earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly praktisch Siemens Learn More Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

46 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2010
Ich habe auch zuerst die anderen Rezensionen gelesen und mich dann nach einigem hin und her doch (zum Glück) für dieses Zelt entschieden. Allerdings gehöre ich nur zu der Kategorie Kurz- bzw. Gelegenheitscamper (Übernachtung bei Veranstaltungen).
Das Zelt hat ein drei Tage Camping- Wochenende mit Bravour bestanden.

+ es lässt sich sehr schnell und einfach aufbauen, da auch die Zeltstangen für die Rundbögen alle gleich lang sind
+ es hat etwas stärkeren Wind und einen normalen dreistündigen Regen sehr gut gemeistert
+ die Insektenschutzgitter an allen Türen, Fenstern und in der Innenkabine waren sehr nützlich und gut zu öffnen und zu schließen
+ man kann bequem im Zelt und der Schlafkabine stehen.
+ der Vorraum bietet viel Platz
+ das Zelt sieht aufgebaut auch optisch gut aus und wirkt (bis auf kleiner Fehler an unkritischen Stellen) solide verarbeitet

- die Tragetasche ist zwar stabil, dient aber nur für die werksmäsige Erstverpackung, danach braucht man noch eine zusätzliche Verpackung um alles wieder unterzubringen
- die Heringe sind nach der Art "schlag drauf und krumm", nicht sehr stabil. Diese findet man aber auch bei vielen anderen Zelten so. Ich habe mir deshalb gleich im Baumarkt ein paar stabilere gekauft und die mitgelieferten Erdhaken nur für das Abspannen der Fenster verwendet.

Vom Preis- Leistungsverhältnis ist das Zelt auf alle Fälle zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juli 2011
Hallo ,
ich habe mir das Zelt gekauft um mit meinen 3 Kindern nach NL zu fahren und auch mal Regentage zu überstehen. Beim 1. Einsatz musste es sich schon bewähren. Ein Tag super starke Windböen und starke Regenschauer. Fazit: Die Heringe sind viel zu dünn(das ist aber bei anderen Zelten auch so),mit ein paar stärkeren Heringen hält es dem Wind super stand. An einer Tür (Wetterseite) kam Regen durch, kann aber mit etwas Imprägnierspray schnell behoben werden.Am nächsten Tag Dauerregen. Alles super Dich auch die Tür dank Spray. Das Zelt bietet genug Platz für 4 Personen! Mann kann darin Kochen und gleichzeitig mit 4 Mann am Tisch sitzen. Platz für Taschen bleibt auch noch genug übrig.
Die Belüftung ist ausreichend und kann der Lage gut angepasst werden. Fliegengase befindet sich an allen Ausgängen und der Schlafkammer. Die Trennwand in der Schlafkammer ist nur ein dünnes Tuch was an 4 Stellen eingehängt wird. ( naja )

Fazit gesamt: Ein tolles Zelt für den Preis super . Würde es noch einmal kaufen.
Hinweis : Baugleich mit High Peak Almafi für ca. 270€
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2015
Habe das Zelt für 2 Tage Hurricane Festival 2015 bestellt, da wir beruflich da waren und ich eine Unterkunft für mindestens 4 ( nicht/Camper) brauchte. Express Versand war leider nicht möglich auf Amazon, deswegen bestellte ich direkt beim Vertreter. Montag bestellt Dienstag erhalten.

Das Zelt wiegt ca.20kg und ist in ein handliche Sporttasche untergebracht. Das Zelt haben wir zu zweit aufgebaut in
ca. 30 Minuten ohne Probleme, würde es auch alleine hinbekommen als unerfahrene Camper.

Erster Eindruck...wow geräumig! Unsere Zelt Nachbarn sind zu uns gekommen als es vollbracht war und waren begeistert von Platzangebot und meinten es sieht drinnen aus wie im Ikea Katalog!

