Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 32 x 20 x 37 cm|Ändern

am 16. Mai 2016
Die Kühltasche ist seit etwa 3 Jahren (2013) in unserem Besitz und wir sind sehr zufrieden mit ihr.
Beim Kauf war uns wichtig, dass die Tasche so leicht wie möglich ist, den Inhalt über längere Zeit kühl hält und dass es eine Tragegurt hat.
Die Tasche erfüllt all diese Vorraussetzungen und hatte zudem einen angemessenen Preis von 19,90€.
Die Tasche ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, hat gutes Isoliermaterial für eine lange Kühlung und die Innenseite lässt sich ganz leicht reinigen, falls mal etwas ausläuft. Für einen leichten Leertransport kann die Tasche ohne großen Aufwand zusammengefaltet werden, was enorm viel Platz spart.

Für eine gute Kühlung verwenden wir folgende Kühlakkus (selbstverständlich können auch andere Akkus verwendet werden) :
4 Stück ”Frizet T200” (16,5 x 7,5 x 2 cm) 200 gr. - Diese legen wir auf den Boden
2 Stück ”Freez Board” (32,5 x 24,5 x 1 cm) Ultraflache 800 gr. - Diese sind für die langen Seiten
2 Stück ”Freez Board” (25 x 14 x 1 cm) Ultraflache 400 gr. - Diese sind für die kurzen Seiten oder für zwischendrin
Dank dieser Setups bleiben unsere Getränke im Freibad für mehr als 6 Stunden kühl.

Somit kommen wir auf ein Gesamtgewicht von ca. 3,7 Kg inklusive der 500 Gramm leichten Tasche. Zusammen mit allem was wir üblicherweise so in die Tasche packen (2 Flachen Wasser, 2 Dosen Cola, Süssigkeiten, Obst, etc. )kommen wir auf etwa 6-8 Kg. Dank des Tragegurts mit Gurtpolster lässt sich die Tasche trotz des Vollgewichts leicht und angenehm transportieren.

FAZIT: Die Tasche ist ausgezeichnet auf Reisen oder für’s Freibad/Strand. Sie ist leicht, gut verarbeitet und hält den Inhalt lange kühl. Klare Empfehlung meinerseits.
am 25. August 2014
Diese Tasche kann im leeren Zustand bis auf einen Zentimeter dicke zusammengestaucht werden, wodurch ein platzsparender Transport bei der Hin- oder Abreise gewährleistet ist. Der Tragegurt ist ausgesprochen praktisch und erleichtert das Tragen dieser Tasche im vollen Zustand ungemein.
Kommen wir nun zum Interessanten: dem Volumen und der Lesitung der Kühltasche.
Es können bspw. 15 Dosen à 0,5 L Bier transportiert werden und es bietet sich dadurch immer noch genügend Platz für kleinere wie größere Kühlakkus. Hier gilt, je weniger Luftraum in der Tasche desto besser die Kühlleistung. Insbesondere beim mehrfachen öffnen und schließen der Tasche. Wenn die zu kühlenden Lebensmittel aus dem Kühlschrank vorgekühlt und in diese Tasche gepackt werden und man eine ausreichende Anzahl von Kühlakkus verwendet, so hält die Tasche ungefähr 36 h lang ihre Temperatur. Selbst nach 48 h konnte ich immer noch 12 bis 15 °C kaltes Bier herausnehmen.
Das dürfte insbesondere an den Kühlakkus liegen, denn meine Packung war: 2 x 600 g schwere Gel-Packs (für ein bis zwei Euro aus dem Real) plus sechs kleinere Kühlelemente. Die Kühlelemente wurden als erstes warm und die zwei Gelpacks, die den Boden der Tasche ausfüllten sorgten für den kontinuierlichen Kühleffekt. Mit mehreren Gel-Packs dürfte also auch eine noch bessere Kühlleistung erzielt werden. Zu den 36 h Kühlleistung: Die ersten 8 h verbrachte die Tasche bei sommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 30 °C im Auto. Die übrige Zeit stand sie in einem Vorzelt bei etwa gleichbleibender Außentemperatur. Das Teil kann man also nur empfehlen und für kurze Reisen ist der Bacpac der gleichen Firma vermutlich ähnlich effizient.
am 25. April 2016
Wir haben die Campingaz-Kühltasche in der 20-Liter-Größe nun ein Jahr in ständigem Gebrauch.

Angeschafft hatten wir sie, um auf der 36h-Fahrt zum Urlaubsort Essen und Getränke zumindest anfangs kühl zu halten. Mit drei großen Kühlakkus bestückt hielt sie so dermaßen gut durch, dass der Inhalt der Kühltasche auch bei der Ankunft noch richtig kalt war. Welche KühlTASCHE kann das sonst leisten? Wir waren jedenfalls schwer erstaunt.

Ich benutze die Kühltasche seither für jeden Einkauf, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. Hierbei nehme ich gar keine Kühlakkus mit - die Tasche hält die Kälte so gut, dass sich die Produkte gegenseitig kühlen.

Dadurch, dass es eine Tasche ist, und eben keine Box, ist sie auch für kleine Autos optimal, weil sie knautschbar ist und (im Gegensatz zu einer Box) auch mal irgendwo dazwischengequetscht werden kann. Der Reißverschluss ist gar nicht so frickelig, wie er hier von manchen Rezensenten beschrieben wird. Um die Ecken läuft er etwas unrunder, aber da nimmt man die zweite Hand zu Hilfe und fertig.

Die Tasche ist ein Leichtgewicht, wiegt fast nichts, und kann bei Nichtgebrauch zusammengeklettet werden (auch daran wurde gedacht, was ich wirklich schlau finde!), so dass sie zu einem flachen, platzsparenden Paket wird. Innen ist die Tasche mit einem dicken Kunststoff ausgekleidet, der feucht abwischbar ist.

Von der Größe her reicht diese Tasche für so ziemlich alle Einsatzzwecke einer 3-4-köpfigen Familie. Kaufempfehlung!
am 26. Oktober 2013
super alles ok Die Kühltasche ist wirklich super, auch voll beladen super zu tragen. Sehr gut isoliert und hat ein unglaubliches Fassungsvermögen. Die Reinigung ist einfach und klappt super.
am 9. August 2014
Sie erfüllt ihren Zweck, kühlt sicher mind. 3 Std. mit 4 Kühlakkus ohne Kälteerlust.
Gut zum Einkaufen. Schlecht ist, dass der Reissverschluss bei einer Ecke immer hängen bleibt und man dann
beide Hände zum Weiterziehen braucht.
am 1. September 2013
am 5. November 2015
Reißverschluss ist auch ok, ich kann nicht wirklich nachvollziehen , wer damit Schwierigkeiten hatte. Schon nach dem zweiten mal weisst man wie man den öffnet.
am 8. Januar 2014
Ein gutes Produkt, das meine Vorstellungen voll erfüllt hat. Benutze es auch im Winter zum Warmhalten über kurze Strecken. Also Vollreferenz
am 1. Juni 2015
Sehr praktisch und ganz einfach innen zu reinigen. Wenn mal was ausläuft :-), ich nehme die Tasche auch um Tiefkühlkost einzukaufen.
am 18. Mai 2015
Hab diese Tasche für meine Reise nach Berlin gekauft. Selbst nach 10 h waren meine Getränke noch kalt. Einfach eine Klasse Tasche