Fashion Sale Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. September 2015
Wanderkarte ist Top, Leicht, Seiten besser regentauglich als normale Landkarten. Übersichtlich, Quellen,Cafes,Supermärkte,...Schlafstellen samt Preise und Betten und viele wichtige Stadtpläne.Getestet wird er erst in 2 Wochen, aber der Eindruck ist optimal, habe noch einen Rother-Führer dazu, ich schätze mehr braucht niemand, vor allem die Varianten und Abstecher zu Sehenswürdigkeiten sind up to date. Super, dass ich ihn noch gekriegt habe.
2 Wochen später: Bin den Weg jetzt gegangen. Karte reicht vollkommen aus. Hatte zwar Rother und Dr.Kathrin Hötzer Führer auch dabei, waren aber fast nicht notwendig. Einzige Schwachstelle. Der Tag von Variante am Meer zurück auf den alten Jakobsweg (Weg auf Karte ist sosolala, obwohl er 3 Wege anbietet). Hier sollte man den Fluss weiter ins Landesinnere folgen (grauer Weg), ansonsten braucht man dann eigentlich den Führer von Dr. Hützer bzw. die eine Seite dazu, da der Weg rechts vom Kloster weg (grüner Weg) vom Fluss anfangs fast nicht markiert ist und sie diesen Weg zumindest wo es drauf ankommt gut beschreibt. Ab den Markierungen nach 30 Minuten grüner Weg braucht man keinen Führer mehr.
Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Karte für den Camino Norte auch von Brierley. Doch die gibt es leider noch nicht. Diese ist jedenfalls super, besonderes Highlight waren die Stadtpläne, um schnell die Unterkunft bzw. Sehenswürdigkeiten zu finden.
am 30. Oktober 2013
habe wenig über den port. jakobsweg gefunden und erst recht nicht mit vernünftigem kartenmaterial.
aber diese knappe Übersicht war wirklich spitze und hilfreich. nach den karten bin ich gelaufen, waren alle wichtigen infos drauf. auch verlässliche hinweise auf Unterkünfte und cafes/bars. so wußte man, wieviel Getränke mitzunehmen waren und wann man wo was auffrischen konnte etc.
die knappen texthinweise in deutsch haben mir gereicht, wichtig waren die karten.
am 29. Januar 2015
Ich stecke mitten in der Planung, ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ergänzend habe ich das Buch von Raimund Joos und Cordula Rabe gekauft.
am 9. Januar 2013
Diese Map ist die beste die es fuer den Camino Santiago zu bekommen gibt.Es gibt wirklich keine bessere. Alle anderen sind viel zu ausfuehrlich. Wer geht mit dem Buch in der Hand und zaehlt Schritte? Siehe Raimund Joos.
Erst als ich den Caminho Português zum dritten Mal gegangen bin, habe ich im Vorfeld der Pilgerführer von John Brierley entdeckt. Für mich ist er völlig ausreichend, da der Weg sehr gut markiert ist. Manchmal ist die Karte recht grob. Für die Quartiersuche sind die Telefonnummern der Übernachtungsmöglichkeiten am Weg angegeben.
Wer Spaß an Pilgertagebüchern hat, ist eingeladen hier einmal zu schauen: Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen - Band 2: Nach Hause geht's über Santiago.
am 16. Mai 2014
John Brierley macht seine Reiseführer sehr ausführlich und verständlich, sogar in Deutsch. Das Buch zeigt die Route von Lissabon bis Santiago, wir sind aber von Porto gestartet. Es wird die offizielle Route inklusive kleiner Alternativen aufgezeigt. Angaben über Entfernungen und Höhe sind vollständich enthalten.
Die Route an der Küste oder die Route über Braga ist nicht enthalten.
Die Angaben von Übernachtungsmöglichkeiten sind sehr aktuell, Version 2013. Als Routenplaner ist er Klasse, klein und handlich. Möchte man lieber mehr über die Herberge und Städte wissen, sollte man auf den Reiseführer von John Brierley zurück greifen.
am 10. Dezember 2014
Lieferung war schnell da! Der Füherer an sich ist mäßig - da es wirklich nur einen groben Überblick über die Landschaft gibt!
Jedoch Details gehen ein wenig ab.
am 17. Januar 2016
Eine tolle Alternative zu anderen Text-intensiven Pilgerführern. Einfache Karten mit allen wichtigen Informationen (Einkehrmöglichkeiten, Quellen, Übernachtungsmöglichkeiten, Höhenmetern, Entfernungsangaben (tatsächlich und durch Höhenmeter abweichend "gefühlt"). Das Heft enthält keine Angaben zu Sehenswertem am Rande des Weges (hierzu TiPP: Conrad Stein Verlag, Outdoor-Reihe, Raimund Joos). John Brierley beschreibt in diesem leichten Heft den Weg von Lissabon über Porto bis ans Ziel des Caminho Portugues.
am 10. März 2016
I needed a starting point related to the route and accomodation.
The booklet definitely was a good help. Whether it will be usefull during the hike is not clear yet, although I guess that we will follow the yellow arrows more than a map with only main location points.
am 13. Januar 2016
Hat mir super weitergeholfen auf meinem Trip.

Schöne Darstellungen und nützliche Tipps. Gute Kartendarstellung und leicht händelbar in dem Format.