Da kommt Glamping Gefühl schon auf 😎

Mann kann locker mit 8 Personen drin schlafen, wenns sein muss. Wir waren zu viert, drei Frauen in der Kabine und ich im Vorraum. Am Anfang waren die Damen von Zelten nicht grade begeistert, als sie das Zelt dann sahen, waren ihre Reaktion sehr positiv! " wow ist das unser Zelt?" Boah ist das groß! Cool!

Wollte auch ursprünglich ein 12 Mann Zelt bestellen, da wir öfters auf Events und Festivals arbeiten, aber es sollte auch nicht zuviel wiegen und handlich sein. Da es auch von Frauen aufgebaut werden muss.

Habe mich ca. 3 Tage mit Zelte beschäftigt ( Forum, youtube, Bewertungen...usw) und was Preis Leistung angeht, bin ich von dieser Zelt überzeugt. Wichtig war mir dass die bodenplane fest mit dem Zelt verbunden ist, wegen Insekten, Kälte und Regen und so dass Mann auch ohne Probleme im Vorraum schlafen kann.

Außer ein paar kleine Regenschauer ,könnte ich es auf regentauglichkeit nicht testen, alles war innen trocken. Mir fehlten mochlichkeiten Lampen drin aufzuhängen und ein kleines Loch ist vorne am Eingang zusehen, Fotos beigefügt. Lüftung könnte auch etwas besser sein, bei morgens Sonne, war es ziemlich heiß drinnen. Reißverschlüsse sind auch nicht qualitativ hochwertig. Trennung fürs Schlafkabinen hängt ziemlich locker vor sich hin, hätte man auch besser lösen können. ( paar mehr befestigungshacken )

Es ist nicht perfekt, aber für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Abbau ging genau so schnell wie Aufbau. Mein Befürchtung war " wir kriegen wir es wieder ins Tasche rein" da man immer wieder ließt dass es viele nicht hinbekommen. War absolut nicht der Fall, richtig zusammengefalten und Luft rauspressen, drin war es. Ohne Probleme, es ist sogar genügend Platz drin um extra bestellte Heringe und eine kleine Decke zu verstauen!!

Da wir noch auf viele Events und Festivals vertreten sein werden, werde ich es auf alle stärken und Schwächen testen können und weiter berichten, besonders was wasserfestigkeit angeht.

+ Aufbau geht unter 30 Minuten
+ handlich kleine Verpackung ca. 20kg

- Verarbeitung
- Zubehör
- Lüftung

Kaufemfehlung Ja!! Wenn man jedoch viel Zeit mit Camping verbringt und Wert auf Luxus und Zubehör legt, sollte man mehr Geld investieren.
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2010
Hallo,

Ich habe dieses Zelt als Familienzelt gekauft da ich schon mehrere Tunnelzelte habe in denen man aber nicht stehen kann.
Ich bin von dem Zelt restlos begeistert und muß sagen das es selbst mit meinem 9 jährigen Sohn in ca 20 Minuten aufgestellt und abgespannt war. Also echt klasse Qualität und einfach aufzstellen - was will man mehr.

Nur die Heringe die mitgeliefert werden sind definitiv zu klein. Wenn es mal etwas windiger wird fliegt das Zelt mit den winzigen Dingern bestimmt weg.

Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung. Größere Heringe dazu und alles ist gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Oktober 2010
Als erstes möchte ich sagen, dass es sich bei diesem Zelt um ein tolles 2-3 Mann Zelt handelt.
Wir haben das Zelt erworben, es ist pünktlich geliefert worden, aber wir haben es, in Ermangelung des Platzes in der Wohnung, nicht sofort aufgebaut. Das Zelt läßt sich allerdings recht gut aufbauen. Wir haben es leider erst Wochen später das erste Mal genutzt und festgestellt, dass es defekt ist. Die Zeltplane war an einem Befestigungspunkt ausgerissen. Ob es beim Aufbau passiert ist oder ein Materialfehler läßt sich sicher schwer nachvollziehen, so etwas hätte meiner Meinung nach aber nicht sein dürfen, da wir das Zelt nicht mitten im Sturm oder einem Tornado aufgebaut haben.
Im Nachhinein schrieben wir den Händler an, wobei ich über die schnelle Kontaktaufnahme sehr erfreut war. Der Ausgang war leider nicht so erfreulich. Denn dies ist nicht innerhalb einer Garantie zu lösen. Nachdem ich nocheinmal schrieb kam NICHTS mehr. Für die Firma hatte sich der Fall erledigt. Es sei ein Ausreißdefekt! Soweit hatte ich das auch schon beurteilt, aber wir sind erfahrene Zelter und haben weitaus günstigere Zelte besessen.... Die hielten selbst Sturm aus ohne zu reißen. Sie wurden einfach ausgetauscht, weil zu klein. Jedenfalls vom Platzangebot ist das Zelt super, die abgetrennt Schlafkammer ist sehr praktisch, Der Boden ist am Zelt über die komplette Fläche befestigt, somit kann an sich kein Wasser eintreten (außer bei unserem Riss).Für 2 Schlafkammern finde ich zu klein, es sei denn, man hat nur Isomatten....Mit Luftbett geht nur eine Kammer.
Fenster, Türen sind ausreichend da und prima!
ALLES IN ALLEM: Super Zelt, nur als Tipp rechtzeitig auspacken kontrollieren ob alles ok ist!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2010
Ich habe lange überlegt welches Zelt ich mir kaufen sollte: Das baugleiche und über 100 EUR teurere Amalfi 5 oder dieses "noname" Zelt hier.
Letztendlich habe ich mich wg. dem Preis für das noname Zelt entschieden und bin nach dem ersten Testaufbau im Garten durchaus zufrieden.
Positiv:
+ günstiger Preis im Vergleich zum baugleichen Markenzelt "Amalfi 5"
+ vernähter Boden im gestammten Vorzelt (=> Insektenfrei)
+ alle 3 Eingänge mit Insektenschutz-Türen versehen
+ Aufbau mit 2 Personen in ca. 25-30 Min. machbar
+ großer und heller Vorraum durch die 4 Klarsichtfenster
+ Materialeindruck gut bis sehr gut
+ Nähte versiegelt/getaped
+ Größe und Standhöhe im Zelt von über 2m

Neutral:
o Aufbauanleitung sehr kurz und nicht sehr detailreich
o Mitgelieferte Heringe/Erdnägel nicht sehr stabil
o Packtasche etwas zu klein (Zelt geht mit viel Mühe gerade so rein)

Negativ:
- ein paar Nähte sind etwas schief genäht
- Reißverschlüsse machen einen etwas minderwertigen Eindruck
- keine Innentaschen / Ablagemöglichkeiten im Zelt

Wie sich das Zelt im Urlaub oder bei Wind und Regen schlägt kann ich noch nicht sagen. Ich bin aber sehr zuversichtlich
das es auch hier eine gute Figur macht. Ich bin trotz der kleinen Mängel zufrieden mit dem Kauf und dem Preis/Leistungsverhältnis.

Schulnote: 2
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2014
Ich habe dieses Zelt inzwischen 3 Jahre und habe es auf diverse Campingplätze mitgenommen. Der Aufbau ist für zwei geübte Camper kein Problem und der Platz im Vorraum ist Riesig. Auch zum Vorteil, dass man die getrennten Schlafkabinen zusammenlegen kann erweist sich als sehr praktisch wenn man ein großen Schlafraum haben möchte. Ich Vorraum haben wir Problemlos 4 Stühle ein Tisch ; Kühlschrank; Unterschrank unterbringen können und hatten weiterhin viel Platz für Getränke etc.

Diverse schwere Unwetter in Italien hat das Zelt dicht gehalten nur an den Nähten kleinere Tropfen die aber zu vernachlässigen sind weil es an sich nicht wirklich runterlief.

