Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. November 2013
Ich habe mir diese Videoleuchte gekauft, um sie mit einer EOS 6D und einem Sony HDR-PJ780VE Camcorder zu nutzen.
Das Licht ist unglaublich hell, kann man selbst am Tag nutzen, der Dimmer funktioniert einwandfrei (es werden alle LED's gedimmt und nicht einzelne abgeschaltet) und die Batterien halten problemlos einige Stunden, wenn man nicht volles Rohr Licht braucht.
Die Halterung für den Blitzschuh macht auch einen viel besseren Eindruck als erwartet, hält einwandfrei.

Habe jetzt noch eine bestellt.
am 19. März 2015
Ich benutze die Lampe weniger für Videos als viel mehr für Portraitfotografie. Vorallem in kleinen dunklen Räumen zeigt die Lampe ihre Stärken, der orangene und der weiße Filter kommen zum Dauereinsatz bei mir. Die Filter waren komplett, da wurde wohl zu den Vorkommentaren aufgerüstet.

Sollte sich bei mir ein Mehrbedarf an Licht einstellen, werde ich diese Lampe jedem Blitz vorziehen, hier bekomme ich m.M.n. einfach eine bessere Preis/Leistung.
am 15. April 2014
eine handliche und vielseitige Filmleuchte! Aufgrund der mitgelieferten Filtern und der Helligkeitsregelung ist sie für viele verschiedene Lichtverhältnisse einsetzbar. Die möglichen Adapter für original Kameraakkus (als Zubehör zu erwerben) und die Verwendung von AA-Batterien sorgen für eine unkomplizierte und ausdauernde Stromversorgung.
am 10. April 2014
Insgesamt gute, sehr helle Videoleuchte für Interviews etc. Allerdings wurde hier ziemlich tief in die Tiefe gebaut. Diese Leuchte ist für mittelgroße und große Kameras gedacht, für kleine Camcorder wegen der Größe und des gewichts eher ungeeignet. Oder man montiert es auf ein Stativ. Das Gehäuse ist billig verarbeitet, mal gucken wie viele Einsätze das Ding aushalten wird. Für den geringen Preis darf man aber auch nichts hochwertiges erwarten. Wenn man die Leuchte mit AA-Batterien betreibt, spinnt die Restkapazität-Anzeige. (Es leuchtet nur 1 von 4 LEDs obwohl die Batterien noch genug Spannung haben.) Außerdem werden 2 Plastik-Farbfilter mitgeliefert und nicht 3, wie auf dem Bild gezeigt und in der Beschreibung steht dies auch falsch! Aber wir Videofilmer wissen uns sowieso z.B. mit farbiger Folie zu behelfen. Die Ausleuchtung ist gut, das Licht lässt sich fast stufenlos dimmen, was in dieser Preisklasse eher ungewöhnlich ist.

Kann diese Leuchte nur bedingt empfehlen. Wer höhere Ansprüche an eine Videoleuchte stellt, wird damit nicht zufrieden sein. Für alle, die nciht mehrere Hundert Euro in ein professionelles Videolicht investieren wollen/ können, sollte es ausreichen.
am 13. März 2013
Ich brauchte als Strobist eine Lampe um bei schlechten Lichtverhältnissen
dem Focus es leichter zu machen sein Ziel zu treffen, dies klappt perfekt mit dieser Lampe.
Ausschlaggebend für den Kauf war die über einen Drehpotie einstellbare Lichtstärke,
das ist hier viel schneller und genauer möglich als das getippe auf Plus/minus Tasten
bei vielen anderen Lampen.

Das Licht ist allerdings trotz vorgesteckter Diffusorscheibe sehr hart und wird auch sehr
gerichtet ausgegeben, für meine Belange aber kein Nachteil.
Das P/L Verhältnis ist klasse, da ich andere deutlich teurere Geräte ausprobieren konnte
die den derben Mehrpreis nicht rechtfertigten.

Gruß Thornado
...
am 18. Januar 2016
Die Lampe ist zunächst mal nicht sehr gut verarbeitet, was will man bei dem Preis auch anderes erwarten? Hohler Kunststoff, dünnwandig, leicht, zwar noch nicht zerbrochen aber es macht den Anschein als könnte es jeden Moment dazu kommen.
Sie tut ihren Job allerdings sehr gut, ist hell, der Dimmer funktioniert gut, die Batterien (6x AA, nicht dabei!) halten gefühlt ewig.
Die Akkus von Patona (für Sony NP-FH70) die man auch hier günstig mit Ladegerät erstehen kann, halten ca. 4-6 Stunden im Dauerbetrieb auf voller Helligkeit. Die mitgelieferten Einschubfilter sind gut, stabil und sitzen wirklich fest. Der cold shoe mount ist stabil, da wackelt nichts. Die Lampe hat aber ein gewisses Maß an "flex", das ist aber im grunde nicht schlimm.
Zum Manko:
ACHTUNG: Der professionelle DoP (und auch NUR der) sei gewarnt: Die LEDs geben Licht ab, das grünstichtig ist und das auch noch variierend von LED zu LED.
Die Lampe ist aber auch kein High-End-Lighting Produkt, sondern im Grunde eine große, platte Taschenlampe für Hobby-Filmer, die einfach nur "hell" haben wollen, und genau das tut diese Lampe.

