Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Gelb|Ändern
Preis:45,94 € - 129,80 €

TOP 50 REZENSENTam 17. Februar 2014
Diese Softshell-Jacke von Campagnolo gefällt mir vor allem wegen des sportlich-eleganten Schnittes und des angenehmen Softshell-Obermaterials, welches sich etwas fester bzw. steifer anfühlt als bei vergleichbaren Jacken. Da die Jacke auf Grund der Fleece-Fütterung (nicht abnehmbar) eindeutig für die kälteren Jahreszeiten und die Übergangszeit ausgelegt ist, habe ich mich (auch wegen der Hinweise in den anderen Rezensionen) gleich für eine Nummer größer entschieden, so dass noch ein Pullover / Sweatshirt unter die Jacke passt.

Um den Umfang der Rezension etwas kürzer zu halten, zähle ich weitere aus meiner Sicht positive wie negative Punkte stichpunktartig auf.

Positiv:
- vergleichsweise günstiger Preis = gutes Preis-/Leistungssverhältnis
- hält angenehm warm und hat ein schönes Tragegefühl
- ein etwas länger geschnittenes Rückenteil(unten)
- abnehmbare und verstellbare Kapuze
- sportlich aber dezente Reflektoren (an den Reißverschlüssen und unten im Rückenbereich)
- leichtgängige Reißverschlüsse
- Reißverschluss-Enden sind alle mit Stofflaschen gearbeitet (dadurch bspw. kein Zwicken am Hals)
- leicht tailliert geschnitten
- am Bund innen per Gummizug verstellbar
- dezentes Firmenlogo und Logo zur Membranbeschaffenheit („CMP“ und „WindProtect“)
- Gesamtgewicht der Jacke wirkt sehr leicht
- große Anzahl an Farbvarianten und Farbkombinationen (zumindest hier bei Amazon habe ich 17 gezählt)

Neutral
- etwas länger abschließendes Fleece-Innenfutter an den Ärmeln (etwas Luft dringt in die Ärmel jedoch ein, da der Stoff nicht eng genug anliegt)
- die Atmungsaktivität der Jacke ist doch relativ eingeschränkt (ist man sehr aktiv, schwitzt man in der Jacke oder in den Ärmeln doch relativ schnell)

Negativ:
- keine Schlaufe zum Aufhängen (!?)
- keine Innentaschen

Insgesamt bin ich zufrieden und kann die Jacke empfehlen. Warum der Jacke keine Aufhängeschlaufe und Innentaschen spendiert wurde, ist mir ein kleines Rätsel. Aufgrund der nicht wirklich guten Atmungsaktivität würde ich die Jacke nicht für anstrengende Wanderungen oder sportliche Aktivitäten empfehlen. Für mich ist es eine elegante Stadtjacke für den abendlichen Kino-/Cafebesuch.
am 30. April 2013
Ich habe die Jacke vorsichtshalber in M und L bestellt. Mir passt M wie angegossen. ich bin aber mit 170 nicht der größte...

Die Jacke trägt sich extrem angenehm, ist wie es sich für eine Softshell gehört figurnah geschnitten und der Stoff ist gut dehnbar. Sie ist hinten etwas länger geschnitten: Prima auf dem Fahrrad.
Einem richtigen Platzregen war sie noch nicht ausgesetzt (7000mm Wassersäule...), leichter Regen geht aber schon mal nicht durch. Winddicht ist sie absolut!
Bei knapp unter 10° gings auf dem Fahrrad nur mit einem T-Shirt unten drunter. Wenn ich still rum gestanden hätte wäre aber ein Pulli zusätzlich nicht verkehrt gewesen!

Was mir fehlt ist eine Schlaufe zum aufhängen... wenn die Kapuze abgezippt ist kann man sie nicht an den Haken hängen.
Außerdem muss ich beim Reißverschluss zuziehen sehr darauf achten das er richtig tief in den Zipper rutscht, sonst zieht sich der Reißverschluss gerne mal von unten auf, wenn Spannung auf ihn wirkt.