Einzigste was doch zu bemägeln wäre ist die Schlafkabine diese steht wirklich im Eingebautem Zustand sehr unter Spannung durch das Zelt und führt durch mehrmaliges öffnen und schließen der Reißverschlüsse (also nach gut 3 Jahren intensiver Nutzung 5 mal Camping) dass diese an den Nähten etwas einreißen... Aber Preis-Leistung unschlagbar!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2011
Hier noch ein Feedback zu dem Zelt. Qualität und Verarbeitung ist absolut in Ordnung für den Preis. Hatte das Zelt jetzt fünf Tage am Gardasee im Einsatz inklusive Regenschauer. Aufbau haben wir zu zweit unter 30 min. geschafft. Die Anleitung ist etwas knapp gehalten ist aber auch selbsterklärend der Aufbau. Alle vier Stangen gleich lang das schafft wirklich jeder mit dem Aufbau (man sollte aber zu zweit sein).

Absolut unschlagbar an dem Zelt ist der komplett vernähte Boden (auch im Vorraum). Kein Ungeziefer, nix wird feucht etc. wer das einmal hatte mit dem vernähten Boden will nie mehr was anderes.

Die Ausmasse des Zelts sind wirklich riesig. Im Vorraum haben bequem vier Personen mit Tisch Platz. Die Stehhöhe beträgt knapp 2m was für mich (1,90m) sehr angenehm war (kein krummer Rücken wie sonst im Zelt). Da hält man es auch mal bei schlechtem Wetter im Zelt aus ohne Platzangst zu bekommen. Der Schlafbereich ist zweigeteilt wobei die Trennung nur durch ein Tuch erfolgt (kann man auch rauslassen) das muss man wissen weil der Schlafbereich also nicht wirklich getrennt ist. Für vier Personen etwas eng aber für ne Familie mit zwei Kindern oder zu dritt perfekt. Die mitgelieferten Heringe kann man vergessen, da sollte man neue stabile Heringe kaufen (15-20 Stück) ist aber bei den meisten (auch teureren) Zelten so. Drei Eingänge sind auch sehr gut da man entscheiden kann wie das Zelt stehen soll und man dann einfach den Eingang verwendet der am besten passt.

Ach ja hier wurde bemängelt dass das Zelt nicht mehr in die Verpackung geht. Geht schon wenn man das Zelt wieder genau zusammenfaltet. Alternativ einfach ne grössere Sporttasche kaufen.

Vermisst habe ich noch im Vorraum ne Schlaufe an der Decke wo man ne Lampe hinhängen kann aber das wars auch schon. Riecht auch nicht unangenehm nach Plastik oder ähnliches. Regenschauer hat es auch problemlos überstanden. Wie gesagt für den Preis gibts gar nix auszusetzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2010
Das Tunnelzelt ist wirklich ein Hammerteil. Riesengroß, Ruck - Zuck aufgebaut (2Personen ca 30-40 Min) . Alle 4 Stangen sind gleich lang so ist es also egal welche Stange man wo plaziert. Kein kompliziertes übereinander und drunterdurch, jede Stange wird einfach gerade durchgeschoben.
Hammerteil zum Hammerpreis.
Lieferzeit von der Bestellung bis Lieferung 3 Tage !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2010
Habe nun 10 Tage Camping Urlaub mit diesem Zelt hinter mir.

Zuerst ist zu sagen, das dieses Zelt im Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Allerdings sollten Leute, die öfters und länger Zelten gehen doch vielleicht mehr Geld ausgeben.

Recht einfache Verarbeitung! Wir hatten starken Regen und Sturm. Dabei ist Wasser durch Nähte der Eingänge ins Zelt gekommen.
Durch den Sturm sind Befestigungen der Spannleinen aus der Naht gerissen. Fairer Weise sollte man sagen das es Wind von bis zu 130 km/h war.

Wenn das Zelt einmal aufgebaut war, muss man ein Künstler sein um es wieder in die Transporttasche zu bekommen. Wir haben es mit mehreren Anläufen nicht geschafft.

Heringe sind einfachste Art und sollten vor Campingbeginn geben stabilere Ausgetauscht werden.

Für sporadische Camper zu empfehlen, allerdings wer länger und öfter Zelten geht, sollte etwas hochwertigeres nehmen.