Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. August 2015
Er ist klein, enthält alle Infos, die man braucht und ist sehr übersichtlich. Wir waren letzten Jahr damit fmit Backpack auf Yucatan unterwegs und haben nichts vermisst. Gute Infos zu Bus- und Fährverbindungen, Sehenswürdigkeiten, Restaurantempfehlungen, etc. Da es meist nur große Reiseführer für ganz Mexiko gibt, ist das die ideale Empfehlung, wenn man tatsächlich nur auf der Halbinsel unterwegs ist. Wir sind dann noch weitergefahren nach Belize und Tikal und haben uns dafür auch von Lonley Planet den Belize Reiseführer gekauft.
am 20. Januar 2016
Gute Tipps, auf das Wesentliche begrenzt, sehr infomativ und inspirierend. Toll, dass es einen Extrapart mit bunten Bildern gibt, sonst ist der Lonely immer unbebildert.
Meine einzige Kritik: einige Karten könnten in der Beschriftung optimiert werden (einige kleine Straßennamen fehlen).

Man findet schnell, was man sucht, es gibt zusätzlich die wichtigsten Wörter/Ausdrücke etc. im Back-Up, ein paar "Verhaltensregeln", die wichtigsten Infos zu Geld, Banken, Post etc.
Vorne ist eine Landkarte der Region mit den Reisezielen, die genauer beschrieben werden. Auch Rundreisen werden, gemessen an der zur Verfügung stehenden Zeit und den Vorlieben, vorgeschlagen. Wir haben immer gefunden, was wir gesucht haben.
Die Restaurantempfehlungen - besonders in Valladolit - waren sehr, sehr gut.
Die Übersicht zur Anbindung der Haupt-Busrouten von Ort zu Ort war ebenfalls sehr hilfreich, man findet in den Karten immer den nächsten ATO oder Colectivo Stand in der zum Ort gehörenden Karte. Außer in Palenque - aber genau genommen ist dies bereits außerhalb von Yucatan und ein ergänzendes Goodi.
Die günstigen Hotel- und Hostelempfehlungen waren oft ausgebucht wenn man vor Ort angefragt hat, daher am besten reservieren. Bei einigen Unterkünften stimmten die angegeben Preise nicht, aber dies ist saisonabhängig - meist war es bei uns günstiger, selten teurer.
Für Backpacker ist der Lonely Planet unersetzlich, meiner Meinung nach.
am 17. März 2016
Vermisst haben wir die Info, dass in Quintana Roo seit 2015 Miami-Zeit gilt, in den Staaten Yucatan (Merida) und Campeche aber Mexico-City-Zeit.
Man kann super mit ADO von Stadt zu Stadt reisen, die Tickets kann man jedoch nicht online buchen, zumindest nicht, wenn man eine ausländische VISA-Karte hat. In Merida haben uns die Hotelangestellten die Tickets für 4 Fahrten gebucht, die wurden für 18 Pesos aufpreis von ADO zum Hotel gebracht.

Südlich von Tulum verkehren in der Hotelzone nur Taxis, keine Collectivos. Wenn man Morgens von der Hotelzone nach Tulum muss, sollte man besser ein Taxi bestellen.

Die Restauranttips waren meist zutreffend. Nur die Empfehlung für das Cafe Chocolate in Merida konnten wir nicht nachvollziehen.
am 21. Januar 2016
Too much text with only a few images. Difficult to get an overview without reading many pages. Maybe more appropriate on the spot.
am 18. Februar 2014
Da ich immer wenn ich Reise mit dem Lonely Planet am Start bin, bin ich es auch dieses mal. The blue bibel. damit ist alles gesagt