das e-520 doublezoom kit ist das perfekte starter kit. im lieferumfang sind zwei objektive die eine eine brennweite (ggü 35mm format ) von 28-300 mm abdecken. mit diesen beiden objektiven kann man dann schon voll durchstarten und sich dann nach und nach eventuell noch ein weitwinkel- oder macroobjetkiv zulegen. die e-520 ist sicherlich die besser ausgestattete kamera. 1.)mechanischer bildstabilisator in der kamera 2.) ultraschall-sensorreinigung 3.) bessere haptik 4.) datenaustausch zwischen objektiv sind alles wichtige leistungsmerkmale, die die canon 500d nicht bietet. die e-520 mit beiden objektiven kostet dagegen auch gerade mal 500,-euro.
danke für deinen rat. ist die e520 auch besser als die eos450. bei testbericht.de ist die e520 auf platz 11, die eos1000d auf 1 und die 450d auf 2. mein erster gedanke war aber auch die olympus wegen der zwei objektiven und dem bildstabilisator,der bei canon nur im objektiv ist
mh - ich würde mich in dieser preisklasse immer für die e-520 entscheiden. die testberichte kann man beurteilen wie man möchte. es gibt unabhänghige test, da gewinnt die e-520 und einige bei denen die eos besser abschneidet. leider sind die "unabhängigen" tests, nie ganz unabhängig. oh wunder - oftmals hat der testsieger schon eine komplette seite werbung in der zeitung gebucht.
Ich habe seit knapp einen Jahr die Olympus E520 Kit inkl. 14-42mm. Bin total zufrieden mit den Bildern aber mich stört das ständige umstecken von den Objektiven. Es gibt eine Lösung: Olympus Zuiko Digital EZ-1818 18-180 mm f3.5-6.3. Zoomobjektiv Aber es kostet ca.410 bis 470 Euro. Ich könnte von einen Bekannten eine Canon 1000d haben mit einen Tamron Objektiv 18 - 200mm für 200 Euro. Was macht man am besten? Olympus behalten oder sich für die Canon entscheiden?