Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Canon lide 90 Scanner
 
Mehr Bilder ansehen
 

Canon lide 90 Scanner

von Canon
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (27 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.


Produktmerkmale

  • Stromversorgung über USB
  • QARE Level 3: Staub- und Kratzerentfernung
  • Fast-Multi-Scan-Funktion: zum Scannen mehrerer Vorlagen in einem Durchgang
  • Z-Gelenk zum Scannen von Büchern
  • Umfangreiches Softwarepaket
  Weitere technische Details

Details
Allgemeines
Marke:Canon
Produkthöhe:40 Millimeter
Produktbreite:25 cm
Weitere Spezifikationen
Leistung:2.5 Watt

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 36,4 x 25 x 4 cm ; 1,6 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,5 Kg
  • Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
  • Modellnummer: 2167B010
  • ASIN: B000V3P1TG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 14. August 2007
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (27 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 6.489 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

CanoScan LiDE 90: Schickes Design und schnelle Scans

Grafiker, Künstler, Fotoprofis – für diese Zielgruppe bringt Canon den neuen CanoScan 8800F auf den Markt. Ausgerüstet mit einer neuen LED-Lampe ist der Neue dreimal schneller als sein Vorgänger 8600F. Auch der Lide 90, der Neue für den privaten Bereich, liefert 1,6fach mehr Geschwindigkeit beim Scannen, als das Vorgängermodell Lide 70. Letzterer punktet durch das besonders kompakte Format: Er ist der derzeit kleinste Flachbettscanner seiner Klasse. Scan-Buttons, automatische Bildretusche und ein starkes Software-Bundle sind bei beiden Scannern selbstverständliche Ausstattungsmerkmale für hohen Anwenderkomfort.

Schlank, elegant, ultrakompakt und flüsterleise: Der CanoScan Lide 90 überzeugt auch optisch im privaten Umfeld. Im Lieferumfang enthalten: ein Halter für platzsparende senkrechte Aufstellung und Bedienung. Praktisch: das Z-Scharnier zum Scannen von Büchern und Zeitschriften. Mit einer Auflösung von bis zu 2.400 x 4.800 dpi und einer Farbtiefe von 48 Bit entstehen präzise, detailreiche Scans auch für farbgetreue Reproduktionen. Die Scangeschwindigkeit beträgt nur zirka zwölf Sekunden für ein DIN-A4-Bild mit 300 dpi. 19 Sekunden brauchte dafür das Vorgängermodell Lide 70. Die USB-2.0-Hi-Speed-Schnittstelle sorgt für schnellen Datentransfer und macht ein separates Netzkabel für die Stromversorgung überflüssig. Auch beim Lide 90 steht mit Qare-Level-3-Technologie zur Bildretusche und -optimierung, Auffrischung verblasster Farben und Reduzierung der Körnigkeit ein innovatives Feature für hohen Anwenderkomfort zur Verfügung.

Stichwort „Anwenderkomfort": Beide Modelle sind mit frei belegbaren Scan-Buttons für die zeitsparende Durchführung gängiger Funktionen auf Knopfdruck ausgestattet – zum Beispiel für Scan-to-Email oder Scan-to PDF.

Mit Canon MP Navigator EX, ArcSoft PhotoStudio, ScanSoft OmniPage SE und NewSoft Presto! PageManager (nur Windows) ist bei beiden Modellen ein leistungsstarkes Software-Bundle im Lieferumfang enthalten. Das Software-Paket des CanoScan 8800F beinhaltet zusätzlich die hochwertige Scansoftware SilverFast SE und Adobe PhotoShop Elements 5.0 Softwaretools für die professionelle Bildbearbeitung.



