Eine wirklich kurzweilige Komödie, die ich jedem, der den englischen Humor liebt so wie er eben ist, schwarz, böse und manchmal auch ziemlich unter die Gürtellinie.
Besonders interessant wird die Sache, da die Komödie in Form einer Sport-Doku, über den britischen Hoffnungsträger der Boxwelt aus dem sozialen Brennpunkt East London gedreht wurde - und wie schon zu Beginn des Films gesagt wird, bekam das fiktive "Kamerateam" mehr als es erwartet hatte. Denn der Hoffnungsträger bricht sich gleich zu Anfang die Hand am stahlharten Kinn des jungen Milchmanns Jimmy Connelly (überraschend gut gespielt von Orlando Bloom). Dieser ist geradezu der Inbegriff des normalen, unbedarften Vorstadt Jungen (ebenfalls in East London aufgewachsen), der mit sienem Job eiegntlich zufrieden wäre. Doch nun befindet er sich plötzlich im Mitelpunkt turbulener Entwicklungen - denn Weltmeister Jose Mendez ist bereits unterwegs um den Kampf anzutreten und irgendjemand muss den Verletzten Boxer ersetzten... So beginnt shcon in den ersten Minuten das Caos um Blitztraining bei seinem irischen Profitrainer, Medientrubel und Werbestrategien des gewieften Managers (brilliant dargestellt durch Omid Djalili) und die Reakionen seines Umfeldes kann beginnen... Und da kommt einiges zusammen.
Besonders beim Ansehen der englischen Fassung bereitet die Komödie Vergnügen, die selbstironisch britische Regenbogenpresse und ihre Wirkung auf die Schippe nimmt.
Die DVD besticht vor allem durch insgesammt 5 Sprachausgaben und durch die Beifügung von Szenen, die ihren Weg nicht in den Film gefunden haben und lustigen Outtakes mit den besten versprechern oder Fehlern.