WINGONEER CN-126 LED-Videoleuchte für Kamera DV Camcorder Beleuchtung
Farbe: CN-126Ändern
Preis:28,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2013
Ich habe mir diese Videoleuchte gekauft, um sie mit einer EOS 6D und einem Sony HDR-PJ780VE Camcorder zu nutzen.
Das Licht ist unglaublich hell, kann man selbst am Tag nutzen, der Dimmer funktioniert einwandfrei (es werden alle LED's gedimmt und nicht einzelne abgeschaltet) und die Batterien halten problemlos einige Stunden, wenn man nicht volles Rohr Licht braucht.
Die Halterung für den Blitzschuh macht auch einen viel besseren Eindruck als erwartet, hält einwandfrei.

Habe jetzt noch eine bestellt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2014
Insgesamt gute, sehr helle Videoleuchte für Interviews etc. Allerdings wurde hier ziemlich tief in die Tiefe gebaut. Diese Leuchte ist für mittelgroße und große Kameras gedacht, für kleine Camcorder wegen der Größe und des gewichts eher ungeeignet. Oder man montiert es auf ein Stativ. Das Gehäuse ist billig verarbeitet, mal gucken wie viele Einsätze das Ding aushalten wird. Für den geringen Preis darf man aber auch nichts hochwertiges erwarten. Wenn man die Leuchte mit AA-Batterien betreibt, spinnt die Restkapazität-Anzeige. (Es leuchtet nur 1 von 4 LEDs obwohl die Batterien noch genug Spannung haben.) Außerdem werden 2 Plastik-Farbfilter mitgeliefert und nicht 3, wie auf dem Bild gezeigt und in der Beschreibung steht dies auch falsch! Aber wir Videofilmer wissen uns sowieso z.B. mit farbiger Folie zu behelfen. Die Ausleuchtung ist gut, das Licht lässt sich fast stufenlos dimmen, was in dieser Preisklasse eher ungewöhnlich ist.

Kann diese Leuchte nur bedingt empfehlen. Wer höhere Ansprüche an eine Videoleuchte stellt, wird damit nicht zufrieden sein. Für alle, die nciht mehrere Hundert Euro in ein professionelles Videolicht investieren wollen/ können, sollte es ausreichen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2013
Ich brauchte als Strobist eine Lampe um bei schlechten Lichtverhältnissen
dem Focus es leichter zu machen sein Ziel zu treffen, dies klappt perfekt mit dieser Lampe.
Ausschlaggebend für den Kauf war die über einen Drehpotie einstellbare Lichtstärke,
das ist hier viel schneller und genauer möglich als das getippe auf Plus/minus Tasten
bei vielen anderen Lampen.

Das Licht ist allerdings trotz vorgesteckter Diffusorscheibe sehr hart und wird auch sehr
gerichtet ausgegeben, für meine Belange aber kein Nachteil.
Das P/L Verhältnis ist klasse, da ich andere deutlich teurere Geräte ausprobieren konnte
die den derben Mehrpreis nicht rechtfertigten.

Gruß Thornado
...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2014
habe diese Leuchte und die von Yongnuo 64er-Videoleuchte verglichen. Beides auf meiner Sony A57 - damit es funktioniert den Blitzschadapter FS-1100 von Yongnuo dazwischen gesetzt. Ergebnis:

64 LED
+ Leuchtet auf 2m gut aus
+ Klein und handlich
+ mitgelieferte Schiene !
+ 2 Stufen regulation

+ Stufenlose Regulierung der Leuchtkraft
+ verschiedene Streuscheiben
+ meine Sonyakkus nutzbar
+ schwenkbar

- blendet - aber nicht so stark
- größe - unhandlicher als die andere

Hätte ich den Vergleich nicht gehabt wäre ich auch mit der 64er zufrieden gewesen.
So sprechen die Vorteile der 126er für sich.
Da der Preisunterschied nur 6 Euro betrug ist die Entscheidung leicht gefallen.
Hätte die 126er noch eine Schiene zur seitlichen Befestigung mitgeliefert wäre
sie perfekt für meine Amateuransprüche auf jeden Fall ist sie mein Sieger.
am 26. April 2014
Das Produkt ist jetzt nicht das teuerste und so habe ich auch nich all zu viel erwartet.
Schlusendlich bin ich sehr positiv überascht über die doch für den Preis recht gute Verarbeitung.
Es tuht was es soll, es Leuchtet helle, es ist was ich sehr gut finde von der Helligkeit Stufenlos verstellbar und es hat eine "Energie" anzeige mit der man den status der Baterien/akkus überprüfen kann (Wobei man das ganze nur im ausgeschalteten betrieb machen sollte)
am 19. März 2015
Ich benutze die Lampe weniger für Videos als viel mehr für Portraitfotografie. Vorallem in kleinen dunklen Räumen zeigt die Lampe ihre Stärken, der orangene und der weiße Filter kommen zum Dauereinsatz bei mir. Die Filter waren komplett, da wurde wohl zu den Vorkommentaren aufgerüstet.

Sollte sich bei mir ein Mehrbedarf an Licht einstellen, werde ich diese Lampe jedem Blitz vorziehen, hier bekomme ich m.M.n. einfach eine bessere Preis/Leistung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2013
Die Videoleuchte funktioniert einwandfrei, sieht aber billig verarbeitet aus.
Im Media-Markt wird sie für knapp 100Euro verkauft. Das ist sie absolut nicht wert.
Der Preis von etwas über 30Euro hier bei Amazon ist aber schon gerechtfertigt.
Ich habe zwei Videoleuchten gekauft, damit ich gleichmässiger ausleuchten kann
und Schatten verringert werden. Die Videoleuchte ist auf Max sehr hell. Dann in das Licht
schauen ist unangenehm. Duch die stufenlose Regelung findet man aber schnell einen
Kompromiss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2014
Die Lampe als solches funktioniert einwandfrei:
- die Helligkeit lässt sich stufenlos regeln und die höchste Stufe ist wirklich sehr hell
- es gibt eine Taste samt LED die den Ladestand der Batterien/Akkus anzeigt
- die Verarbeitung ist auch gut (Kunststoff)

ABER: in der Artikelbeschreibung ist die Rede von 3 Farbfiltern. Das stimmt leider nicht!
Mitgeliefert werden nur 2 (weiß und orange).

Auch der nette Amazon Support konnte daran leider nichts ändern: Artikel wurde bei ersten Mal zurückgesendet und anschliessend neu bestellt. Leider waren die Filter immer noch nicht dabei. Schade! Mal sehen ob noch was nachgeliefert wird.

EDIT: Immerhin 5€ Gutschrift gabs schonmal! Das ist doch mal guter Kundenservice! :)
am 15. April 2014
eine handliche und vielseitige Filmleuchte! Aufgrund der mitgelieferten Filtern und der Helligkeitsregelung ist sie für viele verschiedene Lichtverhältnisse einsetzbar. Die möglichen Adapter für original Kameraakkus (als Zubehör zu erwerben) und die Verwendung von AA-Batterien sorgen für eine unkomplizierte und ausdauernde Stromversorgung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2015
Habe diese Lampe für diverser Einsatzzwecke gekauft.

Muss sagen:
+ Super hell, wenn man nur kurz aufdreht, wird man fast blind ;)
+ Lange Ausdauer, schon einige Stunden im Einsatz gehabt, Batterie immer noch voll.
+ Sitzt gut, wackelt nicht, wirkt sehr robust!

Negativ: ? Nix. :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die intelligente Beleuchtung von Philips erweitert Ihr Smart Home!