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
86 von 90 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von NegCon
Um es vorweg zu nehmen, der LiDE 90 macht im Grunde sehr gute Bilder und ist für das Scannen von einzelnen Blättern, Fotos usw. auch bestens geeignet. Wer allerdings vorhat Bücher oder Zeitschriften einzuscannen, der sollte lieber auf ein anderes Modell ausweichen. Ich hatte mir den Scanner nämlich genau für diesen Zweck bestellt (zwar nicht bei Amazon, weil er dort zu diesen Zeitpunkt nicht lieferbar war, aber das ist ja egal) und Anfangs war ich auch wirklich äußerst zufrieden mit dem Gerät. Bald musste ich aber feststellen, dass der LiDE 90 über so gut wie keinen Tiefenscann verfügt. Das heißt im Klartext, dass alles, was nicht direkt auf der Glasplatte liegt sofort unscharf wird. Wie gesagt, im Prinzip kein Problem wenn man nur lose Blätter, Fotos, u. Ä. scannt, bei Büchern und Magazinen, die vor allem zur Mitte hin nicht mehr ganz auf das Glas aufliegen kann es schnell Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit geben. Bei Zeitschriften hilft es aber den Deckel beim Scannen etwas fester herunterzudrücken. Wenn das Papier allerdings leicht gestaucht ist und sich somit eine Welle bildet (was bei Zeitschriften durch minimales Verrutschen hin und wieder vorkommen kann), ist die jeweilige Stelle anschließend unscharf. Selbst Papier das etwas wellig ist, weil es irgendwann einmal nass geworden ist, kann zu unscharfen Flecken auf dem Scan führen. Das war zumindest für mich ein Grund das Gerät wieder zurück zu schicken (außerdem war bei meinem Gerät der Scannerkopf etwas schief, wodurch die Scans ebenfalls nicht 100%ig gerade waren, aber so was kann immer mal vorkommen).

Ein Defekt, in Bezug auf die Scanqualität meines Geräts, (oder eine fehlerhafte Kalibrierung) kann ich auch ausschließen, da der fehlende Tiefenscan durch die LED-Technik (CIS), die der Scanner verwendet, bedingt ist. Ich erwähne das Ganze nur, weil man sehr viele positive Meinungen zu dem Scanner liest, bei denen davon nicht das Geringste erwähnt wird, und für den Einen oder Anderen ist dieser Punkt aber dennoch wichtig. Aber wie gesagt, wenn man über dieses Problem hinwegsieht, macht der Scanner wirklich ausgezeichnete Bilder, wie es schon in den anderen Rezensionen schon erwähnt wurde, deshalb gibt es von mir auch 3 Sterne, 2 Sterne davon aber Abzug, da ich das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen kann, dadurch das eine (für mich) wichtige Eigenschaft fehlt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
95 von 100 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lide 90 = Erste Klasse! 18. Oktober 2007
Von iClaudia
Von Amazon bestätigter Kauf
Also erst mal vorweg: Spitzengerät, Spitzen Preis, Super Neuerungen.

Nach dem ich mein Multifuntionsgerät durch den Super Drucker von Canon: IP 4300 getauscht habe, fehlte mir leider ein Scanner.
Lange habe ich nach einem gesucht, der nicht nur in der unteren Preisklasse liegt, sondern auch meinen Erwartungen entspricht.

Zum Glück habe ich auf die neueste Generation von Canon gewartet und mir den Lide 90 gekauft.

Er verfügt nicht nur schon über USB 2.0, sondern ist braucht auch nur ein Kabel. Das er ebenfalls Vertikal zu bedienen ist, ist nicht nur Platzsparend sondern echt praktisch. Bei der Bilder-Mehrfachfunktion würde ich allerdings raten den Scanner hinzulegen, doch das versteht dich durch die Schwerkraft *lach*
Die 4 Knöpfe sind natürlich auch ein besonderes Highlight. Man kann entweder die Standarteinstellungen benutzen, oder alles selber einstellen.

Der Ton beim Scannen ist, meiner Meinung nach, nicht gerade der angenehmste. Da der Scanvorgang jedoch relativ schnell ist, würde ich es nicht als Minuspunkt bezeichnen.

Natürlich darf ich die Scannqualität nicht vergessen.
Schon beim voreingestellten pdf-Knopf war ich positiv überrascht. Und nach etlichen Mehrfach-Scanns (ich digitalisiere gerade meine alten Fotos) kann ich auch von einer guten Qualität bei Bildern sprechen. Und das auch noch alle Bilder (4 pro A4) einzeln ausgeschnitten werden und als einzelnes Bild abgespeichert werden, ist der Hammer!

Also, wer einen Scanner braucht um immer Mal wieder wichtige Dokumente für den Aktenschrank zu kopieren, nicht so viel Geld ausgeben möchte, und dennoch zwischendurch selbstgemalte Bilder oder Fotos scannen möchte, der sollte unbedingt den Lide 90 von Canon kaufen.

Viel Spaß beim Scannen!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
61 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
(Fast) voll zufrieden 18. Januar 2008
Von Sysa
Zuerst gebe ich meine Gesamtbewertung: fast volle Punktzahl, weil eben nur fast voll zufrieden.

