's ganz dunkel wird, bricht die Bildqualität erheblich ein. Klar, eine Kamera braucht halt Licht. Trotzdem sind meine Nacht-Aufnahmen der Tiere am Wasserloch doch recht ansehnlich geworden.
Besonderes Highlight: Die 3 Sekunden Pre-Record Funktion - überbrückt besonders bei Tieraufnahmen die Reaktionszeit und man hat so "alles drauf"!! Man sollte allerdings die 3 Sekunden vor Aufnahmebeginn stillgehalten haben...
Die mit der Kamera gemachten Fotos würde ich nur als durchschnittlich bezeichnen. Einige sind Top geworden, andere weniger.
Noch ein Hinweis: Im Urlaub neigt man schnell dazu, sich abends einige Aufnahmen anzuschauen und zwecks Speicherplatz einige weniger gelungene Aufnahmen zu löschen. Davon würde ich aber außer bei verwackelten Szenen dringend abraten, da das eingebaute Display manche Filme nicht so gut darstellt, wie sie auf dem Computer oder dem TV letztendlich zu sehen sind!! Scheint hier ein hausgemachtes Problem mit der Displayauflösung oder dessen Bitrate zu sein...

Durch die Aufzeichnung auf SDHC-Speicherkarten ist das Gerät vollkommen geräuschlos (kein störendes Zoom-/Motorgeräusch bei Aufnahmen).
Als Speicher habe ich SDHC Karten mit 6GB(Class 4, etwa 45min bei höchster Aufl.) und 8GB(Class 6, etwa 60min bei höchster Auflösung) verwendet. Beide Kartentypen haben keinerlei Probleme gemacht!

Der mitgelieferte Akku BP-809 reicht gerade mal für einige Hobby-Aufnahmen. Wer damit in den Urlaub will, sollte sich mindestens noch einen BP-819 organisieren!

Empfehlen kann ich auch, sich gleich beim Kauf einen entsprechenden UV-Filter(37mm) mit passender Schutzkappe zuzulegen. Somit kommt kein Staub und Wasser auf das Objektiv bzw. in dessen Verschlussmechanik.
Putzen braucht man dann nämlich nur noch den Filter...

Die Tonqualität der gemachten Aufnahmen ist zufriedenstellend. Das Micro ist recht empfindlich. Entstehende Windgeräusche werden trotz Unterdrückung immer mal wieder mit aufgezeichnet(bei starken Böen).

Die mitgelieferte Software ließ sich bei mir(Win XP SP3) problemlos installieren, allerdings greife ich bei der Bearbeitung dann doch lieber auf ein anderes Programm zurück.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
38 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Farbe:grau
Entschuldigung, Leute, ich bin kein Fachmann, ganz Otto Normal Filmer. Camcorder vor gut 3 Wochen eingetroffen. Super. Gemessen an meiner letzten Videocamera (vor 10 Jahren gekauft) befindet man sich im Heimkinoparadies. Die Videos sind gestochen scharf, verwackeln wird abgebremst, kein Ärger mit Magnetbändern, alles auf einem 16 GB chip. Fantastisch. Bin total begeistert, das Größte: das Mini-Gewicht. Ein Negativum muss erwähnt sein: kein separates Ladegerät für die Batterie, immer nur mit Camcorder möglich: SEHR ÄRGERLICH!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
canon Mini-Zubehörschuh inkompatibel
Canon Camcorder (zumindest die Legira HF200) haben einen "Mini-Zubehörschuh".
Der Standart - Zubehörfuss von anderen Herstellern (z.B. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von deltus60 veröffentlicht
solide ausstattung, etwas lichtschwach
Ich habe die Kamera nun seit Anfang 2010 und hab sie oft (eigentlich mehrmals wöchentlich) ausprobiert, ich würd sagen, gründlich. Lesen Sie weiter...
Vor 17 Monaten von ste veröffentlicht
Gute technische Geräte erklären sich selbst
Seit dem Kauf des Canon LEGRIA HF200 HD-Camcorders habe ich meine bisher verwendete Sony-Digital H8 nicht mehr angerührt. Lesen Sie weiter...
Vor 21 Monaten von W. Basch veröffentlicht
FÜR ALLE DIE NOCH ZÖGERN
Zuerst zu mir:
# HOBBY FILMER mit PROFI IDEEN
# ICH TESTE VOR DEM KAUF AUSGIEBIG
# MANN, 43 JAHRE ALT

Ich weiß - viel lesen macht keinen Spaß. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von Radio Checker
Unbefriedigend
Da ich auf der Suche nach einem besseren Camcorder war, habe ich die Canon HF200 bestellt. Bisher verwendete ich eine Panasonic SD9, welche jedoch oft bedingt durch die kleinen... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 14. April 2010 von ruessler
Camcorder mit Stärken und Schwächen
Ich verwende die Canon Legria HF200 nun seit 14 Tagen; teste sie unter den verchiedensten Bedingungen und muss zunächst festhalten, dass ich mit dem Ergebnis recht zufrieden... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 14. April 2010 von Der Rezensent
für den video-"normalo" mehr als ausreichend - nix für...
eines vorweg: hab die kamera im amazon-angebot um 500.- gekauft -> zu diesem preis gibts eigentlich gar nix zu kritisieren - absolut tolles preis/leistungsverhältnis!!! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 13. April 2010 von mp74
Überraschungstüte mit einigen sauren Drops
Die vielen Möglichkeiten sind ein wenig dadurch beschränkt, dass man erst zu spät merkt, dass man noch einiges an Equipment braucht, um HD-Videos zu erstellen:... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. April 2010 von epichelk
Gute Handliche Kamera mit Schwächen
Ich nutze diese Kamera jetzt für gut 2 Monate und kann folgendes sagen:

+ Gute Bedienbarkeit
+ erstklassige Qualität bei Tageslicht und Kunstlicht
+... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. April 2010 von Tim Flender
Canon HF200
Hallo,
dies vorab, ich habe mir vor ein paar Monaten die HF200 zugelegt und bin sehr zufrieden! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 28. März 2010 von Dirk Guttzeit
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Camcorder im Seminar 0 13.02.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.