Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 3 Meter|Farbe: Weiß|Ändern

am 13. Dezember 2013
Zuerst: Dies war meine ursprüngliche Rezension, die ich wenige Tage nach Erhalt des Kabels geschrieben hatte:

"Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Bild- und Tonübertragung funktionierten fast wie von selbst - mit den richtigen Einstellungen läuft alles wie geschmiert.
Toll finde ich auch, dass dieses Kabel den Thunderboltanschluss direkt mit dem HDMI-Slot des Fernsehers verbindet und kein weiteres Kabel/Adapter nötig ist, wie es andere Leute brauchen.
Kann das Kabel jedem empfehlen!"

ABER!! Nachfolgend nun meine aktuelle Bewertung, 5 Monate später:

Nach einigen Monaten treuer Dienste ist das Kabel wie es scheint an seine Grenzen gekommen. Das Bild wird nur noch verzerrt übertragen und ständig unterbrochen. Ich hätte mir eine höhere Lebensdauer gewünscht. Schade!
am 3. April 2013
Ich hatte anfänglich ein defektes (kalt verlötetes?) Montagskabel erwischt und den Kauf deswegen komplett rückabgewickelt: Es gab Bildfehler/Bildrauschen auf verschiedenen Farbkanälen.
Der Hersteller hatte mich danach gebeten, es noch einmal mit einem neuen Kabel zu versuchen; sie würden mir eines kostenfrei zum testen zuschicken.

Das 2. Kabel verrichtet bisher seine Dienste gut ' sollten Sie an dieser Stelle nichts anderes lesen, dann funktioniert mein Kabel bis heute immer noch problemlos.
(Die Rezension wurde im Juli 2013 geschrieben; im Oktober 2015 funktionierte das Ersatzkabel immer noch. Mittlerweile werden unter der gleichen Artikelnummer jedoch andere Kabel (anderes Design) vertrieben.)

PRO:
✚ Preis: 9 € (Juli 2013) sind sehr günstig.

NEUTRAL:
◯ Verarbeitung — wer billig kauft, kann doppelt kaufen, das sollte Ihnen klar sein.
(Nutzen Sie im Zweifelsfall die Amazon-30-Tages-Garantie)

Wenn Sie auf das Kabel angewiesen sind, kaufen Sie gleich zwei. Eins zum nutzen, eins als Ersatz. Mit dieser Strategie fährt man immer noch billiger als mit teuren, hochwertigen Kabeln. Oder Sie besorgen Sich bei einem Auktionshaus/Chinahändler Ihrer Wahl einen einfachen Adapter «Thunderbolt/Mini-DisplayPort-Stecker auf HDMI-Buchse» (um 2 € mit Versand aus Fernost) als Fallbacklösung mit eigenem HDMI-Kabel.

Das Kabel wird von einem sino-amerikanischen Hersteller vertrieben: Firma sitzt in Massachusetts (USA), Kabel wird in China hergestellt, Vertrieb läuft in Deutschland direkt über die Amazon-Lager. Mein Kulanzaustauschkabel wurde direkt (kostenfrei, keinerlei Zölle) aus den USA verschickt.

Fairerweise muss man erwähnen, dass auch ein 55-€-Belkin®-Kabel (welches ich dann als Alternative kaufte) nach einem Monat defekt war.

Und ein wichtiger Tip:
«Cable Matters» bietet laut US-Website eine lebenslange Garantie:
Schreiben Sie dem Hersteller bei Problemen einfach -- und berichten dann hier in einer Rezension von der Abwicklung Ihrer Garantieanfrage.
am 1. September 2014
Ich habe das Kabel gekauft, um die Inhalte von Surface Pro 2 in einer Besprechung an den Beamer als auch zu Hause Filme an den TV weiterzugeben. Beides funktioniert hervorragend. Dabei spart man mit diesem Kabel gegenüber dem Originalzubehör von Microsoft.

Auszusetzen habe ich lediglich, dass das Kabel schnell altert, sprich unansehlich wird, Bislang hatte das jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität, so dass ich als Gesamturteil ein "Gut" vergebe.
am 14. August 2014
Was soll man groß sagen. Es ist ein Kabel um übern Mac auf einem gängigen Flachbildfernseher Filme, Videos, Musik oder meinetwegen auch seine Arbeit verrichten und gucken zu können.
Es war eine Notlösung für mich, solange ich nach meinem Umzug noch kein Internet hatte, da ich normalerweise kabellos mein Apple TV benutze.
Für einen Besuch bei Freunden und Bekannten, die nicht über ein Apple TV verfügen, ist es auch ganz gut.
am 20. Januar 2013
Das Kabel scheint gut verarbeitet zu sein. Hab es bis jetzt 4 mal in Verwendung gehabt und Bild- und Tonübertragung sind wunderbar! Die Anschlüsse sind sehr passgenau!
Kein Wackelkontakt!
Zur Lebensdauer kann ich leider keine Aussage machen... Aber für ca. 13€ und alles andere gibt es 5 Sterne.
am 21. März 2013
Product received on time, packaged appropriately and is working as expected. Cable is the desired for length, and we would order from this company again.
am 15. Mai 2016
Hat gut funktioniert, hat aber leider nach ca. 1 1/2 Jahren komplett den Geist aufgegeben. Bei nur gelegentlichem Gebrauch sehr ärgerlich. Hatte anfangs "nur" einen Wackelkontakt, so dass er zumindest noch sporadisch funktioniert hat. Tippe auf schlechte Lötstellen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2016
Das Kabel liefert ein 1A Bild und sieht qualitativ hochwertig verarbeitet aus. Angeschlossen habe ich es über mein MacBook Pro an meinen Philipps TV und alles läuft ohne Probleme :)

Gutes Preis/Leistungsverhältnis! Klare Kaufempfehlung
am 21. November 2013
Ich habe das Kabel in Einsatz an einem Surface Pro in Verbindung mit einem Beamer. Die Kombination funktioniert erwartungsgemäß problemlos.
Einziger minimaler Kritikpunkt: Das Kabel dürfte etwas flexibler sein, damit man Überlängen etwas besser "verstecken" kann.
am 1. Dezember 2013
Fast schnell diese Lieferung... aber naja.....

Wie erwartet sendet es auch keinen Sound mit.... aber probieren kann man es ja mal...

An sich super dingens.... aber mehr halt nicht.... Anschlussschutzkappen sind dabei und es wirkt auch sehr robust...