Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. November 2013
Die Lampe ist sehr leicht. Der Energieverbrauch ist in jedem Fall gering. Sie ist verhältnismäßig hell und hat eine für Ihre Größe breite Ausleuchtung. Da ich eine dieser Lampen (infolge ungewollter Verschmutzung) bereits unter fließendem Wasser abwaschen musste, kann ich uneingeschränkt die "WItterungsbeständigkeit" bestätigen.

Die Lampe erhält 5 Sterne, weil sie im Preis Leistungsverhältnis (nach meiner Erfahrung) kaum zu schlagen ist. Weil sie außerdem robust ist und auch witterungsbeständig.

Ich betone extra, das ich den guten Preis mitbewertet habe, weil ich eine alleinige Bewertung der Leuchtkraft als ungerecht empfinden würde. Für rund 5 Euro erhält man hier eine gute Lampe, die für jeden normalen Hausgebrauch genügend Licht liefert.

Ich habe mir drei dieser Lampen für "immer-dabei" gekauft. Sie kommen in meine Fahrradtasche und in die PKW's.

Wer eine Taschenlampe für den sicheren Weg im Winter sucht und nicht auf weite Entfernungen ausleuchten muss, erhält eine gute preiswerte Lampe, die nicht viel wiegt und durchaus robust ist.

Man muss aber fairerweise sagen, dass bei der Leuchtkraft schon eine kleine Welt zwischen z.B. einer Mag-Lite XL200 (2xAA, ca. 38 Euro) und dieser Lampe liegt, aber eben auch im Preis. Hier sollte man vorher wissen, wieviel Leuchtkraft man benötigt und wieviel Geld man bereit ist, dafür auszugeben.
am 27. Oktober 2013
Im Vergleich zu meine Taschenlampe die ich aus China (über die Bucht) bestellt habe, ist diese hier in allen belangen besser. Besser Lichtausbeute, bessere gefühlte Qualität und keine 4 Wochen Lieferung zum fast gleichen Preis (wie aus CN). Bevor man sich in der Bucht nach billigen Artikeln aus CN umsieht, sollte man wirklich erst bei CSL-Computer schauen. Viele ähnliche Artikel zu ähnlichen Preisen mit besserer Qualität.
am 30. August 2015
Die Taschenlampe habe ich mir die die Arbeit gekauft und habe mich für diese Lampe entschieden das sie durch ihr Metallgehäuse auf mich sehr hochwertig wirkte und das wurde auch bestätigt als ich das kleine Päckchen öffnete. Jetzt habe ich sie ein bisschen getestet und bin total überzeugt von dem Produkt. Die 9 LED leuchten schön hell. Wie lange die 3 AAA Batterien halten kann ich nicht sagen, aber ich denke sie werden lange aushalten, da es sich wie gesagt um LEDs handelt. Batterien werden mitgeliefert.
am 26. Juni 2014
Diese preisgünstige LED-Leuchte ist
+stabil
+handlich (hab ich immer in der Jackentasche)
+hell
+in der Tat energiesparend
völlig perfekt für den Alltagseinsatz; die Leuchte strahlt zwar nicht wo präzise und weit wie meine Maglite, ist aber dafür deutlich billiger. Man sollte aber nicht DIREKT reingucken... sonst klappt's eine Weile nicht mit der Dunkeladaptation, hehe
am 7. Januar 2014
Alles in allem eine ordentliche Immer-dabei-Lampe.

+ geringes Gewicht (durch Aluminium)
+ größtenteils saubere Verarbeitung
+ passende Größe (nicht zu groß und nicht zu klein)
+ Zubehör: 3 Stück Micro R03 AAA Batterien (die sicherlich bald den Geist aufgeben werden, weil es sich um No-Name-Fabrikate unbekannten Alters handelt - aber immerhin) und eine Trageschlaufe (nicht bei jeder Lampe dieser Preisklasse automatisch dabei)
+ unten am (schraubbaren)Batteriefach mittels Gummiring sauber abgedichtet, oben am Lampenkopf (ebenfalls schraubbar) hingegen nicht
+ Preis: geht in Ordnung, angesichts des Zubehörs geht er völlig in Ordnung
+ ordentliche Lichtausbeute

- oben am Lampenkopf (schraubbar) nicht abgedichtet und auch schon korrodiert (immerhin sprechen wir von "Witterungsbeständigkeit)
- am Gewinde des Lampenkopfs (innen) nicht sauber entgratet (Verletzungsgefahr)
- Verpackung: Blisterverpackung ist und bleibt Mist!
- keine Zusatzfunktion wie z.B. reduzierte Leistung (für längere Lebensdauer der Batterien/Akkus) und automatisches SOS-Blinken (wichtig beim Berg-Wandern, Ski-Fahren und anderen Outdoor-Aktivitäten)
- Werbung außen "arcas" stört mich persönlich (Geschmacksache)

Alles in Allem eine gute Wahl, das Preis-/Leistungsverhältnis passt für mich, würde ich vermutlich wieder kaufen.
am 23. Juni 2014
Für ihre geringe Größe erzeugt diese Taschenlampe ein erstaunlich kräftiges Licht.
Ideal als "Notfalllampe" z.b. bei Stromausfall.
Preis/Leistung sehr gut.
am 17. Oktober 2013
Diese Taschenlampe ist echt gut verarbeitet. Sie ist aus massivem Metall (Aluminium) und schön hell.

Für diesen günstigen Preis hatte ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Doch weit gefehlt, ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin sehr zufrieden!

Perfekt waren die mitgelieferten Batterien. Dadurch spart man sich Geld und muss nicht noch extra in einen Supermarkt um sich welche zu kaufen.
am 18. Oktober 2014
Ich habe mir die kleine Taschenlampe bestellt, um im Dunklen beim Spazierengehen besser sehen zu können. Dafür ist die Lampe voll ausreichend. Sie passt auch gut in jede Jackentasche und macht einen soliden Eindruck.
Wie lange die Batterien halten, konnte ich noch nicht testen, da ich sie erst kurze Zeit habe.
am 5. September 2015
Sie ist klein und hat eine angenehme Größe. Der Lichtkreis ist zwar nur im näheren Umkreis zu gebrauchen, aber das genügt für den Normalfall. Leider hat die Lichtstärke nach bereits kürzester Zeit nachgelassen. Aber im Großen&Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Lampe.
am 15. Oktober 2014
Ich habe mir die Lampe für ein Festval bestellt. Die Taschenlampe ist super. Sie passt in eine kleine Handtasche und hat eine starke Leuchtkraft. Erfüllt ihren Zweck. ich empfehle die Lampe weiter.