MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 27. Oktober 2005
Linda Ronstadt und mexikanisch-folkloristische Musik ?
Hätte ich nie miteinander in Verbindung gebracht, denn ich hatte sie immer als Vertreterin der (nord)amerikanischen Country-Musik in Erinnerung. "Blue Bajou" und sowas...
Bis mein Vater 1988 "Canciones de mi padre" auf den Plattenteller legte. WOW, was war das ? Die Frau hat ja Stimme und Timbre !
Der Pathos, das herzzerreissende Schmachten... hört sich nach Kitsch an, ist es zum Teil auch, ABER Linda Ronstadt schafft es durch ihre Stimme das Ganze wunderschön zu gestalten !
Hut ab vor dieser Musikerin und ihren Mitmusikern - Bravo !
Ein Tipp an alle, die der folkloristischen Musik wohlgesonnen sind und sich gerne "die anderen Seite" von Musikern ansehen/-hören...
Muchas Gracias, Padre !
am 16. Juni 2009
Hier muss man nicht viele Worte machen: Tolle Scheibe, die zumindest bei mir eine Lücke in der Plattensammlung geschlossen hat. Hier wird geschmachtet und geschnulzt ohne Hemmung. Das macht Spaß und dank Lindas starker Stimme werden die mexikanischen Songs auch nicht langweilig. Zum Glück wird das Ganze mit einem gewissen (aber nicht zuviel) Augenzwinkern vorgetragen. Spaß und Herz in einem - was will man mehr?
am 14. November 2010
Eine für mich bisher unbekannte Seite von Linda Ronstadt. Eine starke Stimme zu lateinamerikanischen Rhythmen, voller Ausdruckskraft, auch sinnlich...
Ein hervorragendes Album!
am 5. April 2013
diese cd ist eine gelungene sammlung mexikanischer lieder von linda ronstadt, deren elterliche Wurzeln, soweit ich weiß mütterlicherseits in Mexiko liegen. linda ronstadt verkörpert sich hier als einwandfreie folkloresängerin.
am 17. August 2014
Der einzige Platz, wo man die CD noch als MP3 bekommen kann. Ich lasse mich nicht gern in der Länge meiner Bewertungen Bevormunden.