Das war leider nicht von Anfang an so, denn auch wenn das Gerät eigentlich sehr einfach anzuschließen und auch zu installieren ist, war ich doch beim ersten Test sehr erstaunt, fast erschrocken.
Zuerst ließ es sich gar nicht im System (übrigens Windows XP-Prof.) finden, der Gerätemanager listete den Scanner im 5-sec-Takt als vorhanden und dann wieder als nicht vorhanden. Eine komplette Deinstallation plus Neuanschluss brachte kein besseres Ergebnis.
Das Problem lag daran, dass das mitgelieferte USB-Kabel direkt an einen USB-Port am PC angeschlossen werden muss. Der Anschluss an einem USB-Hub funktioniert leider nicht.
Der Hinweis in der Installationsanweisung, man solle nur das mitgelieferte USB-Kabel benutzen, reicht also nicht ganz aus.

Dann kam der erste Test: das gescannte Schriftstück, ein Dokument auf weißem Papier mit 2 farbigen Werbebannern, war gelb und völlig unscharf, die Schrift und die Werbebanner unleserlich und schwarz. Ich dachte zuerst, das Gerät muss defekt sein.
Nach langem Lesen der Online-Hilfe, versuchte ich alle möglichen Einstellungen und Bildverbesserungen, das Ergebnis wurde leider aber nicht besser.
Irgendwann - ich hatte mich inzwischen schon nach den Rücksendemodalitäten erkundigt - kam ich durch Ausprobieren (denn in der Hilfe habe ich es nirgends gefunden) im Programm "ArcSoft Photo Studio, Untermenü ScanGear" auf die Registerkarte "Erweiterter Modus". Dort gibt es in der unteren Hälfte einen Button Kalibrierung "Ausführen". Den klickte ich dann einfach mal an, mal sehen, was passiert.
Und siehe da, das Gerät kalibrierte und seit dem ist alles wunderbar!

Die Qualität stimmt, die Bildverbesserunen funktionieren, ich bin zufrieden. Leider habe ich auch bis jetzt nirgends einen Hinweis auf diese Kalibrierung gefunden. Vielleicht habe ich ihn auber auch nur übersehen.

Also der Scanner ist nicht nur optisch schön und klein, sondern er arbeitet auch sehr gut, ist leise und enrgiesparend. Vorausgesetzt man hat ihn direkt angeschlossen und kalibriert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
2 Geräte defekt
Der Canon lide 90 würde von mir eine 5 Sterne Wertung erhalten wenn er nicht schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hätte. Lesen Sie weiter...
Vor 15 Monaten von Soran veröffentlicht
Super,gerne wieder
Ich kann nur sagen der Canon lide 90 Scanner ist einfa super.Ich bin wirklich angenehm überrascht von disem Teil.Ich habe den Kauf nicht bereut.
Vielen Dank! M.f.G. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von Gerd Irmscher
Super toll !
Es ist alles wirklich super toll gelaufen - Versand auch super schnell - Leider fehlte ein Teil des Scanners. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von D. Hipp
5 Sterne leider mehr kann ich nicht vergeben...
Das Teil stellt meinen früheren Agfa sowas in der Schatten in jedem Bereich, scannen, Preisslich, schnelligkeit, Qualität und sogar Design. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von A. Dimitris
Alles was er verspricht, hält er auch.
Ein Scanner, der schnell, schlank und funktionell ist.

Hier macht man keinen Fehler beim kauf.

Scannt in PDF aber auch in OCR zwecks weiter Bearbeitung. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 25. Februar 2009 von Dieter
Canon lide 90 Scanner
Ich bin mit diesem Scanner sehr zufrieden, scannt und kopiert sehr schnell ist nur zu empfehlen.
Veröffentlicht am 4. Februar 2009 von E. Heller
Canon lide 90 Scanner
Canon lide 90 Scanner
Der Scanner arbeitet hervorragend. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Total zufrieden!
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von Anita Und Rainer Maurer
Super Gerät
Ich benutze den Scanner nicht sehr oft, hauptsächlich zum Kopieren und gelegentlich mal ein Foto einscannen. Ich konnte bis jetzt keinerlei Probleme feststellen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 4. Januar 2009 von Tobo
Schlank, handlich und ohne Kabelsalat
Ich hatte mich für diesen Scanner von Canon entschieden, weil ich ein Platzproblem auf meinem Schreibtisch habe. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2008 von M.B.
Edel, preiswert und schnell
Das Gerät ist optisch und technisch ein Highlight. Sehr schneller Scan aller Vorlagen und dabei sieht es noch edel aus und es gibt auch alle benötigten Treiber. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2008 von U. Spannaus
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Über Netzwerk anzusteuern? 0 06.11.2008
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.