Die erste Staffel besticht durch spannende Fälle. Die Charaktere werden nur zögerlich aufgebaut. Alles in allem sehr gut abgestimmt. Beste TV-Unterhaltung eben, inhaltlich wegweisend und Maßstäbe setzend. Dafür ***** (5 Sterne)
Das Bild der Blu Ray kann locker mit Kinoproduktionen mithalten, eine wahre Freude in 16:9 (also nicht 4:3 Vollbild /Fullscreen, wie man hier und da behauptet) Auch dafür ***** (5 Sterne)
Der Ton im Original liegt in DTS-HD 7.1 Master Audio vor und ist oberklasse. Dafür ***** (5 Sterne) - aber - in deutsch nur Stereo DTS! Was ist das denn? Und dann ist der Sound auch noch im Vergleich zur englischen Spur geradezu dünn. Hier wurde klar die Chance vertan Maßstäbe zu setzen. Und dafür gibt es keinen Stern (0 Sterne)
Thema Untertitel: Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Variante: Ich bin zu dumm meinen Blu Ray Player zu bedienen und finde die deutschen Untertitel nicht, weil sie gut versteckt auf der Blu Ray Disc sind oder 2. Variante: Es gibt keine deutschen Untertitel. Das wäre besonders schade, weil der deutsche Sound keine echte Alternative zum O-Ton ist. Auch dafür also wieder keinen einzigen Stern (0 Sterne)
Das Bonusmaterial ist OK aber nicht berauschend. Dafür *** (3 Sterne)
Insgesamt gebe ich *** (3 Sterne). Und klar, wer die Serie mag, soll hier zuschlagen - denn trotz vertaner Chance im Sound, so toll kam CSI bisher nie daher und Spannung und tolle Bilder gibts in Hülle und Fülle!
PS: Der FSK Aufdruck stört mich nicht die Bohne und ist mir sowas von egal..... Und Leute, die nur deswegen eine negative Bewertung abgeben, sollten das Bewertungsrecht entzogen bekommen, denn sie verfälschen die Beurteilungen durch ihren persönlichen Fsk-Flatschen-Wahn!
Und - kann Amazon nicht grundsätzlich alle Beurteilungen löschen, von Leuten, die ein Produkt gar nicht kennen, sondern sich einfach so eine Meinung bilden? Kein Geld sich 'ne BD zu kaufen aber schonmal drüber Urteilen.... super toll!