Alles in Allem ein super Jacke zu einem richtig fairen Preis. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 8. April 2014
Was mir an der Jacke gut gefallen hat:

+ Farbe
+ Schnitt
+ Passform
+ Design

Was mir nicht so gut gefallen hat und auch der Grund meiner Rücksendung war:

- Das Material um die Halspartie ist sehr steif und trägt sich daher für mich sehr unangenehm.
- Der Abschluss an den Armen mit den Fleecebündchen ist eigentlich eine tolle Sache und war unter anderem ein Grund für mich
die Jacke zu bestellen. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass das Fleece nicht eng genug am Hanggelenk abschließt und die Jacke, - zumindest für mich,- den Zweck nicht erfüllt.
- Im unteren Bereich der Jacke löst sich bereits schon eine Naht auf. Sollte bei unbenutzter Ware in dieser Preisklasse meines erachtens nicht passieren.

Schade, eine sehr schöne Jacke die mir auch noch sehr gut passt. Ich gebe sie nur ungern zurück. Doch es nutzt alles nichts, wenn der Tragekomfort und die Qualität nicht in Ordnung sind.
am 22. Juni 2012
Sehr bequem und prima Preis-Leistung-Verhältnis. Nehme bei Bekleidung zu 90% die Größe "M", auch diese Jacke, passt einwandfei. Außerdem war die Jacke zwei Tage nach Bestellung da, schneller geht's kaum.
am 29. April 2013
Ist eigentlich schon alles gesagt. Habe die Jacke in XXL bei einer Größe von 188cm und 96 Kg. Die Jacke ist schmal geschnitten, sitzt aber wirklich super bei meinen Körpermaßen! Ein etwas dickerer Pullover paßt noch drunter. Bei Menschen die größer und schwerer sind wie meine Person wirds aber wirklich eng! Würde die Jacke sofort wieder kaufen!!! Angenehm zu tragen und endlich mal richtig gut leichtgängige Reissverschlüsse. Bin froh die Jacke gekauft zu haben auch wenn mir die Marke unbekannt ist. 5 Sterne von mir.

Update 15.10.2013
Muss nun doch mal einen Stern abziehen.
Wie woanders schon beschrieben saugt die Jacke sich schon bei leichtem Regen doch ordentlich voll. Von Atmungsaktiv ist auch nicht viel zu sehen....trotzdem eine schöne passgenaue Jacke!
am 7. November 2012
Tolle superchice Jacke. Fällt allerdings klein aus, was ja bekannt war. Habe daher eine Nummer größer bestellt und sie passt prima. Toll finde ich die verstellbare Schild-Kapuze, die man auch abnehmen kann.
Ebenso ist das verlängerte Rückenteil sehr angenehm. Die Reißverschlüsse laufen leicht, die Jacke ist angenehm leicht im Gewicht, trotzdem hält sie warm und sie ist nicht steif. Habe sie für meinen großen schlanken Sohn bestellt. Dicke Bäuche haben in der Jacke allerdings keinen Platz da sie angenehm schmal geschnitten ist, endlich etwas für große schlanke Menschen.
Beste Ware, gerne wieder.
am 19. Oktober 2012
Da die Männer sich hier ägern, dass die Jacke sehr klein ausfällt, was ich anhand der Beschreibungen und der Bilder auch gut nachvollziehen kann, möchte ich die Jacke der Damenwelt als Damenjacke näher bringen.
Ich habe mir die Jacke im Laden in Schwarz in S gekauft. Trage sonst auch S bei Jacken manchmal durchaus auch M, je nachdem was ich noch drunter anziehen möchte.
Mir waren folgende Dinge wichtig:
1. abenhmbare Kapuze
2. Fleece Fütterung
3. etwas länger, da sie nicht nur bis zu Taille gehen soll (bin 1,63m groß)
4. Reflektoren
5. Innentaschen
6. Stauraum für dies und das
7. weiche und angenehme Oberfläche

Die Innentaschen gibts nicht aber 3 Reisverschlusstaschen, die genügend Platz bieten.
Sehr schön und angenehm finde ich den weichen Ärmelabschluß mit Fleece Bündchen.
Der Reißverschluss piekst nicht am Kinn sondern wird durch eine Stofflasche schön umschlossen.
Die Kapuze kann durch Schlaufen mit Stoppern verstellt werden, so dass sie der Wind nicht vom Kopf fegt. Sie ist nicht zu klein passt noch eine Mütze oder Cap drunter) sondern hat nach der individuellen Größeneinstellung wie so eine Art kleines Vordach.
Genügend Bewegungsfreiheit habe ich in der Jacke auf alle Fälle und kann bei Bedarf auch noch gut was drunter ziehen.
Obwohl das ja eigentlich nicht erforderlich ist, denn dann wäre ja die Funktionalität nicht das was sie verspricht.:)

