Gestern kam unsere Canon Powershot A510 samt original Canon DCC-80 Kameratasche an und ich kann nur sagen, dass sich die Investition für beide Artikel gelohnt hat. Auch wenn der Preis für die Tasche im Vergleich zu Taschen anderer Hersteller relativ hoch ist, finde ich ihn aufgrund der sehr guten Qualität absolut angemessen.
Im Gegensatz zu anderen Taschen, die meist aus Nylon und wenig gefüttert sind, ist diese Tasche extrem widerstandsfähig, da ein spezieller Outdoor-Stoff (Cordura) verwandt wird. Angegeben ist eine 3 mal höhere Haltbarkeit.
Die Kamera sitzt sehr gut in der Tasche, nicht zu fest, aber auch nicht zu luftig, einfach genau passend. Die Tasche verfügt weiterhin über einen Umhängegurt, eine Schnalle um sie am Gürtel zu befestigen sowie über einen kleinen Handtragegurt und ist damit sehr gut ausgestattet.
Insgesamt ein sehr gelungenes Zubehör für die Canon Powershot A510 und A520.
Der Preisunterschied zu Taschen der Marken Samsonite, Hama o.ä. ist aufgrund der überragenden Qualität (spezieller, sehr strapazierfähiger Outdoor-Stoff, dicke Reißverschlüsse, weiches Innenleben, gute Polsterung), der sehr guten Ausstattung (schönes Design, Außentasche für Batterien/Speicherkarten, Umhängegurt, Gürtelbefestigung, Handtragegurt) und der hohen Passgenauigkeit (Kamera sitzt perfekt) absolut gerechtfertigt. Negative Seiten der Tasche habe ich bisher noch nicht finden können.