Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. März 2012
Bin mit dieser Bank sehr zufrieden. Das Holz fühlt sich gut an, weich, besonders durch die "runden Ecken". Die Bank ist klappbar, damit gut zu verstauen und mitzunehmen, aber nicht klapperig. Man kann absolut ruhig und sicher darauf sitzen. Durch die abgerundeten Füße kann man sich in den eigenen richtigen Winkel schaukeln, sitzt dann aber wie ein Fels. Perfekt.
am 27. Februar 2013
Klappfunktion funktioniert sehr gut und ermöglicht eine platzsparende Aufbewahrung. Produkt ist hochwertig verarbeitet. Das Holz bzw. das Öl, mit dem das Holz eingelassen wurde, hat einen gewissenen Eigengeruch, der aber nicht unangenehm ist. Da ich die Bank erst seit einigen Tagen im Gebrauch habe, kann ich noch nicht sagen, ob sich der Geruch mit der Zeit verflüchtigt. Beim Meditieren hat er mich aber nicht gestört, obwohl ich eine sensible Nase habe. Durch die abgerundeten Beine ist es sehr einfach, eine optimal-aufrechte Sitzposition zu finden und während der Meditation auch beizubehalte. Das Produkt kann ich sehr empfehlen.
am 6. Mai 2015
Habe mir diese Bank nach einer Knieverletzung zugelegt, da ich eine ganze Zeit lang nicht im Lotus- bzw. Halblotussitz meditieren konnte. Mittlerweile finde ich sie so komfortabel, dass ich sie überwiegend verwende. Die Verarbeitung ist sehr gut und stabil, bei einer Körpergröße von 173cm passt sie mir optimal. Schön auch dass man sie klappen kann zum Transport, geölt ist sie bei Lieferung auch, gut finde ich ausserdem die abgerundeten Füße, wodurch eine gewisse Beweglichkeit erhalten bleibt. Ich mag die Meditationsbank mittlerweile sehr, obwohl anfangs nur als Notlösung angeschafft.
am 26. August 2015
Ich war überrascht, wie gut sich die Bank anpasst. Sie ist trotz der unten abgerundeten Schemelbeine ganz stabil und passt sich wunderbar der eigenen knieenden Sitzstellung an. Ich hatte vorher eine andere, etwas höhere Gebetsbank bei einem anderen Anbieter bestellt, die aber einfach nicht passte, so dass ich sie leider zurücksenden musste. Von dieser hier bin ich begeistert, ein guter Kauf!
Bin 168 groß, eher schmal/schlank gebaut, weiblich.
am 22. August 2013
Hallo, ich meditiere schon seit einigen Jahren immer wieder mal auch in verschiedenen Positionen und habe meine optimale Sitzhaltung inzwischen in der knieenden Position auf einer Meditationsbank für mich gefunden.

Da ich meine heimische MediBank gerne auch auf Reisen mitnehme, suchte ich als Ergänzung ein möglichst unkompliziertes klappbares oder zerlegabres Modell.

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen, habe ich mir diese Bank bestellt und war nicht enttäuscht.

Sie ist zwar etwas größer und gerinfügig schwerer als meine heimische MediBank oder andere klappbare Teile, aber dafür solide (wie für die Ewigkeit) verbaut und man sitzt auf dem Teil, dank des schwenkbaren Neigungswinkels und der großzügig gestatlteten Sitzfläche wie eine EINS!!

Bin 192 groß und 86 kg schwer und sitze auf dem Teil traumhaft!

Klare Kaufempfehlung!!!
am 28. Juli 2013
Die Meditationsbank ist sehr schön und stabil gearbeitet. Aufgrund des geringen Gewichtes und der einklappbaren Beine kann man sie sehr gut auf Reisen mitnehmen. Durch die abgerundeten Beine passt sich die Bank sehr gut der individuellen Sitzposition an. Die Höhe ist für mich mit 164cm Körpergröße sehr gut geeignet. Der Untergrund sollte jedoch fest sein. Bei einer untergelegten, rutschigen Wolldecke hat sich bei mir ein Bein bei Gebrauch selbst wieder eingeklappt. Lieferung war einwandfrei.
am 6. Mai 2013
Wirklich gut verarbeitete Bank, schön anzusehen und praktisch. Allerdings für meine 1,65m mit nicht gerade langen Beinen etwas zu hoch. Habe die Bank eine ganze Weile ausprobiert, mich am Ende aber doch dagegen entschieden. Mein Therapeut hat eine ähnliche Bank, die zwar nicht so hochwertig, aber ebenfalls klappbar mit abgerundeten Beinen und etwas niedriger ist. Ich habe mich am Ende für diese niedrigere Variante entschieden. Wenn jemand jedoch größer als 1,65m ist, ist diese Bank wirklich empfehlenswert.
am 11. Mai 2015
aufgrund des Preises habe ich wirklich ein wenig überlegt, ob ich mein bisheriges Meditationskissen (mit dem ich nicht wirklich 100%ig zufrieden bin) durch eine Bank ersetze.
Die amazon Rezensionen haben mich zu der CBMB geführt. Und nach zwei Wochen intensiver Nutzung: ich bereue keinen Cent.
Ich sitze wie ein Fels (das zuerst mitbestellte Calming Breath Kissen ging zurück, aufgrund der Sitzposition ist es mir ohne sogar etwas bequemer), und durch die individuelle Neigung ist langes Meditieren ohne Schmerzen möglich. Zusätzlich ist das Teil für die Ewigkeit gebaut. Da werde ich noch lange Spaß daran haben.
Mein bisheriges Meditationskissen ist inzwischen verschenkt. Ab jetzt nur noch die Bank! Danke, Calming Breath!
(Den Toadstool werde ich mir auch noch ansehen. Ich bin jetzt von der Qualität der Calming Breath Produkte restlos überzeugt)
am 4. Januar 2016
Das Holz wirkt hochwertig, ist schön glatt und gut verarbeitet. Lediglich der Preis tat mir ein wenig weh, dafür
das es sich nur um Gesamt drei abgerundete Bretter mit zwei einfachen Scharnieren handelt.

Aber wie wir wissen, alles was nicht gerade so Standard in jedem Haushalt ist, kann halt teurer sein. Nur aufgrund des Preises habe
ich nicht die volle Sterne Anzahl gewählt.
am 2. September 2015
Das Holz ist schön glatt geschliffen und die Größe der Sitzfläche passt auch. Mein Mann und ich benutzen die Bank abwechselnd und passen beide drauf (15 cm Größenunterschied) als auch mit dem Unterschenkel drunter. Sieht stabil verarbeitet aus. Kann man durchaus weiterempfehlen.