Hab auch noch die Jacke in grau mit babyblauem Innenfutter und royalblau mit schwarzem Innenfutter probiert.
grau -> Kapuze ist mit Klettverschluss und Reißverschluss befestigt <-> schwarz: Druckknöpfe und Reißverschluss (finde ich besser)
Die Jacke in grau hat mir angezogen nicht so gut gefallen. Wirkte etwas zu groß.
royalblau -> Kapuze ist mit Klettverschluss und Reißverschluss befestigt, Innenfutter in babyblau wirkt unsauber verarbeitet und somit billig.
Die Jacke wirkte angezogen auch etwas zu groß. In schwarz fällt das nicht so auf.

Fazit:
Die Jacke passt auch Frauen, die Gr. S und M tragen in S und sieht angezogen sportlich aus. Schwarz kann ich empfehlen bei den farbigen Jacken wäre ich vorsichtig.
Im Einsatz war sie noch nicht aber anhand der guten Rezensionen wird sie bestimmt auch den Test bestehen :)
Preis Leistung bis dato top. :)
am 6. Mai 2014
Die sieht sehr gut aus und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Verarbeitung scheint einwandfrei; die Reißverschlüsse funtionieren tadellos. Die Jacke passt (Gr. L) sehr gut. Leider schwitzt man in der Jacke schon bei leichterr Belastung extrem. Im direkten Vergleich zur alten Softshelljacke ist diese wenig atmungsaktiv.

Da die Jacke auch zum Wandern etc. und nicht nur Gutaussehen dienen soll, leider nur 3 Punkte.
am 23. April 2015
Hatte die Jacke ursprünglich für meinen Sohn gekauft, doch da sie sich so schön trägt, bequem ist und auch noch gut aussieht, hab ich mir auch gleich eine bestellt. Super Qualität, nicht nur für Männer geeignet. Ich trage sie oft und gerne!
am 18. November 2014
Die Softshell Jacke von Campagnolo trägt sich komfortabel und erfüllt alle Anforderungen, die an eine moderne Jacke gestellt werden. Ich persönlich trage das Modell in der Größe "L", obwohl ich nicht sonderlich breit bin. Zuvor bestellte ich die Größe "M", die mich (180 Zentimeter, 80 Kilogramm) sehr einengte. Das war aber ein Fehler meinerseits und ist der Jacke nicht anzulasten. Wer vergleichbare Körpermasse besitzt, solltet lieber eine Nummer größer zuschlagen.

Die verschiedenen Taschen der Softshell Jacke von Campagnolo bieten genügend Platz, um auch bei Smartphones oder Schlüsselbunden nicht auszubeulen. Das ist besonders positiv anzumerken, da sich die Jacke ansonsten sehr an den Körper anschmiegt. Besonders gefällt mir die Außentasche im Brustbereich, in der sich Geldscheine oder Karten unauffällig und schnell greifbar verstauen lassen. Die auf dem Produktbild sichtbaren (silbernen) Reflektoren sind unauffällig eingepflegt und befinden sich auch an den Reißverschlüssen.

Gerade im feucht-kalten November schützt mich die Jacke perfekt. Einen Härtetest im konstanten Regen bestand die Campagnolo Softshell Jacke mit Bravour. Jeder Tropfen perlte ab und selbst die sonst sensiblen Ärmelenden blieben trocken. Zuhause angekommen, schüttelte ich die Jacke einmal und hielt sofort wieder eine trockene Jacke in der Hand. Auch der Windschutz scheint gut zu funktionieren. Bisher drang noch kein Windstoß durch die Campagnolo und ließ mich frösteln.

Der einzige Wermutstropfen ist die Kapuze, obwohl das leicht zu lösen ist. Trage ich die Jacke mit angebrachter Kapuze (aber ohne diese aufzusetzen), knickt die Kapuze ständig Richtung Kopf ein. Ich erwische mich dann dabei, wie ich etwas nach vorne gebückt laufe. Wer will, kann die Kapuze jedoch mit einem Reißverschluss einfach abnehmen. Gut gelöst. Dennoch vergebe ich diesen kleinen Minuspunkt. Die Campagnolo Softshelljacke erhält eine klare Kaufempfehlung für alle Männer, die einen günstigen Begleiter für die Herbstzeit suchen, der viele Staufächer bietet.