Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 1m|Farbe: Blau|Ändern

am 10. September 2014
Das iPad Air ist, möglicherweise wegen des hohen Ladestroms, sehr empfindlich, wenn es um Kabel geht, die nicht von Apple kommen. Ich habe diesbezüglich schon einige Erfahrungen hinter mir: Das Kabel wird als 'kompatibel' und 'zertifiziert' angepriesen, man kauft es voller Hoffnung und - Pustekuchen, es wird nicht erkannt bzw. als nicht unterstützt abgewiesen.
Und weil es ja nicht so teuer war, spart man sich den Aufwand, es zu retournieren und ärgert sich einige Tage.

Nicht so mit diesem Kabel. Endlich ein 2m-Kabel, das auch mal das Laden des iPads am Küchentisch beim morgendlichen 'digitalen Zeitunglesen' am Frühstückstisch ermöglicht, ohne dass man Angst haben muss, dass das iPad bei einer hastigen Bewegung wegen des auf Spannung stehenden kurzen Originalkabels vom Tisch stürzt.

Das Kabel sieht wertig und etwas dicker aus als die Nachbauten, mit denen ich es bisher (erfolglos) versucht habe. Selbst die Verpackung sieht gut aus.

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass das Kabel nicht brechen wird oder sich die Anschlüsse lösen. Sollte das passieren, werde ich die Bewertung überarbeiten.

Zuletzt noch der Hinweis, dass ich das Kabel am originalen Ladestecker des iPad Air einsetze und dass auf dem iPad iOS 7.1.2 installiert ist.
am 25. Januar 2015
Ich war etwas skeptisch dass die frisch geschenkten iPad sich problemlos aufladen lassen, weil ich einige nicht-Original Ladekabel der alten Generation im großen Familienhaushalt nutze (iPhone 3GS, 4 iPods).
Meistens klappte das Aufladen, war aber immer ein Glücksspiel und abhängig von der Kombination Ladegerät/Kabel.

Das Original ist mir einfach zu teuer, weil wir viele Zimmer, viele Geräte, ergo viele Kabel haben :-)

Folgende Kombinationen LAdegerät/Kabel funktionieren tadellos, beliebig kombiniert.

Ladekabel
* Original Apple iPad air & iPhone 5s
* Cable Matters 2m grün
* Cable Matters 2m gelb

Ladegeräte
* Original iPad air Ladegerät
* Original iPhone 5S Ladegerät
* Aukey® AIPowerTM 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad Air/Air 2; iPad Mini; iPhone 6 Plus/ 6/ 5S/ 5/ 4S
* Aukey® Dual-Port USB Ladegerät Ladeadapter 2-Port USB Multiport Adapter Handy Netzteile für iPhone 6 Plus/ 6/ 5/ 5S/ 4S, iPad AIR 4/ 3
* Original iProtect® Set USB Ladegerät u 2x Datenkabel ca. EUR 10.- (2x nicht zertifizierte 1m Kabel, gehen aber auch)

Mir persönlich gefallen die Kabel, weil sie -
* funktionieren
* sich farblich unterscheiden, dann weiß ich gleich wo das Kabel hingehört, wenn ich es im KiZi beim Laden entdecke und es eigentlich ins WoZi gehört :-)
* einen stabilen Eindruck (natürlich subjektiv) hinterlassen.

Sie sind etwas dicker als das Original, gefällt mir sogar besser, weil ich mir dadurch eine höhere Lebensdauer (Knicken etc) erhoffe.

p.s.
Mein Ladegerätfavorit ist das aufgeführte
Aukey® Dual-Port USB Ladegerät, 2x 2A.
Etwa gleich breit wie das Original iPAd Ladegerät, leicht, summt nicht, gibts in weiß/schwarz (habe beide).
Das 4-port Gerät ist schon breiter und klobiger.

Off topic ich weiß, aber wer nach Kabeln guckt, tut es vermutlich auch für Ladegeräte ;-)
am 17. Oktober 2014
Ich habe drei dieser Kabel im Einsatz, zwei im PKW, eins am Laptop und bin sehr zufrieden damit. Dieses Kabel ist günstig und von Apple zertifiziert.
Ich hatte vorher zwei niicht zertifizierte Kabel und die waren in der Funktionalität eingeschränkt.

Das Produkt wird den von mir erwarteten Anforderungen gerecht.
am 5. November 2014
dicker als das Original, funktioniert einwandfrei, läd ohne Hinweis, dass es kein Originalkabel sei, da es von Apple zertifiziert ist. Datenaustausch funktioniert ebenfalls wie mit dem Original. Günstiger als von Apple, aber doch wie von Apple :-)
am 11. Oktober 2014
Ich habe zwei dieser Kabel im Einsatz und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Mit einem Preis von unter 10€ gehört dieses Kabel eindeutig zu den günstigsten Lightning Kabeln, die von Apple zertifiziert sind.
Nicht zertifizierte Kabel sind in der Funktionalität eingeschränkt. Dies meldet das iOS-Gerät auch bei jedem anstecken, was mit der Zeit echt nervig wird.

Kritikpunkte, die mich dazu veranlassen nur drei Sterne zu vergeben sind:
1. Eines meiner Kabel lässt sich nur in eine Richtung einstecken. Damit ist der größte Lightning-Vorteil nicnt mehr gegeben.
2. Das Kabel ist relativ dick (Kabeldurchmesser) und unflexibel. Wenn man es aufrollt, dann merkt man einen deutlichen Widerstand.

Rückblickend hätte ich vmtl. besser zwei Euro mehr ausgeben und ein etwas besseres Kabel erwerben sollen. Trotzdem wird das Produkt den wesentlichen Anforderungen gerecht.
am 13. Oktober 2014
Das kabel passt gut und ist auch nicht zu steif. Stecker sind gut ausgearbeitet und sowohl iPhone5 wie auch iPad Air erkennen das Kabel und man alles Möglichkeiten, die auch Originalkabel bieten. Die Länge ist optimal, da dank IOS8 ja teilweis die Akkulaufzeiten extrem nach unten zu korrigieren sind und man so öfter aufladen muss.
am 28. Juni 2014
Das Kabel wurde schnell geliefert. Habe 2 davon und beide sind top. Iphone bis Ipad alle Idevice Geräte haben nicht gemeckert. Das beste ist noch das es hochwertiger wirk wie das Original. Und Strom fliest wieder richtig schnell. Super klasse. Immer wieder gerne.
am 13. November 2014
Das Kabel wird bei mir als KFZ Ladekabel genutzt und es tut seinen Dienst sehr gut (getestet mit iPhone 4S und 6). Das Kabel ist allerdings sehr dick und somit starr. Es könnte etwas flexibler sein, was das handling durchaus verbessern würde.
am 4. Dezember 2014
Funktioniert bei mir seit einem Monat problemlos. Das im Vergleich zum Original-Kabel etwa doppelt so lange Kabel ist deutlich praktischer, weil man zB auf dem Sofa sitzen kann, oder Abends im Bett stressfrei noch mal Emails checken kann.
am 13. März 2016
Bis dato war ich überzeugt und zufrieden mit der Qualität der Produkte von "Cable Matters". Das Preis-/Leistungsverhältnis schien zu stimmen. Leider kam es durch häufiges zusammenlegen, verstauen im Gepäck und wieder auspacken auf einer längeren Reise, vermutlich zu einem Kabelbruch am Lightning-Stecker, was einen derartigen Wackelkontakt zur Folge hatte, dass ich das Kabel nur durch ein neues ersetzen konnte. Daher leider nur zwei Sterne für den nahezu unschlagbaren Preis...