-
Tipp für Studenten
Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.
| ||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt CSS Kochbuch gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 10,95 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Wie immer in den O'Reilly-Kochbüchern steht vor jedem Rezept die Frage, es folgen Lösungsmöglichkeiten inklusive Code (der auf der Website zum Buch bereit liegt) und gegebenenfalls eine kurze Erläuterung, warum nun so und nicht anders (wobei hier niemand behauptet, der Weisheit letzter Schluss gefunden zu haben).
Thematisch drehen sich die Rezepte um die CSS-Grundlagen, fortgeschrittene Techniken sowie Design und Seitenlayout und das alles samt Referenz.
Ein Kochbuch eben. Christopher Schmitt liefert mit CSS Kochbuch was man sich als CSS-Bastler wünscht: Lösungen. --Wolfgang Treß -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
"Insgesamt ein Buch, das sich Leute, die regelmäßig mit CSS arbeiten, unbedingt anschaffen sollten. Zwar merzt die Routine beim Arbeiten einige Aspekte rasch aus, aber vieles verliert man von einem Projekt zum nächsten wieder aus dem Blick, und dann ist dieses Buch sehr hilfreich, weil es die typischen Probleme mitsamt Lösungen auf einen Blick serviert und somit teils langwierigere oder auch des öfteren durchzuführende Recherchen überflüssig macht. Wer mit CSS bislang keine Erfahrungen gesammelt hat, der sollte mit zusätzlicher Lektüre [...] starten, doch auch für diese Leute ist dieses Buch empfehlenswert, um die vorgenannten, teils mühselig zu erwerbenden Problemlösungen von vornherein minimieren zu können." - Tanja Elskamp, Media-Mania.de, 09/2005
"Das Buch verzichtet auf Grundlagen und bietet stattdessen viele nützliche Skripts. Getreu dem Motto "Butter bei die Fische" hält sich Christopher Schmitt nicht mit langen Vorreden und Grundlagenwiederholungen auf, sondern kommt gleich zur Sache. CSS-Skripts für alle Lebenslagen, fertig zum Einbauen in die eigene Website, so lautet die Mission. Die Zielgruppe sind deshalb auch weniger Einsteiger, obwohl diese sicherlich per Cut and Paste schnell zu einem Ergebnis kommen werden. Für den erfahrenen Webdesigner und Entwickler bietet das Buch dagegen schnelle Lösungen für Standardaufgaben und Probleme. So ist dann auch der Aufbau der einzelnen Skripts in Problem, Lösung und Diskussion der verwendeten Mittel gut gelungen. Der Autor deckt mit seinene Skripts alle Anwendungsmöglichkeiten von Stylesheets ab: Typografisches, Layout, Navigation, Listen, Formulare, Tabellen, Druck und diverse Effekte stehen auf der Menüfolge. Es ist angerichtet!" Internet Professionell, 05/2005
"Mit gekonnter Seitengestaltung per CSS erreichst du, dass deine Website den Besuchern Appetit macht und die Inhalte in schmackhafter Form dargeboten werden. Damit du jetzt aber nicht stundenlang am virtuellen Herd stehst und das eine oder andere "anbrennt", solltest du dir die Rezepte in Christopher Schmitts CSS Kochbuch aus dem Verlag O'Reilly zu Gemüte führen. Denn hier erfährst du in angenehm lesbarer Form, wie sich bestimmte Probleme auf einfache Weise mit CSS lösen lassen. Ob es um horizontale Menü-Leisten mit Hover-Effekt geht, ansprechende und intuitiv nutzbare Formulare, mehrspaltige Seitenlayouts ohne Einsatz von Tabellen - hier dürfte für jeden etwas dabei sein. Und wenn du die Rezepte alle mal "nachgekocht" hast, bist du so weit fit in CSS, dass dir neue Problemstellungen keine Probleme mehr bereiten werden. Denn oft wird es genügen, die Zutaten aus verschiedenen Rezepten miteinander zu kombinieren. Wir wünschen dir guten Appetit!" -- Onlinemagazin Datenstrand, 03/05
"Küchenzauber mit CSS: (...) Besonders erwähnenswert ist die Aufbereitung einer druckerfreundlichen Seite ausschließlich per CSS-Anweisung und eine Methode, mit deren Hilfe das Flackern beim Laden von Webseiten im Internet Explorer 5.x (für Windows) verhindert wird. Interessant für die meisten Internetprojekte sind unterschiedliche Link- und Navigationsanweisungen, mit deren Hilfe sich beispielsweise (grafische) Rollover-Effekte ohne JavaScript oder unterschiedliche Menünavigationen erzeugen lassen. Das Buch ist (...) in jedem Fall eine Arbeitserleichterung und ein guter Ideengeber." -- Niels Gründel/netzkritik.de, 04/2005 -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Es ersetzt kein Grundlagenwissen, stattdessen werden Lösungen für häufig auftretende Probleme geboten, diese werden dann diskutiert.
Vor allem erfährt man Details, wie man was in welchem Browser umsetzen muss, bzw wie man es passend für alle Browser macht.
Mal ein Beispiel:
Wie setze ich eine Seite oder den Hintergrund nahtlos an den Rand, also eliminiere die weißen Ränder, die vor allem Opera gerne noch anzeigt. Solche Dinge schlägt man in diesem Buch nach und findet eine Lösung.
Wer mit CSS zu tun hat, sollte dieses Buch immer griffbereit haben.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|