6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2004
Hilfreiches Praxisbuch - sowohl für clientseitige CVS-Nutzung als auch für Server-Einrichtung. Wer CVS noch nicht kennt erhält einen prima Einstieg!
Einen Stern Abzug gibt's für die arg kurz geratenen Ratschläge
für Projektleiter - da hätte etwas mehr Checklisten-Charakter diesem Publikum gut getan.
am 20. Oktober 2004
Nun gut ... 4,5 aufgerundet sind 5 Punkte.
Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben. Die gesamte Struktur ist ebenfalls sehr gut gelungen. Vom normalen Entwicklungszyklus mit CVS, über die Umgebungen und Installationen, hin zu den Befehlen und bis fortgeschrittenen Themen. Alle Befehle werden mit sehr guten Beispielen unterlegt. Auch sehr löglich ist die Einstellung, das Kommandozeile und GUI betrachtet werden und damit jeder auf seine Kosten kommt. Das Buch eignet sich insbesondere für Entwickler und Projektleiter, nicht aber unbedingt für Administratoren.
Kleines Manko meiner seits, die fehlende Anbindung zu SSH und deren Integration. Bei größeren und/oder verteilten Projekten, ist eine SSH Verbindung unerlässlich. Eine kurze Checkliste für Projektleiter wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, aber ich selbst (als Projektleiter) benötigte diese nicht.
am 27. Dezember 2004
Das Buch bietet im ersten Teil eine sehr gute Einführung in die Arbeit mit CVS. Alle Sachverhalte werden ausführlich beleuchtet. Man hat nach der Lektüre dieses Buches jedenfalls das Gefühl umfassend informiert zu sein. Meine Fragen zum CVS konnte ich jeden falls anhand dieses Buches klären.
Einige Themen werden an mehreren Stellen erklärt, was in diesem Fall allerdings lediglich das Blättern im Buch erspart.
Der zweite Teil des Buches enthält eine Ausführliche Referenz zu CVS.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2004
Als erfahrener Softwareentwickler mit CVS habe ich gedacht: "Wozu brauchst Du noch ein CVS-Buch?"
Aber ich bin überrascht, was es doch noch Neues für mich zu entdecken gab. Ich habe gerade in den Fortgeschrittenen Themen geschmöckert und Einiges gefunden, was ich jetzt auch produktiv nutze.
Insgesamt ist das Buch sehr gut strukturiert und beschreibt auch wichtige Details ausführlich. Alles in Allem: Sehr gut.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...