Der Preis ist heißt, auch bei LED. Kaufempfehlung für jeden mit low-budget.
am 12. Januar 2016
Bin voll Zufrieden!
HC-X1000, Rode NTG-2, Neewer CN-126, Tarion S60

Pro:
> niedriges Gewicht (auch durch die kleinen Sony NP-FV50 Akkus)
> dimmbar (erstaunlicherweise auch bei deutlich teureren Leuchten nicht immer der Fall)
> gute Lichtausbeute
> falls alle Akkus leer sind einfach AA Batterien rein und läuft wieder

Contra:
> die kleinen Akkus lassen sich bei geschlossenem Deckel nicht entfernen (die NP-FV70 schon)
review image
am 9. Mai 2013
Die Videoleuchte funktioniert einwandfrei, sieht aber billig verarbeitet aus.
Im Media-Markt wird sie für knapp 100Euro verkauft. Das ist sie absolut nicht wert.
Der Preis von etwas über 30Euro hier bei Amazon ist aber schon gerechtfertigt.
Ich habe zwei Videoleuchten gekauft, damit ich gleichmässiger ausleuchten kann
und Schatten verringert werden. Die Videoleuchte ist auf Max sehr hell. Dann in das Licht
schauen ist unangenehm. Duch die stufenlose Regelung findet man aber schnell einen
Kompromiss.
am 1. Februar 2014
habe diese Leuchte und die von Yongnuo 64er-Videoleuchte verglichen. Beides auf meiner Sony A57 - damit es funktioniert den Blitzschadapter FS-1100 von Yongnuo dazwischen gesetzt. Ergebnis:

64 LED
+ Leuchtet auf 2m gut aus
+ Klein und handlich
+ mitgelieferte Schiene !
+ 2 Stufen regulation

+ Stufenlose Regulierung der Leuchtkraft
+ verschiedene Streuscheiben
+ meine Sonyakkus nutzbar
+ schwenkbar

- blendet - aber nicht so stark
- größe - unhandlicher als die andere

Hätte ich den Vergleich nicht gehabt wäre ich auch mit der 64er zufrieden gewesen.
So sprechen die Vorteile der 126er für sich.
Da der Preisunterschied nur 6 Euro betrug ist die Entscheidung leicht gefallen.
Hätte die 126er noch eine Schiene zur seitlichen Befestigung mitgeliefert wäre
sie perfekt für meine Amateuransprüche auf jeden Fall ist sie mein Sieger.
am 19. Mai 2016
Ich habe mir die LED als Videolicht für Interviews zugelegt. Der Versandt erfolgte sehr schnell. Innerhalb von 2 Werktagen kam das Produkt bei mir an. Ich war zuerst sehr verwundert, ob dieses Produkt seinen positven Rezensionen gerecht werden könnte. Es erfüllte diese Anforderungen allerdings sehr gut. Die LED kann mit Akkus sowie Batterien betrieben werden. Im weiteren Produktumfang sind 3 Farbfilter für diffuses Licht begelegt worden. Alle Farbfilter erfüllen ihren Zweck sehr gut und überzeugen mit guter Verarbeitung. Das Gehäuse der LED ist ebenfalls gut verarbeitet. Man sollte trotzdem nicht zu viel erwarten. Nachdem ich die Lampe das erste Mal angeschaltet hatte, fiel mir ein Punkt positiv ins Auge. Die Leistung der LED lässt sich über einen Regler an der Seite anpassen und die maximale Helligkeit lässt wenig zu wünschen übrig. Einen Stern Abzug gibt es für den Batteriehunger der LED. Nach wenigen Stunden sind die Batterien meistens leer. DIe LED muss dazu aber auf die maximale Helligkeit eingestellt sein.

Wer eine gute und helle LED Videoleuchte sucht, wird hier sicher fündig. Den Batterieverbrauch kann man sicher auch verdauen, da die Lampe mit ihrer geringen Größe und dem geringen Gewicht punktet. Die Verarbeitung stimmt ebenfalls.